Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 230 von 230

Thema: [TI4 I] Team Specki und die Fraktion von ...

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Hmm hab mich mal umgeschaut, theoretisch könnte Creuss folgende Secret Objectives haben:

    Cut Supply Lines Status Phase Have 1 or more ships in the same system as another player's space dock.

    Threaten Enemies Status Phase Have 1 or more ships in a system that is adjacent to another player's home
    system.

    Oder: Die andere Möglichkeit ist, dass die Creuss unsere Fähigkeit als Minister of Peace neutralisieren möchten, um mit ihrem letzten Token unser Heimsystem zu übernehmen, das leider ungeschützt ist.

    Das ist wirklich ne lose/lose Situation. Wir könnten Creuss ins Bereg/Lirta IV System lassen in der Hoffnung der Destroyer wird zerstört. Wird er nicht zerstört, haben sie das Spiel gewonnen.

    Andererseits wenn wir unsere Minister of Peace Karte spielen bin ich mir recht sicher dass Creuss mit dem letzten Token unser Heimsystem einnehmen und wir daraufhin unsererseits keine Public Objectives mehr scoren können.

    Falls sie das Secret Objective Cut Supply Lines haben, dann haben sie so oder so gewonnen...

  2. #227
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    puh
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Aber... falls sie Cut Supply Lines haben, und wir spielen die Minister of Peace Karte NICHT, dann können wir ihren zweiten Versuch zumindest damit abwenden, FALLS unsere PDS den Destroyer zerstören... kommt wirklich drauf an welches der beiden SOs sie haben. Was meinst du specki?

  4. #229
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    also meinst du sie angreifen lassen und den MoP aufsparen?

    d.h. wenn sie Threaten enemies haben, lassen wir sie automatisch gewinnen.
    wenn wir aber jetzt unseren MoP einsetzen haben sie dann vlei unsere heimat weggehauen und dann gewonnen.

    ich würde sagen MoP aufsparen.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von JustaFreezer
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    Oz
    Beiträge
    430
    Naja ich glaub eher nicht dass die Threaten Enemies haben, da sie ja auch schon ein Schiff neben Jol-Nars Heimatsystem sitzen haben, da ergibt es wenig Sinn auch noch eins neben unseres zu setzen. Ich hab mal im Spielthread nachgefragt wie die anderen das so sehen

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •