Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: [34] der weibliche König - Aufstieg oder Niedergang

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    So, der Thread immer noch auf Seite 1?

    Wir sind inzwischen in Runde 41. Gerade war Zeitalterwechsel. Ich hab in der letzten Runde punktgenau die Bedingung für ein GZ erfüllt (Camp eingenommen mit +2). War eigentlich sauber geplant. Als die Meldung kam, dass bald Zeitalterwechsel ist, hab ich das genau geplant mit Suzerän in 2 Stadtstaaten (dafür Amani geholt, weil es erstmal nix zu holzen gab). Das Camp war aber schwieriger, vor allem weil da dauernd noch Einheiten gespawnt sind. War wirklich mir der letzten Einheit das Camp erobert und ein halbtoter Barbarenkrieger noch nebenan stehend.

    So jetzt hab ich logischerweise Siedler/Handwerker mit Glauben verbilligt kaufen genommen. Was auch sonst...

    Politisch sieht es so aus: mit Korea Freundschaft. Die waren bisher einfach zu weit weg für einen Angriff (Aussies ebenso, aber da ist diplomatisch einfach tote Hose). Und er wird sich in der Zukunft vielleicht anbieten den Aussie zusammen aus dem Spiel zu nehmen. Dem seine Boni sind einfach zu heftig, um ihn ungestört siedeln zu lassen. Vor allem weil ja irgendwann auch der Platz ausgehen wird.

    Dritte Stadt hab ich gegründet und zwei Pferde. Gerade eben ist auch die Tech fertig geworden, so dass ich jetzt Reiter bauen könnte. Aber ich hab gerade überall Siedler drin, also warte ich da mal noch ab.

    Religion hab ich als zweiter bekommen und Zufriedenheit und Kreuzzug genommen. Warum Kreuzzug? Weil ich als Pole mit einem Militäringenieur fast immer bei einem feindlichen Nachbarn die Religion verbreiten kann. Auch falls Kreuzzug immer noch ein wenig buggy sein sollte, kann ich zumindest beim Koreaner das VdG wegnehmen.

    So im Osten sieht es so aus:

    Bild

    Die Siedlung vom Koreaner ist recht neu und ich werde da demnächst an die Küste zwischen den Bergen siedeln. Er wird da wohl Petra bauen... schauen wir mal, für wen...

    So sieht mein kleines Reich aus; eng aber genügend gute Felder für alle Städte:

    Bild

    Die Frage ist, was ich jetzt nach dem Siedler in der HS produziere. Als erstes werde mal gleich mal 2 Handwerker mit Glauben gekauft...

    Im Süden ist noch viel Platz zum Siedeln. Stadt nummer 6 ist für das WW geplant, die Bergsteigerbeförderung sollte ich schon gut nutzen können.

    Bild

    Die Frage ist jetzt, welche Bezirke als nächstes angegangen werden... ich profitiere ja gut von den Handelsbezirken, von daher könnte da die Forschung hingehen, aber vielleicht als erste doch mal Bronze um das Eisen zu sehen.

    Der Plan ist erstmal kräftig zu siedeln, da ein Angriff über die lange Distanz logistisch schwierig ist und wegen der Loyalität wenig ertragreich. Gegen die KI könnte man das jetzt machen, aber gegen Menschen sollte ich da besser die Finger von lassen.
    Andererseits: Australien ist einem dunklen ZA und die Koreaner nur in einem normalen...
    Wenn der nächste Zeitalterwechsel sich noch ein wenig hinzieht, dann könnte man da schon mal beim Aussie schauen und das ausnützen. Aber auf jeden Fall müssen da dann erstmal zwei Städte in die Richtung gebracht werden, ich brauch also noch mind. 1 weiteren Siedler (und die 50% Karte ist gerade eh drin... )

    Muss mir jetzt gut überlegen, wo der Regierungsbezirk hinkommt. Aktuell werde ich wohl den Abholzer rekrutieren und dann die Dame mit dem Boni auf HW. Wenn ich die HW eh kaufe, kann ich mir ja aussuchen, in welcher Stadt.

    Was mir aber schon aufgefallen ist: ich spiele normalerweise mit normaler Geschwindigkeit. Bei schnell muss man gut aufpassen, wie lange die Einheiten unterwegs sind... da ist es manchmal einfacher, die näher am Bedarf zu produzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maus (21. April 2018 um 12:10 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •