Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 241

Thema: WW - Mit ganz garstigen Werwölfen

  1. #76
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Chris was verstehst denn daran nicht?
    Die problem sprichst du selbst an, die das mit sich bringt oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #77
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Seher-Idee:

    Jeder postet täglich eine Liste mit seinen Checks, als ob er der Seher wäre. Dadurch haben wir die Infos vom Seher sollte er nachts sterben.
    Das Problem: Sollte der Seher Wölfe finden, können diese ihn wohl recht schnell raussnipen. Andererseits lohnt es sich imo sich zu outen wenn man einen Wolf (und einen safe Bürger) gefunden hat, da es eh nur 3 Wölfe gibt.

    Meinungen?
    Ich wäre dafür, wenn wir das machen, frühestens morgen damit anzufangen. Sich den Rest des Spiels auf einen „Scan“ festlegen, den man sich an Tag 1 willkürlich ausgedacht hat, macht eher wenig Sinn und wenn man seine Scans nach ein paar Tagen widerruft, ist die ganze Übung ziemlich witzlos.
    Ein grundsätzlicher Nachteil wäre, dass die Wölfe so zusätzliche Hinweise auf den Seher bekommen, schon weil sie immer mehr wegen falschen Scans ausschließen können.

    Interessant ist die Idee aber schon

  3. #78
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Ist mir halt eingefallen als ich (vor-)letztes Spiel Seher war und nicht wollte, dass meine Checks nicht rauskommen.

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013
    Eigentlich würde ich es schon heute machen. Wenn nämlich heute jemand zufällig einen Wolf nennt, sind sie wenigstens im Zweifel, ob sie ihre Sonderfähigkeit anwenden sollen oder ob es eben Zufall war.

    Ich fange mal an und beschuldige den Schlumpf, ein garstiger Pelzträger zu sein.

  5. #80
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Dann beschuldige in mal Siegfried ein Wolf zu sein.
    Ich schieße dann mal auch auf ihn.
    Seine „ich finde shrodos Idee toll“ fand ich etwas zu aufgesetzt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #81
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich es schon heute machen. Wenn nämlich heute jemand zufällig einen Wolf nennt, sind sie wenigstens im Zweifel, ob sie ihre Sonderfähigkeit anwenden sollen oder ob es eben Zufall war.

    Ich fange mal an und beschuldige den Schlumpf, ein garstiger Pelzträger zu sein.
    Die meisten, die heute zufällig auf jemanden zeigen, werden aber falsch liegen und können so von den Wölfen aussortiert werden. Damit machen wir ihnen unnötig das Leben leicht.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dann beschuldige in mal Siegfried ein Wolf zu sein.
    Ich schieße dann mal auch auf ihn.
    Seine „ich finde shrodos Idee toll“ fand ich etwas zu aufgesetzt.
    Ich finde shrodos Idee nicht toll, sondern interessant. Sie ist es wert, mal darüber nachzudenken. Wenn ich sie toll fände, hätte ich nicht ausschließlich Gegenargumente gebracht.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #82
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Du brauchst dich nicht gleich zu rechtfertigen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #83
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ich habe mich nicht gerechtfertigt, sondern etwas klargestellt. Ich fände es nicht schlimm, die Idee toll zu finden, ich tue es halt nur nicht. Mit deinem Schuss habe ich kein Problem
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  9. #84
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Ich wäre dafür, wenn wir das machen, frühestens morgen damit anzufangen. Sich den Rest des Spiels auf einen „Scan“ festlegen, den man sich an Tag 1 willkürlich ausgedacht hat, macht eher wenig Sinn und wenn man seine Scans nach ein paar Tagen widerruft, ist die ganze Übung ziemlich witzlos.
    Ein grundsätzlicher Nachteil wäre, dass die Wölfe so zusätzliche Hinweise auf den Seher bekommen, schon weil sie immer mehr wegen falschen Scans ausschließen können.

    Interessant ist die Idee aber schon
    Ich sehe hier auch das Problem dass der Seher viel zu schnell entdeckt wird. Rein statistisch können die Wölfe da schon gut aussortieren, vorallem wenn die Bürger wie Jon Wölfe benennen, was noch eher die Chancen auf einen Seherkill erhöht.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Ich halte von Shrodos Idee nicht wirklich viel. Der Ansatz ist zwar durchaus reizvoll, aber er hat das Hauptproblem ja direkt schon angesprochen. Zum Kontent kreieren aber auf jeden Fall ne gute Sache.
    Im ersten Moment hatte ich bei dem Vorschlag wieder das Gefühl, hier steckt ein Wolf. Aber da ich das bei shrodo jedes mal habe und dann falsch lag, lege ich es ihm diesmal nicht negativ aus.

    Ich frage mich allerdings, warum Siegfried betont, dass er mit Chris Schuss kein Problem hat. Will da jemand darauf hinweisen, dass er durch einen Schuss nicht nervös wird?
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  11. #86
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Leisehäcksler Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings, warum Siegfried betont, dass er mit Chris Schuss kein Problem hat. Will da jemand darauf hinweisen, dass er durch einen Schuss nicht nervös wird?
    Tag #1

    Freirunde.

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich speichere, dass du Siegfried in Schutz nimmst
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Seher-Idee:

    Jeder postet täglich eine Liste mit seinen Checks, als ob er der Seher wäre. Dadurch haben wir die Infos vom Seher sollte er nachts sterben.
    Das Problem: Sollte der Seher Wölfe finden, können diese ihn wohl recht schnell raussnipen. Andererseits lohnt es sich imo sich zu outen wenn man einen Wolf (und einen safe Bürger) gefunden hat, da es eh nur 3 Wölfe gibt.

    Meinungen?
    Theoretisch ne gute Idee. Hatte ich auch schonmal. Allerdings hilft sowas auch den Wölfen, da sie ausschliessen können wer nicht Seher ist.
    Daher würde ich eher auf die herkömmliche Weise auf den Seher vertrauen. Bei einem guter Seher weiss auch so seine Scans zu verstecken und diese lesbar zu machen, wenn er tot ist.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Vielleicht hätte ich erst weiter lesen sollen.
    Schlumpf und LH sehen die Sache ähnlich wie ich. Siggi eiert ein wenig herum
    Chris und Jon finden die Idee toll und benennen gleich mal 2 Wölfe.

    Von Chris kennt man ja, dass er erst schreibt und dann denkt. Von Jon ist mir das zu glatt.
    Ich schiess mal auf Jon.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Baldri -> Chris
    Hubabl -> Schlumpf
    LH -> Thymon
    Ghaldak -> Baldri
    Thymon -> Jon Snow
    Shrodo -> Chris (2)
    Siggi -> Ock
    Chris -> Siggi
    Ock -> Jon (2)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •