Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 444

Thema: [TI4] Ein Imperium entsteht

  1. #61
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677


    bzw. fast, du musst die gespielte SC noch durchstreichen.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Ich hab sie drüben gehighlighted, weil die anderen ja noch die Secondary spielen können.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Wozu haben wir die neuen Planeten reaktiviert?
    a) Entweder zum produzieren, Influence hält sich da in Grenzen. Dann würd ich mit Starpoint für den Carrier zahlen und Creuss+New Albion in die Leadership Secondary stecken
    b) Oder zum forschen, dann mit Creuss Carrier+2 Infen (oder lieber Jäger?) bauen und Starpoint+NA in die Technology Secondary.

    Was soll es sein?

  4. #64
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Es gibt noch eine dritte Option, mal sehen, ob ihr drauf kommt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #65
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    b) würde ich sagen, aber jetzt frage ich mich, was die dritte Option von Jimmy ist.

  6. #66
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Welche dritte sinnvolle Option es noch gibt fällt mir derzeit nicht ein.

    Bisher würde ich vorschlagen, dass wir die Leadership secondary nicht nutzen.
    Einfluss produzieren unsere bisherigen Planeten nicht so gut. Das kann man später mal machen wenn wir dank Arinam/Meer im Einfluss schwimmen.

    Jetzt verwenden wir Construction um ein Space Dock und ein PDS zu bauen.
    Das Space Dock kommt auf Starpoint, das PDS könnten wir entweder auf Starpoint oder auf Creuss setzen.
    Sobald wir das PDS II Upgrade und unser Flaggschiff haben, könnte ein PDS auf Creuss durch das Delta-Wurmloch schießen und damit in Kämpfen mithelfen.
    Ein PDS auf Starpoint dagegen könnte mit PDS II Upgrade fast alle Richtungen abdecken, aus denen Angriffe kommen können.
    Ich neige eher zu PDS auf Starpoint.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Mit dem neuen Space Dock auf Starpoint können wir doch noch nix bauen, weil das System ja bereits aktiviert ist

    Mit Warfare Secondary könnten wir das Heimat-SD nochmal nutzen, aber ob das so sinnvoll ist? Was würden wir denn da noch bauen, ne Dreadnought?

    Wie kann man eigentlich ne War Sun bauen? Flaggschiff geht ja noch mit Space Dock 2 und nem 4er Planeten, aber auf 12 Produktion komm ich nicht.

    Die PDS klingen beide gut

    Die Secondary für ein Token können wir halt nur jetzt nutzen. Wär dir ne Tech lieber oder mehr Einheiten auf Creuss? Für Leadership Secondary haben wir allerdings falsch gezogen, da sind die anderen Optionen jetzt wohl besser

  8. #68
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Klar können wir diese Runde nichts mehr mit dem neuen Space dock anfangen, das bringt uns erst in Runde 2 etwas.

    Der Vorteil von der Warfare secondary ist, dass das System dadurch nicht aktiviert wird. Das heißt die gebauten Einheiten können wir noch in Runde 1 bewegen um ein zweites System zu besetzen. Deswegen dürfen wir jetzt unser Heimatsystem nicht aktivieren, da das sonst nicht mehr möglich wäre.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Stimmt natürlich. Trotzdem die Frage, was wir mit den übrigen Planeten bezahlen: noch was bauen, forschen oder ein Token?

  10. #70
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    4 Ressourcen für die erste grüne Technologie und 4 Ressourcen für Carrier und Inf.
    Damit sind alle Planeten beschäftigt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Mhm, dann müssen wir jetzt wohl eine Tactical opfern, um nicht zu passen? Oder lieber passen, nur noch die Secondaries mitnehmen und nächste Runde weiter siedeln?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Können wir unseren zweiten Destroyer mit Gravity Drive und Slipstream nach Mecatol Rex beordern? Dann könnten wir nächste Runde mit Gravity Drive den Carrier dahinschicken und die Custodians kaufen und haben zumindest ein Kampfschiff im Orbit

  14. #74
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Klar, mit GD und Slipstream hat der Movement 4.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #75
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Dass die Jol-Nar nun erst Imperial gespielt haben ist natürlich ärgerlich.
    Jetzt schon zu passen ist doof. Ich würde gerne noch ein weiteres System haben, was in Runde 2 sofort bereit ist.

    Der Nachteil ist natürlich, dass wir dann alle unsere Command Tokens verbrauchen werden. Nächste Runde Leadership ist dann ein Muss.

    Den Destroyer nach MR zu ziehen erlaubt uns zwar "Erster!" zu rufen, hilft uns aber nur begrenzt.
    Wenn wir irgendwann auf MR landen, können wir den Destroyer auch dann dort hin schicken.
    Andere Spieler könnte es aber eventuell davon abhalten, mal schnell einen Carrier ohne Begleitflotte hin zu schicken.

    Wir könnten den Destroyer auch in die Nachbarschaft anderer Fraktionen schicke,n um Commodities gegen Trade Goods umzutauschen. Der Zug würde uns dann sogar etwas einbringen.
    Wir könnten mal nachfragen, wer an Handel interessiert ist.

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •