Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930
Ergebnis 436 bis 444 von 444

Thema: [TI4] Ein Imperium entsteht

  1. #436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Wieso das denn? Die schießen doch im Space Combat und verursachen einen Hit.

  2. #437
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Ich habe gerade noch mal nachgelesen und Jimmy hat recht. Die PDS schießen unmittelbar vor dem Space Combat und Shields Holding geht daher nicht.
    Das heißt wir haben bei Bereg/Lirta IV das Risiko dass beide PDS treffen und wir nur einen Hit abwehren können. Das Risiko werden wir aber eingehen müssen.

    Zum aktuellen Kampf: Wenn unser Cruiser zerstört wird und der Destroyer überlebt, zieht der Destroyer sich nicht zurück und kann dann immer noch potentiell für den Flank Speed Angriff genutzt werden.
    Wenn der Destroyer sich zurückzieht, kann er sich danach nicht mehr bewegen und ist daher keine Bedrohung mehr.
    Mit Shields Holding können im Ernstfall den Cruiser retten und damit den Rückzug des Destroyers erzwingen.

    Morale Boost könnten könnten wir aufbewahren für den Fall, dass der Plan mit dem Secret Objective an den PDS scheitert und wir nächste Runde Creuss zurückerobern müssen.

  3. #438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Ok. Dann planen wir mit Shields Holding für jetzt.

  4. #439
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von JustaFreezer Beitrag anzeigen
    In der Tat könnte es sein, dass Creuss eins von zwei Secret Objectives haben. Wenn sie das haben was du denkst dann haben sie eh schon gewonnen, da sie ein Schiff neben deinem Heimatsystem haben (das Beta-Wurmloch). Oder sie haben das wo sie ein Schiff im selben System haben müssen wie das Space Dock von nem anderen Spieler. In dem Fall spiel ich jetzt die Minister of Peace Karte und mit dem verbliebenen Token müssen sie nur noch ein paar Schiffe in Yssarils Heimatsystem setzen. Wenn ich die Karte nicht spiele dann gibt es immerhin eine Chance dass der Destroyer von den PDS zerbombt wird.

    Hab ich da vll etwas übersehen?
    Womöglich dass wir das Yssaril Heimatsystem ohne Flank Speed gar nicht erreichen können. Darauf hinzuweisen ist aber nicht unsere Aufgabe.

    Wenn Mambokurt darauf hinweist, könnten wir den Yssail SftT anbieten damit sie den Minister of Peace nicht nutzen.
    Eine reale Siegchance, wenn mindestens ein PDS trifft, gegen die geringe Wahrscheinlichkeit, dass wir gewinnen? Das Risiko könnten sie eingehen.

  5. #440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Zu spät

  6. #441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Und nu? Den Destroyer bekommen wir nicht zur Yssaril-Homeworld, oder?

  7. #442
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Ich wüsste nicht wie. Das einzige was wir jetzt tun können ist unsere Ressourcen zu verbrauchen um uns auf die nächste Runde vorzubereiten (vorrausgesetzt die Jol-Nar können kein Secret Objective erfüllen).
    Wir können nächste Runde immer noch gewinnen, wenn wir entweder Creuss zu zurückerobern oder eine Flotte auf Bereg/Lirta IV platzieren, und dafür sorgen dass niemand vor uns gewinnt.

    Wir haben 12 Ressourcen + 5 Trade Goods + Sarween Tools. Wir können maximal 5 Einheiten für insgesamt 18 Ressourcen bauen.

  8. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Dann stell doch mal eine Truppe zusammen und bau die. Wir können so ziemlich alles gebrauchen, vor allem, wenn wir Creuss zurückhaben wollen, Carrier, Dreads und Infen.

    Ich bin morgen noch da und dann in Urlaub. Schade, dass wir das nicht mehr vorher fertig bekommen haben.

  9. #444
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Dann baue ich 1 Carrier, 2 Infs und 2 Cruiser. 2 weitere Infs haben wir ja noch in New Albion/Starpoint stehen.
    Da Creuss zwei Felder entfernt ist, kann nämlich nur ein Carrier/Dreadnought das System mit Gravity Drive erreichen.

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 202627282930

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •