Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 451

Thema: [GK] Artikel 5 - Prognose: Wein

  1. #61
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Ich bin mir wegen dieser Aussage
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Dann lass nur 100 Hanseln da oder zieh sie gleich komplett ab. Das Signal das du damit an deinen Adel ist das gleiche und mir ist egal, wie viel in Q-A stationiert ist.
    ziemlich unsicher, wie unsere bisherigen Verhandlungen zu bewerten sind Darüberhinaus hätte ich halt auch gerne Ruhe in A-Q und ebenso gerne keinen neuen Brandherd im Nordosten. Von daher der Vorschlag, wie man mit A-Q, E-E und Shibat insgesamt einen Kompromiss finden könnte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #62
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Und jetzt etwas konkreter?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #63
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich bin mir wegen dieser Aussage

    ziemlich unsicher, wie unsere bisherigen Verhandlungen zu bewerten sind Darüberhinaus hätte ich halt auch gerne Ruhe in A-Q und ebenso gerne keinen neuen Brandherd im Nordosten. Von daher der Vorschlag, wie man mit A-Q, E-E und Shibat insgesamt einen Kompromiss finden könnte.
    Das war unter dem Eindruck, dass wir endlich eine Einigung mit E-E und dem Seebund erreicht haben. Dann hättest du tatsächlich bereits deine Jungs von mir aus auch komplett abziehen können und einfach Geld in einen Festungsbau bei Amal (oder halt irgendetwas anderes, was die Südgrenze sichert) investieren können.
    Zumindest meiner Meinung nach ist es unsinnig irgendwo Mobilisierungskosten zu zahlen, wenn man das Geld auch in Festungen stecken kann von denen wir was langfristig haben.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    In Betongold investieren. Will Simato nicht eh ein Eigenheim bauen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Das war unter dem Eindruck, dass wir endlich eine Einigung mit E-E und dem Seebund erreicht haben. Dann hättest du tatsächlich bereits deine Jungs von mir aus auch komplett abziehen können und einfach Geld in einen Festungsbau bei Amal (oder halt irgendetwas anderes, was die Südgrenze sichert) investieren können.
    Zumindest meiner Meinung nach ist es unsinnig irgendwo Mobilisierungskosten zu zahlen, wenn man das Geld auch in Festungen stecken kann von denen wir was langfristig haben.
    Verstehe
    Wie ist dann jetzt der Stand der Dinge? Doch schnell Geld in ein Kastell buttern, um eben Mobilisierungskosten zu sparen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #66
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Verstehe
    Wie ist dann jetzt der Stand der Dinge? Doch schnell Geld in ein Kastell buttern, um eben Mobilisierungskosten zu sparen?
    Ich hätte jetzt gesagt eher nicht, weil ich ja mittelfristig eher ne Festung stehen haben will und wir beide glaube ich grad nicht die finanziellen Kapazitäten für etwas ausreichend großes da haben.

    Ich hätte jetzt eher gesagt, dass du dieses Jahr deine Truppen noch da lässt. Danach sollte zumindest der Krieg in A-Q vorrüber sein und u.a. Iriqs und Adacas Armee wieder daheim.
    Dann kannst du deine Truppen (hoffentlich) abziehen. Die nächsten beiden (=Dauer der Jahre die deine Truppen bei mir waren) Zehnts steckst du dann zu 100% in die Verteidigung von Amal.
    Danach kann ich dann hoffentlich auch bei mir den Bau der Festung beginnen und wir machen beim Zehnt ne Aufteilung, die würd ich dann verhandeln, das geht dann langfristig sicher auch situativ wo grad mehr gebaut wird. Da würd ich aber jede Prozenzahl zwischen 2/3 gehen ins KR und 2/3 bleiben in Shibat in den Raum stellen. Muss man wie gesagt dann immer sehen.

    So zumindest mein Gedankengang
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.411
    Was ist den das Ziel einer Festung in der großen Pforte? Gegen die Ameisen gibt es sinnvollere Positionen.

    Zum Schutz der Handelswege reicht eine kleine

  8. #68
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Ne Festung da, deckt sowohl gegen einen Ameisen-Vormarsch wenn Lardissa invasiert wird als auch gegen den Seebund. Von mir aus kann das Geld fürs KR auch in die Brückenverteidigung in El-Taebr stecken. Das kann man dann aber auch wieder dann diskutieren, wenn es so weit ist. Dafür müssen erstmal 3 ganze ingame Jahre runter laufen. -> Ein RL Jahr, wenn es gut läuft, da brauchen wir dann jetzt nicht drüber zu diskutieren. :sz;
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gesagt eher nicht, weil ich ja mittelfristig eher ne Festung stehen haben will und wir beide glaube ich grad nicht die finanziellen Kapazitäten für etwas ausreichend großes da haben.
    Man kann so ein Kastell auch als Grundlage nehmen und das dann erweitern, bis hin zur großen Festung
    Ein Jahr meine Leute da stehen zu lassen kostet 18.000A an Einsatzkosten... Die 11.000A meines Adels für eine Unterkunft einzusetzen, um diese 18.000A einzusparen, finde ich daher ziemlich sinnvoll.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #70
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Hat BJ sich denn bisher dazu geäußert ob so ein Kastell überhaupt die Einsatzkosten einspart?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #71
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Red mal bitte mit BJ darüber und wie teuer das Ding dann für deine 3.000 Jungs sein würde.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #72
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Und wie gesagt ich würde dir die Einsatzkosten dadurch abgelten, dass der Kaiserzehnt dann erstmal die nächsten X Jahre komplett in Shibat eingesetzt wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #73
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Hat BJ sich denn bisher dazu geäußert ob so ein Kastell überhaupt die Einsatzkosten einspart?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Red mal bitte mit BJ darüber und wie teuer das Ding dann für deine 3.000 Jungs sein würde.
    Das geht definitiv, weil ich das mit festen Wachmannschaften in den Gebirgspässen bereits so mache
    BJ, Kosten?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Und wie gesagt ich würde dir die Einsatzkosten dadurch abgelten, dass der Kaiserzehnt dann erstmal die nächsten X Jahre komplett in Shibat eingesetzt wird.
    Na von mir aus
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #74
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Sollen wir den Spaß dann mal ins Offizielle übersetzen und der Bevölkerung vorstellen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Für eine Anfangsfestung die man ausbauen kann oder gleich den großen Klotz?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •