Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 451

Thema: [GK] Artikel 5 - Prognose: Wein

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Ja wobei du 5 % gesagt hattest. Damit ist es noch in dem Rahmen.

  2. #47
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Dann lass nur 100 Hanseln da oder zieh sie gleich komplett ab. Das Signal das du damit an deinen Adel ist das gleiche und mir ist egal, wie viel in Q-A stationiert ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #48
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ich werde dich dann zitieren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #49
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #50
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Um mal an die Friedensgespräche, die mit Don wieder aufgenommen wurden, anzuknüpfen:
    Wäre darüber vielleicht eine generelle Neugestaltung des Reichs denkbar? Die Hauptkritikpunkte der Großmächte (A-Q, E-E und eben auch von mir) lassen sich ja alle darauf runterbrechen, dass sich, unserer Meinung nach, das Reich zu sehr in die Innenpolitik der Länder einmischt. Wogegen aber niemand etwas hat, ist eine gemeinsame Verteidigungspolitik und ein generelles Bündnis, auch nicht mit dem Kaiser als Galionsfigur.

    Meine Idee wäre daher, das Reich strukturell zu lockern. Beschlüsse, die die Wirtschafts- und Innenpolitik anbelangen, müssen nur bei Zustimmung des jeweiligen Landes durchgeführt werden. Fokus auf eine gemeinsame Außen- und Verteidigungspolitik. Der Zehnt (in dann festzulegender Höhe) wird zu einem Großteil (beispielsweise 75%) in eine Verteidigungskasse gezahlt, der Rest für gemeinsame Infrastrukturprojekte oder Hilfsfonds. Diese Kassen müssen aber völlig transparent sein.
    Im Gegenzug, damit Klink auch was bekommt, wäre meine Idee die Kaiserwürde zu vererben, also den Herrscher El-Taebrs fest zum Kaiser zu ernennen


    Das löst natürlich noch nicht den A-Q Konflikt, aber die grundsätzliche Idee habe ich auch schon mit Don besprochen und er wäre damit einverstanden.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #51
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Da denkt jemand aber sehr - modern. Und ein generelles Bündnis stellt das Reich ja auch dar

    Der Kaiser darf das Also sich einmischen. Dafür ist er ua da. Auch wenn ich weiß wo der Schuh drückt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #52
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ich bin nunmal ein Mensch der Moderne, tut mir ja leid!

    Von mir aus kriegt der Kaiser auch noch 1% für seine privaten Vergnügen, dann reichts aber auch Ansonsten soll er sich ja gerne bei Streitigkeiten zwischen den Ländern einmischen. Aber bitte nicht in die Innenpolitik
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Das Setting ist es leider nicht. War beim DB auch nicht anders - also in dem Sinne als es eben nicht 1:1 umsetzbar war in unsere Gegebenheiten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Schon verstanden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wie gesagt: Aus heutiger Sicht und mit den Überzeugungen ist es eben ab und an schwierig. Und es wirkt dann schnell mal als ein mit dem Kopf durch die Wand wollen.
    Wobei die damaligen Fürsten sich ja auch öfter recht herrlich mit dem Kaiser gerieben haben. Vielleicht waren die ja moderner als man denkt.
    WO ist JON wenn man ihn mal (wieder) braucht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Welche Einmischungen in die Innenpolitik empfindest du denn am störendsten?

    Wenn der Kaiser die Wirtschaft bei dir fördern will, hast du doch wahrscheinlich nichts dagegen?

    Gut, wenn man seinen Adel loswerden möchte, dann rufen sie den Lehnherren ihres Lehnherren an, da wirst du nicht viel machen können.

    In welchen Bereichen willst du Klink denn innenpolitisch raus haben?

    Finde deinen Vorschlag aber recht konstruktiv, muss ich sagen. Selbst, wenn das nicht gehen sollte, erkenne ich darin guten Willen. Das muss man wirklich wohlwollend anerkennen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Ich hatte bislang eigentlich noch keinen Stress mit Klink in meiner Innenpolitik. Er nutzt da halt nur die Gunst der Stunde, indem er mit meinem Adel rummacht, aber das kann ich ihm echt nicht übel nehmen
    Ist mehr eine Forderung von Don. Beziehungsweise seine Kernforderung, weswegen es überhaupt den Zehntstreit gab. Da gabs so 2-3 kleine Vorfälle, wie die Untersuchungen durch den RSD und das Klink, ohne Rücksprache mit Don, Truppen nach A-Q entsandt hat (was aber nur eine Leibgarde war, wimre). Solche Geschichten eben

    Ich würde sagen: Wenn Klink in einem Land rumpfuschen (im guten wie im bösen Sinne ) will, soll er sich generell vorher mit dem Spieler absprechen. Wenn wir unsere Bauern schikanieren, soll das unser Bier sein - so ungefähr.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #58
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    @Simato Das Problem bei dem Plan ist halt, dass wenn wir das so umsetzen sowohl in Shibat als auch im restlichen Reich der Adel sofort auf der Matte stehen (Wenn der König nur unter Auflage seinem Lehensdienst nachkommt, wieso sollten wir das anders machen?). Ich finde ja immer wieder herrlich, wie einige meinen der Kaiser soll doch bitte nur besseres Grüßaugust mit bisserl Verteidigungsetat werden, aber sofort wie Zäpfchen an die Decke gehen, wenn der eigene Adel findet der König hat zu viel Macht im Land

    Aber ich dachte das hätten wir schon geregelt? Wir haben doch jetzt schon unterm Tisch die Regelung, dass man sich nichtmehr in die Innenpolitik Shibats einmischt. Auch das Shibatszehntanteil (in Form von Truppen) nur der Verteidigung dienen soll. Grad die Truppen momentan, wo der Seebund wieder Stress macht, in Qor-Alad lassen (womit Shibat erstmal in Vorleistung geht) und anschließend, wenn da an der Front Ruhe ist, kannst du von mir aus alle Truppen abziehen und den kompletten Etat in die Verteidigung von Amal stecken (wodurch du dann wirklich dem Kaiserreich nichts zahlst).

    Es hat sich ja schon auch bei Klink die Erkentniss durchgesetzt, dass er in der bisherigen Form da nicht jeden halten kann und ich dachte eigentlich, wir hätten hier erstmal einen guten Kompromiss gefunden durch den uns das KR nicht direkt komplett um die Ohren fliegt und die Bevölkerung bzw. der Adel den großen Aufstand bei uns allen plant :/
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #59
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Wenn Klink in einem Land rumpfuschen (im guten wie im bösen Sinne ) will, soll er sich generell vorher mit dem Spieler absprechen. Wenn wir unsere Bauern schikanieren, soll das unser Bier sein - so ungefähr.
    Ich glaub das hat Klink mittlerweile auch so gelernt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hatte bislang eigentlich noch keinen Stress mit Klink in meiner Innenpolitik. Er nutzt da halt nur die Gunst der Stunde, indem er mit meinem Adel rummacht, aber das kann ich ihm echt nicht übel nehmen
    Ist mehr eine Forderung von Don. Beziehungsweise seine Kernforderung, weswegen es überhaupt den Zehntstreit gab. Da gabs so 2-3 kleine Vorfälle, wie die Untersuchungen durch den RSD und das Klink, ohne Rücksprache mit Don, Truppen nach A-Q entsandt hat (was aber nur eine Leibgarde war, wimre). Solche Geschichten eben

    Ich würde sagen: Wenn Klink in einem Land rumpfuschen (im guten wie im bösen Sinne ) will, soll er sich generell vorher mit dem Spieler absprechen. Wenn wir unsere Bauern schikanieren, soll das unser Bier sein - so ungefähr.
    Klingt nach einem Deal.

    Zwischen Klink und Don gab es aber anscheinend auch Missverständnisse. Wenn Klink sich nur einmischt, wenn man Klerus oder Adel an die Wäsche will, ihr eure Leibeigenen aber wie Tiere behandeln dürft, dann ist für euch alles paletti?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •