Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 451

Thema: [GK] Artikel 5 - Prognose: Wein

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Mein Vorschlag, die Leute werden organisatorisch als Auxiliar in die Armee Qor Alads eingegliedert. Soldaten und Ausrüstung von Shibat, aber versorgt über die Depots von Hoimis Truppe.

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Also ob ich da mitmachen würde
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Naja im Moment hätten wir eine Einigung, die derzeit nur an der Spielmechanik scheitert.

  4. #34
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Meinetwegen blättern wir halt ein paar Avlon hin für eine eigene Shibati Kaserne. Kann man dann ja gleich mit einer Befestigung der großen Pforte verbinden oder so

    Wäre sowas denn generell machbar, BJ? Dass Truppenkontingente im Ausland stationiert werden und irgendwie nicht jedes Jahr 6A pro Mann zusätzlich kosten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt mit einem Kastell für die Shibati würde das passen.

  6. #36
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.246
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Meinetwegen blättern wir halt ein paar Avlon hin für eine eigene Shibati Kaserne. Kann man dann ja gleich mit einer Befestigung der großen Pforte verbinden oder so

    Wäre sowas denn generell machbar, BJ? Dass Truppenkontingente im Ausland stationiert werden und irgendwie nicht jedes Jahr 6A pro Mann zusätzlich kosten?
    In der großen Pforte will ich sowieso eine Festung errichten. Daran sollte es also hoffentlich nicht scheitern

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Gut also beabsichtigen wir:

    Shibats Kaiserzehnt künftig in Form eines festen Kontinents für das Kaiserreich.
    Um die Auslandskosten zu sparen, Errichtung eines Kastells/Festung an der großen Pforte.


    Und halt das, was wir Politisch besprochen haben.

  8. #38
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Also einen Kontinent werde ich dir nicht bieten können
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Ich meinte auch Kontingent.

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Shibats Kaiserzehnt künftig in Form eines festen Kontinents für das Kaiserreich.
    Das Kontingent würde ich dann also mit 4% meines Etats finanzieren... Runden wir mal auf in so Richtung 10.000A (Wären dann aktuell etwas über 5%) Im Moment habe ich etwa Soldaten für 20.000A dort stehen. Es würde dann also auf ca. 1.500 Mann hinauslaufen - da lässt sich aufjedenfall eine nette Festung mit bemannen.
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Um die Auslandskosten zu sparen, Errichtung eines Kastells/Festung an der großen Pforte.
    Da mein Adel sich ja äußerst spendabel zeigt: Was haltet ihr davon, 10.000A dieser Spende für ein Kastell an der Großen Pforte zu nutzen, wo meine Truppen unterkommen können? Das Thema mit den Einsatzkosten würde ich nämlich gerne so schnell wie möglich klären.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Naja die Kriegssteuer ist nur für den Krieg da. So ärmlich wie El Taebr aussieht, wäre es verlockend davon ein paar Avlon... aber selbst da widerstehe ich schweren Herzens. Deswegen glaube ich nicht, dass wir so ohne weiteres die Kriegssteuer zweckentfremden können. Da kann ich mir vor allem aus dem Norden und vom shibatischen Adel was anhören. Ich hatte mir eher überlegt das Kastell über Kredit zu finanzieren. 10000 A sind nicht die Welt und die Zinsen wären billiger als 2 Monate Einsatzkosten. Shibat und Qor Alad nehmen ihn auf, El Taebr bürgt mit Regalien.

  13. #43
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.246
    Ähhh öhhh. Also von mir aus kann Simato die Truppen auch auf 1.500 reduzieren. Das muss er ja eher innenpolitisch verantworten und mir ist das relativ egal
    Das Kastell wird es erstmal in der Form nicht geben. Es ist Krieg, der Etat ist eng und ich muss auch noch Iriq und An-Tarh helfen

    Die Einsatzkosten für 1.500 Mann decken sich dann auch sehr gut mit dem Kaiserzehnt. Und sind ja real die einzigen Kosten, die Shibat dadurch hat. Die Ausrüstung der Soldaten zahlt Shibat egal wo die Soldaten stehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  14. #44
    Oberst Klink
    Gast
    War nur ein Vorschlag mit dem Kredit. Falls wir es jetzt gleich wollen. An sich sind die Einsatzkosten für die Truppe in der Größe der Gegenwert des Kaiserzehnts und damit auch akzeptabel und das Kastell kommt dann nächste Runde.

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Es sind Truppen, die mir zuhause fehlen. Insofern sehe ich deren Kosten durchaus auch als anrechenbar an
    Bei 1.500 Mann wären es übrigens 9.000A Einsatzkosten im Jahr. Das alleine ist schon mehr, als die 4% Kaiserzehnt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •