Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 451

Thema: [GK] Artikel 5 - Prognose: Wein

  1. #406
    Oberst Klink
    Gast
    Also Simato, da ich es jetzt wieder offiziell übernehme. An dieser Stelle Danke an VK, dass er sich während der Prüfungsphase um das Kaiserreich kümmerte.

    Nun zu uns beiden, ich sehe es so, dass Shibat und das KR dazu verdammt sind eng zusammenzuarbeiten. Die Bedrohung durch die Krabbler, die schwierige Innenpolitik Shibats, die Bedrohung der Ostgrenze durch SB und Liga. Dass Chris gegangen ist, stellt für uns beide den Verlust eines wichtigen Bündnispartners da.

    Wir beide haben unsere Problemfelder, wo Rückendeckung des Anderen hilfreich sein kann. Don - Ich denke wenn wir beide eng verbündet sind, wird er von einem allzu harten Konfrontationskurs ablassen, weil er dann weiß, dass es chancenlos ist. Vielleicht finden er und ich über kurz oder lang dann wieder eine brauchbare Gesprächsbasis. Auch Rivalen können noch sowas wie Respekt voreinander haben und in den wichtigsten Punkten kooperieren.

    Nun zu deinen Bedingungen.

    Ihr lasst mich in meinem Westen aufräumen, weil offene Rebellion geht mal garnicht.
    Ja, das war scheiße von den Jungs und dein Standpunkt ist nachvollziehbar. Nur möchte ich Vks Statement aufgreifen und eine alternative Vorgehensweise vorschlagen:

    So wie ich das sehe, wäre mit einer kaisertreuen Ausrichtung Shibats es nicht nötig im Westen aufzuräumen, da die dann deine Unterstützer wären.
    Vermutlich hat er Recht, dass ein enges Zusammengehen von Shibat und dem Kaiserhaus viele Vorbehalte im Westen abbaut. Trotzdem haben wir die Situation der Rebellion. Diese muss beendet werden, aber jetzt kriegen wir eh erst einmal den Winter ab. Für die nächsten 6 Monate kann keine Seite großartige Angriffe durchführen. Warum nicht diese Zeit nutzen?
    Ich würde gerne folgendes Versuchen:
    • Du sagst mir, was die von den Jungs erwartest (ich kann es mir denken: Niederlegung der Waffen, Erneuerung des Treueeides etc. ),
    • ich schicke den Kaiser nach Baderya und er lädt den Westadel zu einer Unterredung und versucht sie dazu zu bringen das Kriegsbeil zu begraben und neuanzufangen,
    • hören sie nicht auf mich, rutscht du nach der Schneeschmelze drüber und räumst auf. Hören sie hingegen auf mich, kriegst du einen offeneren und noch wirtschaftlich brauchbaren Westen zurück und einen loyaleren Adel insgesamt.



    Du kriegst sozusagen entweder das, was du willst (Aufräumen im Westen) oder das + noch mehr. Der Kaiser kriegt halt etwas Prestige als erfolgreicher Mittler. Der Westadel behält Kopf und Ländereien. Jeder hat was davon. Vorausgesetzt es klappt, aber bisher konnte ich mit NPCs mich immer arrangieren. Die Chance sollte also da sein.

    Ihr haltet Schuba auf kleiner Flamme und weist ihn zurecht, wenn er mal wieder auf meinen Westen schielt. Meine Reaktion dazu wäre nämlich nur noch Annektion und da heulen wieder alle rum.
    Schuba weiß, dass irgendwelche krummen Dinger im Westen nicht die Unterstützung des Kaiserreiches finden. Dabei soll es auch bleiben. Ich werde mal mit ihm reden, dass er seinen Einfluss zusammen mit dem Einfluss des Kaisers in die Waagschale wirft, damit die Revolte endet.

    Ihr sorgt dafür, dass mir Noxx nicht auf die Nerven geht
    Es wäre das beste, wenn zwischen euch die Interaktion auf das notwendige Minimum reduziert wird. Ich werde Noxx sagen, dass er Shibat komplett ausblenden soll.

    Ich kriege meinen Posten als Verteidiger des Bruchs



    Was Vk schon ansprach, ich würde tatsächlich auf starke Symbolpolitik setzen:
    • Eine erneute Heirat zwischen den Dynastien. Hochzeit in Shibat am besten.
    • Dazu Verbindungen zwischen den Adelshäusern Westshibats und aus anderen Regionen einfädeln, sowie zwischen El Taebr/QA/Iriq und Shibat. Ersteres am besten mit Familien, die auch mit dir einigermaßen nahe verwandt sind.
    • Eine prunkvolle Zeremonie für den Wächter des Bruchs mitsamt Militärparade und Feierlichkeiten. Je nachdem dein König oder Erbe. Das hängt jetzt denke ich an BJ.



    Wir demonstrieren unsere Einheit und festigen die Bande. Vielleicht könnten wir sogar, falls dein König lebend zurückkehrt einen kleinen Tausch machen: Mein Erbe geht für ein Jahr an deinen Hof, um sich mit dem Land vertraut zu machen und zum Beispiel von deinem König in Kriegsführung gegen die Nqetu unterwiesen zu werden. Dein Erbe geht für dasselbe Jahr nach El Taebr/Iriq/QA, wo er Einsicht in die Politik der Reichshauptstadt kriegt, ebenfalls Unterweisung in Kriegsführung kriegt etc.
    Beiden Erben können sich ja die Söhne von wichtigen Adelsfamilien aus El Taebr/QA/Iriq bzw. Shibat anschließen. Das festigt die Bande auf einer breiten Front.
    Geändert von Oberst Klink (21. Juli 2018 um 14:20 Uhr)

  2. #407
    Oberst Klink
    Gast
    Mir ist gerade etwas verdammt gutes eingefallen.

    @Sim: Du hast ja einige tote Nqetuleichen erbeutet und in deinen Städten ausstellen lassen. Ich würde die erschlagenen Nqetu zum Anlass deiner Ernennung zum Bruchwächter gerne in jeder größeren Stadt des Kaiserreiches ausstellen lassen. Getötet von Sim I. "Nqetuschlächter" Immerhin seit ihr in Shibat die ersten seit dem Untergang von Khemets Armee, die eigenhändig Nqetu erschlagen haben. Das sollte Ruhm und Ansehen stark erhöhen.

    Vermutlich verlieren wir die Schlacht, aber wir müssen es propagandistisch als großes Fanal ausschlachten.

  3. #408
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ob die Nqetu den König - so sie ihn erwischen - auch ausstellen würden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #409
    Oberst Klink
    Gast
    Sim Hast du meinen Text überhaupt gelesen?

  5. #410
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.308
    Noch nicht
    Mir fehlen im Moment sowohl Zeit, als auch Motivation... Am Wochenende kriegst du ne Antwort!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #411
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Am Wochenende kriegst du ne Antwort!
    Hehe! Das sagt BJ auch immer über Auswertungen und dann gibts doch keine Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #412
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Ich würde auch noch vorschlagen, dass der Shibatische Adel den Kaiser oder den Adel El-Taebrs heiratet. Das ist etwas, dass ihr vergessen habt.

  8. #413
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde auch noch vorschlagen, dass der Shibatische Adel den Kaiser oder den Adel El-Taebrs heiratet. Das ist etwas, dass ihr vergessen habt.
    Okay stimmt.

  9. #414
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Noch nicht
    Mir fehlen im Moment sowohl Zeit, als auch Motivation... Am Wochenende kriegst du ne Antwort!
    Gut.

  10. #415
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #416
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.308
    Zum Glück weiß jeder, dass Selbstständige auch am Montag noch Wochenende haben Emoticon: ninja


    Klingt soweit alles ganz gut, bis auf das Heiratsgedöns der ganzen Adelsfamilien:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde auch noch vorschlagen, dass der Shibatische Adel den Kaiser oder den Adel El-Taebrs heiratet. Das ist etwas, dass ihr vergessen habt.
    Ich denke, sowas machen die eh schon. Da braucht man nicht so sehr ins Detail gehen, oder?



    Falls der Westadel seine Revolte jetzt übrigens niederlegt, wäre ich bereit sie ohne weitere Repressalien wieder in meinen Schoß aufzunehmen, bis auf eine Bedingung: Ihre Familien ziehen nach Shibat-Stadt und die Familienoberhäupter kehren regelmäßig in die Hauptstadt ein, um dem königlichen Hof direkt Bericht zu erstatten.
    Den Bau und Unterhalt der Residenzen zahlen die Adeligen natürlich selbst, jedoch würde ich demnächst einen SP darauf legen, ein entsprechend prunkvolles Viertel in Shibat-Stadt zu errichten, um auch eine repräsentative und würdevolle Umgebung zu schaffen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #417
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Und wie gedenkst du deren Probleme mit der momentanen Situation zu lösen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #418
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.308
    Soweit ich weiß, ist deren Problem doch die Distanz zum Kaiser, oder nicht? Dafür findest du die Lösungsvorschläge in Klinks Post.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #419
    Oberst Klink
    Gast
    Ich vermute BJ spielt auf die Sektenverfolgung an.

    Das sehe ich in der Tat als großes Problem, weil die Fronten verhärtet sind und beide Seiten dabei gute Argumente bzw. berechtigte Befürchtungen haben.

    Sim: "Die Sekte hat sich bewaffnet, Motten gezimmert und Sacri war ja auch derjenige, der den Reli-Krieg begonnen hat."

    Westshibat: "Wir befürchten Auswüchse wie in Narim oder gar Karatur, wo laut adacischen Adel auch hauptsächlich TKler und nicht Sektierer ermordet wurden."


    Sim kann da nicht einfach zurückstecken und da wir jetzt wieder eng zusammenrücken will ich auch keine Lösung, die ihn dann in Ostshibat schwach dastehen lässt. Westshibat will keine Exzesse wie in Karatur.

    Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie man die Befürchtungen des Westens entkräften kann.

    Durch eine Reglementierung der Sektenbekämpfung:
    1) Für Prozesse und Urteile holt man die Kirche mit ins Boot => für religiöse Vergehen landet man vor einem Kirchengericht. Sie leitet die Untersuchungen, die Behörden des Königreiches unterstützen. So hatte es beispielsweise Jon in Iriq geregelt.
    2) Die Sekte hat die Motten zu räumen und die Waffen abzugeben. Wer ähnlich wie die gemäßigten Sektierer in Doraea und Bar Talif sich von Sacricul distanziert, bekommt die Bar Talif Lösung. Was soweit auch Sares Intention zu sein scheint im Umgang mit der Sekte.
    3) Wer zur Gewalt gegen Kirche und Königliche greift oder dazu aufruft oder Sacri mit Geld unterstützt oder Missioniert, öffentliche Prozessionen und messen abhält etc., der wird einkassiert und abgeurteilt. Punkt.

    Dadurch sollen wilde Pogrome vermieden werden, sondern Ordnung und auch Rechtssicherheit gegeben sein.


    @Sim: Vielleicht sollten wir Sare hierher einladen, bevor zwei weltliche Herrscher in die Relikiste greifen.

  15. #420
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.308
    Die Kirche ist bereits mit vielen Vertretern vor Ort. Unter anderem sind 2 Ratsmitglieder in West-Shibat...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •