Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: IP-Sperre = Hausverbot?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    IP-Sperre = Hausverbot?

    Ist eine IP-Sperre eigentlich automatisch als Hausverbot anzusehen oder gilt ein Hausverbot erst, wenn ich die Mitteilung "Du hast jetzt Hausverbot" bekomme? Ich mein, meine IP-Adresse ändert sich eh alle 24 Stunden und durch Router-Neustart.

    Begehe ich virtuellen Hausfriedensbruch, wenn ich am Tag nach der Sperre wieder ganz normal auf die Website zugreifen kann? Darf ich mir einen neuen Account anlegen?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Warum fragst Du? Hast Du was vor?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Warum fragst Du? Hast Du was vor?
    Nein.

    Sagen wir es mal so: Unsere hier, im Civforum, gepflegten Umgangsformen sind nicht immer mit der Außenwelt kompatibel.

    Um es zu beschreiben: Ich wurde dauerhaft gebannt, habe mich neu angemeldet, dann gab es eine IP-Sperre. Habe ich ignoriert und mich wieder neu angemeldet. Tatsächlich wurde mein neuer Account sogar monatelang toleriert und ich bin mir sicher, dass die Admins wussten, dass ich mich dahinter verberge. Jetzt wurde ich wieder gebannt, wieder mit IP-Sperre.

    Jetzt treibt mich aber gerade eine leichte Sorge um, dass ich mit meinen Neuaccount zuweit gegangen bin und es, wenn es schlecht läuft, auch rechtliche Konsequenzen hat. Deshalb meine Frage, ob IP-Sperre automatisch Hausverbot bedeutet oder ob diese Hürde einfach noch zu gering? Und ob ein Hausverbot direkt und unmissverständlich ausgesprochen werden muss? Man muss dazu noch wissen, dass in den dortigen FAQ sogar darauf hingewiesen wird, dass man einen neuen Account anlegen soll, wenn der alte nicht mehr funktioniert oder gelöscht/gesperrt ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Jetzt treibt mich aber gerade eine leichte Sorge um, dass ich mit meinen Neuaccount zuweit gegangen bin
    aber nein,wie kommst du denn darauf

    man hier werden echt fragen gestellt.

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so: Unsere hier, im Civforum, gepflegten Umgangsformen sind nicht immer mit der Außenwelt kompatibel.
    Anderes Forum, andere Probleme. Hatte noch nie einen Bann irgendwo, sondern kenne nur den Umgang hier.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    aber nein,wie kommst du denn darauf

    man hier werden echt fragen gestellt.
    Na ja, ein Hausverbot wurde meiner Auffassung nach nie ausgesprochen, nur mein Account dauerhaft gebannt. Und nach einer, wohlgemerkt, automatischen IP-Änderung, konnte ich ja weiter zugreifen und auch einen neuen Account erstellen und sogar dort monatelang mitschreiben.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Anderes Forum, andere Probleme. Hatte noch nie einen Bann irgendwo, sondern kenne nur den Umgang hier.
    Aber ihr führt doch auch IP-Sperren durch, soviel ich weiß. Wie würdest du das denn einschätzen?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Na ja, ein Hausverbot wurde meiner Auffassung nach nie ausgesprochen, nur mein Account dauerhaft gebannt. Und nach einer, wohlgemerkt, automatischen IP-Änderung, konnte ich ja weiter zugreifen und auch einen neuen Account erstellen und sogar dort monatelang mitschreiben.
    bei der ganzen rechtlichen situation kann ich dir nicht helfen (bauchgefühlmäig würde ich sagen du hast nichts zu befürchten) aber come on,sockpuppets zu erstellen nachdem man nen permabann gefressen hat ist was armselige trolls tun,kannst mir doch net erzählen das du dachtest das wär so gang und gäbe.

    und schonmal dran gedacht einfach mal nicht ständig gebannt zu werden? Ich bin auf mehreren boards recht aktiv und hab nie auch nur nen temp-an bekommen.
    dafür aber vor 10 jahren ne verwarnung von polly hier

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich wurde dauerhaft gebannt,
    Das klingt nach Hausverbot.

    Die IP-Sperre hingegen wäre nach meinem laienhaften Verständnis lediglich ein technisches Mittel zur Durchsetzung des Hausverbots. Ein Türsteher wenn man so will. Den Türsteher willst du jetzt dadurch täuschen, dass du morgen nicht die gleichen Klamotten anhast wie heute.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    bei der ganzen rechtlichen situation kann ich dir nicht helfen (bauchgefühlmäig würde ich sagen du hast nichts zu befürchten) aber come on,sockpuppets zu erstellen nachdem man nen permabann gefressen hat ist was armselige trolls tun,kannst mir doch net erzählen das du dachtest das wär so gang und gäbe.
    Geht eigentlich. Ich war nicht als Troll unterwegs, nur liege ich mit einem der Admins ein wenig über Kreuz. Dennoch hat genau dieser Admin mich mit meinem Drittaccount ganz normal weitermachen lassen bis das Thema, bei dem wir über Kreuz liegen, wieder aufgekommen ist. Die Community ansonsten ist cool.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    und schonmal dran gedacht einfach mal nicht ständig gebannt zu werden? Ich bin auf mehreren boards recht aktiv und hab nie auch nur nen temp-an bekommen.
    dafür aber vor 10 jahren ne verwarnung von polly hier
    Was heißt "ständig"? Einmal wurde ich gebannt und in der Folge darauf noch einmal.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    Hausverbot ist die Bannung. IP-Sperre ein Mittel zur Durchsetzung.

  12. #12
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das klingt nach Hausverbot.

    Die IP-Sperre hingegen wäre nach meinem laienhaften Verständnis lediglich ein technisches Mittel zur Durchsetzung des Hausverbots. Ein Türsteher wenn man so will. Den Türsteher willst du jetzt dadurch täuschen, dass du morgen nicht die gleichen Klamotten anhast wie heute.
    Aber ist das nicht Account-bezogen? Die derzeitige Mitteilung lautet, wenn ich versuche mich anzumelden:

    Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.

    Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.

    Dein Benutzername wurde gesperrt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.205
    Andere Foren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Aber ihr führt doch auch IP-Sperren durch, soviel ich weiß. Wie würdest du das denn einschätzen?
    Wenn ein Störer hier gebannt wird, wird nur sein Account stillgelegt. Deshalb tauchen manche auch häufiger wieder auf. Werden sie wegen der Störung wieder auffällig, werden sie erneut gebannt (wie bei Dir im anderen Board oder Yazzy einst).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Denke es ist unproblematisch, sich dort neu anzumelden. Rechtliche Folgen kann das ganze wohl alleine deshalb schon nicht haben, weil sie nicht wissen, wer du bist. Und wenn in den Regeln sogar drin steht, man soll nen neuen Account machen, wenn der Alte gebannt wurde...die Regeln wären natürlich interessant, um welches Forum handelt es sich denn, damit man das mal nachlesen kann?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •