Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Threadspionage

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Und es ist - was meine bisherigen Infos angeht nicht mal sicher, dass die Info nicht sogar einen ganz anderen Weg genommen hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Selbst wenn wer guckt als Gast, ist halt noch die andere Frage wie und ob das gewonnene Wissen genutzt wird.

    Hier geht es darum, das was genutzt wird an gewonnenen Wissen stets destruktiv um größt möglichen zwietracht/ schaden anzuwenden, dazu dinge noch aus den Kontext reißt. Den z.b. das Wissen was weiter getragen wurde, wurde keine halbe Stunde von mir später verurteilt und Klink auf den Boden der Tatsache zurück gehohlt.

    Das heißt man hat auch nur gezielt das genutzt, was aufwirbelt und Schaden anrichtet.

  3. #18
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Und es ist - was meine bisherigen Infos angeht nicht mal sicher, dass die Info nicht sogar einen ganz anderen Weg genommen hat
    Kümmer du dich lieber um die Auswertung

    Wir Spieler regeln das schon unter uns *husthust*

  4. #19
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde ja vorschlagen, dass da einfach mal geschaut wird wer in welchen Fäden drin war, aber Sinn macht das ja auch nur bedingt, weil abgemeldet und schon steht da Gast.
    Man kann eine eigene Benutzergruppe für die Spieler erstellen, die dann nur noch auf das Storyforum zugreifen kann und dann eben tracken. Dann könnte man tatsächlich effektiv kontrollieren, wer wo drin ist. Aber obs der Aufwand wert ist? Das Problem ist ja auch ein anderes, wenn wirklich wer überall mitliest.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Stimme Käsbert zu! Warten wir was Guerra sagt. Bisdahin- Auswertung ;-)

  6. #21
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Auswertung! Emoticon: mob
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #22
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Auswertung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Also erst das hier, dann ein schreiendes Kind mit fiesen Blähungen....mit Baby auf dem Arm ist das schwierig.
    Die Auswertung will keiner.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Verstehe natürlich dein Problem, Klink.

    Aber so ist es nunmal, dass man nicht allen vertrauen kann.

    Ich weiß auch, dass eine Person ziemlich sicher bei mir im Thread spioniert hat. Habe das im Thread hat eben so gut nachvollziehbar geschildert und den Spieler direkt beschuldigt.
    Wenn er also weiter spioniert hat, wird er wohl auch diesen Post gelsen haben, es registriert haben, dass er erwischt wurde, aber vielleicht auch gemerkt haben, dass ich da keinen Aufstand daraus mache, weil Betrug eben zum Menschen dazugehört. Wenn er es nicht war, wird er es umgekehrt auch nie erfahren, dass ich denjenigen beschuldigt habe.

    Offtopic/ganz lausiger Vergleich: du konsumierst anscheinend auch Drogen, welche in D illegal sind


    Und ja, bei dir mag das ein deutlich größeres Problem mit sich führen, aber, wie gesagt, man muss dazu stehen, dass Mitmenschen sich nicht immer an Regeln halten. Und das einzige, was man als Einzelperson machen kann ist dies selber nicht zu tun.

    Edit fände ich es schade wenn dadurch jetzt BJs Spiel kaputt gemacht werden würde. Egal von wem jetzt.
    Ich danke dir für dein Verständnis. Es ist echt mies, wenn so etwas geschieht. Egal bei wem. Man sollte nicht absichtlich in Threads rein, in die man nichts zu suchen hat. Ich weiß auch, dass ich nicht der ruhigste Typ bin, deswegen haben wir ingame ja auch das ein oder andere Problem. Du hast da deutlich besonnener reagiert, aber soweit ich es aus dem Kontext erschließe, hatte diese Spionage zumindest keinen direkten Nachteil. Bei mir wird es jetzt halt geplatzte Diplo und zerstörtes Vertrauen die Folge sein. Weil wenn ich gerade aus einer der üblichen Diskussionen komme, sollte das, was ich dann denke, am besten in meinem Kopf bleiben. Es sind Dinge, die ich schon eine Stunde später nicht ernsthaft verfolge, aber halt in dem Moment ein Ventil darstellen Dampf abzulassen.

    Mir wurde ja auch gerade besonders delikate Infos nicht in Threads zu schreiben. Naja eignetlich hat diese Info ingame keine Substanz, außer dass sie diplomatisch schädlich ist. Ingame relevante Dinge wie Kriegsplanungen in An Qalala mache ich immer über PN. Aber naja, offenbar kann man in die Fäden außer Wirtschaftspläne bald gar nichts mehr reinschreiben.

    Papa hat die Schwere in diesem Fall auch gut auf den Punkt gebracht. Weil da halt eine an sich banal-idiotische Idee breitgetreten wird, um einen Knall herbeizuführen und El Taebr ingame diplomatisch weiter zu isolieren/zu lähmen. Obwohl gleich etwas weiter hinten Papa mir den Unsinn im selben Thread ausgeredet hat. Das heißt, was weitergegeben wurde hatte bereits zum Zeitpunkt der Weitergabe keine ingame Relevanz mehr.



    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Also erst das hier, dann ein schreiendes Kind mit fiesen Blähungen....mit Baby auf dem Arm ist das schwierig.
    Die Auswertung will keiner.
    Das glaube ich sogar. In der Auswertung kämen weder Kaiserliche noch Donisten gut weg.

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Klink mach halt noch mehr via Mail und PM
    Da ich mit meinen dicken Handyfingern auch mal gerne den falschen Faden erwische, sollte bekannt sein, aber was zu lesen, dafür habe ich weder die Zeit noch die Lust.

    Es nimmt einen doch den ganzen Charme der Auswertungen! #Ironieaus
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Man kann eine eigene Benutzergruppe für die Spieler erstellen, die dann nur noch auf das Storyforum zugreifen kann und dann eben tracken. Dann könnte man tatsächlich effektiv kontrollieren, wer wo drin ist. Aber obs der Aufwand wert ist? Das Problem ist ja auch ein anderes, wenn wirklich wer überall mitliest.
    Das wurde ja im civ5 DG gemacht und da gab es auch Fakeaccounts und Spieler die sich mehrmals in verschiedenen Teams angemeldet haben (Maegor). Man sollte wohl auch beachten, dass hier dann geschlossene Gesellschaft herrscht, neue Spieler also nicht mehr hier her finden werden. Beispiele haben wir ja genug von Leuten die jetzt mitmachen vorher aber nicht (Maike, Capo, Bio, Chris, Basse, Tenno). Das ist ein Aderlass, der wohl entweder dazu führt, dass die geschlossene Gesellschaft sich durch Vitamin B verbreitet oder eben ohne neues Blut auskommen muss. Beides imo keine gute Aussicht für ein langfristig ausgelegtes Forenspiel. Das sind imo massive Nachteile für 'nen relativ kleinen Nutzen.

    Da gibt es Methoden die sind leichter und vermutlich auch noch sicherer...
    Oder es noch einfacher wie Nahoimi machen: Entweder es ist geheim genug, um es per PN zu schreiben, oder eben nicht, dann kann man es in die Story schreiben und braucht keinen Spoiler nutzen, wo man nicht mal kontrollieren könnte, wer drauf geklickt hat...

    @Chris: Jo, Handyfinger sind halt ein doppeltes Problem. Im mobilen Stil funktioniert die ignore Funktion nicht und im normalen Stil ist das Forum viel schwerer zu bedienen.

    @Klink: Das mit dem Austritt lässt du jetzt erst mal schön bleiben

  12. #27
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also, nachdem das geklärt ist, kann es nun wieder zu einer Einigung kommen?

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Wie gesagt, habs fotogeraphiert
    Aus meinem Faden
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wieso ist das hier eigentlich so ein großes Problem? Wenn es um eine ganz bestimmte Information geht, die geheim war und an jemanden gelangt ist, dann muss doch eigentlich nur jeder sagen vom wen er sie hat, und wenn er nichts dazu sagt steckt er wohl mit drin

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Und wieso wird Klink ein Strick aus einer Sache gedreht, über die er fünf Minuten (metaphorisch) in seinem Thread nachgedacht hat und die innerhalb des Spiels nie umgesetzt wurde?
    Man darf ja noch seine Gedanken sammeln und auch da zwischen Spieler und Spielfigur trennen.
    Selbst wenn die Leute, die da lesen dürfen, das weiter gereicht hätten, wäre das schon...

    Innerhalb des Spiels hat der Kaiser das nie geäußert. Es sollte also niemand Bezug darauf nehmen dürfen. Es sei denn, man erfindet bewusst Gerüchte...

    Irgendjemand möchte da anscheinend bewusst zündeln und eine friedliche Einigung, die anscheinend schon greifbar war, verhindern. Sollen uns doch die Ameisen holen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •