Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: schnelle Expansion

  1. #1
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    schnelle Expansion

    Moin ...

    ich merke mehr und mehr bei den SG Kaiser+ und vor allem in MP-Partien, wie wichtig es ist, beim Start gut wegzukommen. Klar ist's eine gängige Taktik, "unnütze" Stadtstaaten und nahe Konkurrenten möglichst zu Spielbeginn auszuschalten (XP-Training, Gebietserweiterung). Doch mir geht es hier mehr darum, wie und in welchem Zeitraum eine möglichst schnelle Expansion möglich ist. Ein Gleichstand bzw. eine Überzahl mit Städten scheint doch sehr zum erfolgreichen Mid-Game beizutragen ...

    Hab jetzt für Semi-militärische Lösungen meist einen Späher und 3 Schleuderer gebaut, bevor ich Richtung Expansion ging. Habt ihr da Erfahrungswerte, ab wann sich der erste Siedler "lohnt"? Primär wegen der einen Bevölkerung, die einem dadurch flöten geht. Lieber wirklich zeitnah (nach dem Späher?) oder braucht grad die Hauptstadt erstmal einen Moment, um sich "aufzustellen"? Wenn ich mich beeile, bin ich bei Tempo "schnell" ungefähr bei Runde 20-23, wenn die 2te Stadt gegründet wird.

    Bin an sich mit der alten Technik ganz gut gegen die meisten KIs gefahren, doch grade im MP zeigen sich da schon einige Schwächen...
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Im MP kannst du kaum zu frueh mit Siedler starten. In Civ6 sind die guten Stadtpositionen noch krass unausgeglichen und deshalb ist es wichtig diese zu besetzen.

    Ich baue im MP fast immer Erkunder, Schleuderer und dann Siedler. Seltener baue ich erst zweten Schleuderer. Im SP schaut es ganz anders aus!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •