Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 489

Thema: Irgendwo im Nirgendwo

  1. #76
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Anführerwahl ist raus. Meine Wahl führt scheinbar was im Schilde.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #77
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Alle Missionen sind ausgewertet und verteilt, die Wahl beendet und wenn irgendwem etwas fehlt, schreibe er mich an.
    Die Runde 2 dauert bis Sonntag oder länger. Zwei Tage Diskussion gefallen mir ganz gut.

    Anmerkung zu den Auswertungen:
    Nichts von dem, was in der Auswertung steht, muss erzählt werden, ebenso könnt ihr schwindeln, bis sich die Balken biegen! Allerdings macht es keinen Sinn den Erfolg einer Materialsuche zu verheimlichen.

    Runde 2

    Die Gemeinschaft findet sich am Abend wieder am Strand zusammen und bespricht die Erlebnisse des Tages. Nach diesen Berichten wird Kendogan als Anführer bestimmt.

    In Runde 2 gibt es keine besonderen Vorgaben, also wieder die Standardmissionen. Erst nächste Runde kann ich Vorgaben einbinden, da ich jetzt auf die Erzählungen warten müsste.
    Parallel darf wieder die Wahl für den nächsten Anführer beginnen.

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Wir haben einen Unterschlupf gefunden in dem man Brennholz gut lagern kann
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #79
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ich habe mich leider verlaufen
    Ich glaube ich bin einfach nicht der ideale Erkundungsmann.

  5. #80
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.029
    Mir ging es auf der Erkundung ähnlich, zumindest ist in die eine Richtung sehr lange nur Strand.

    Was haben die anderen gefunden?

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Kendogan welche Richtung bist du gelaufen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Vermutlich in eure Richtung.

  8. #83
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Hurra, tobyps und ich haben essentielle Vorbereitungen für "heiße Liebe" getroffen...

    ... und kommen mit Armen voller Himbeeren aus nördlicher Richtung des Strandes zurück an ebendiesen getrudelt. Emoticon: lecker

    Doch was sehen unsere müden Augen:
    Werden wir die Beute jetzt etwa aufwenden müssen, um einen Rettungspfad zu konstruieren, mit dem wir Käsbert wiederfinden und uns nicht dabei selbst zu verlaufen??
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  9. #84
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Bericht:
    Während meiner Wacht ist nichts besonderes passiert und kann daher nur sagen das Führer Kendogan deutlich früher zurückkam als die anderen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Hurra, tobyps und ich haben essentielle Vorbereitungen für "heiße Liebe" getroffen...

    ... und kommen mit Armen voller Himbeeren aus nördlicher Richtung des Strandes zurück an ebendiesen getrudelt. Emoticon: lecker

    Doch was sehen unsere müden Augen:
    Werden wir die Beute jetzt etwa aufwenden müssen, um einen Rettungspfad zu konstruieren, mit dem wir Käsbert wiederfinden und uns nicht dabei selbst zu verlaufen??
    Schnatti ist nichts hinzuzufügen.

    Ich kann dich aber beruhigen, Käsbert hat es zumindest zurück geschafft, wir müssen unsere Himbeeren nicht als Brotkrumen nutzen.

    @Käsbert, Kendogan: beim ersten Erkunden kann man sich ja nicht verlaufen, ihr habt höchstens etwas anderes als geplant erkundet

    Daher ist auch die Frage interessant, was habt ihr genau gesehen?

    Kendogan, warum warst du so viel früher zurück?

    @Valigar, Chris
    Reicht der Unterschlupf für uns alle?
    Sieht man von dort aus noch das Meer, damit wir kein Schiff verpassen?

  11. #86
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Ein kleiner Tipp ohne konkrete Nachfrage:
    Wenn Leute laut Missionen zusammen losziehen, sind sie nicht durchgängig zu zweit und erleben durchaus auch unterschiedliche Dinge. Bspw. kann es sein, das ein Nahrungssuchtrupp kurzzeitig splitten um größeren Erfolg zu haben. So könnte es auch sein, das nur einer einen Baum hinauf klettert und der andere unten wartet oder das zwei Wochen einfach an unterschiedlichen Stellen stehen. Letztlich könnte einer einfach mal müssen müssen. Das sich eine Gruppe komplett spaltet ist zwar möglich, Aber nicht so wahrscheinlich.

  12. #87
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.193
    Leider ist der Unterschlupf viel zu klein, da kann man höchstens Brennholz trocken halten, was sehr wichtig ist
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #88
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Leider ist der Unterschlupf viel zu klein, da kann man höchstens Brennholz trocken halten, was sehr wichtig ist
    Streng genommen sieht dieser Unterschlupf schon wie ein Holzlager aus, viele Äste darin. Ob sich da jemand einen Vorrat angelegt hat?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  14. #89
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Nur um zu vermeiden, dass irgendwer umsonst wartet:

    Bis auf Paidos haben alle etwas geschrieben, was aber beim Anführer eben so ist. Manche Fragen werden unbeantwortet im Raum stehen bleiben:

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Kendogan welche Richtung bist du gelaufen?
    Nicht jeder weiß, in welche Richtung er gelaufen ist. Es kann also durchaus sein, dass gerade Ken es nicht weiß. Wenn ein künftiger Anführer einen Trupp genau in diese Richtung schicken will, reicht es aus, das zu beschreiben. Es geht auch, zu schreiben "Spieler X soll Spieler Y beschreiben, wo Ort Z ist"- Meine Würfel entscheiden, wie genau jemand weiß, wo er war und ob ein anderer Trupp diesen Ort selbst bei perfekter Beschreibung finden wird. Genauso kann und wird es auch vorkommen, dass ein Bericht über etwas wenig aussagekräftig ist. Ziel dessen ist es, diesen Ort im Zweifel erneut aufzusuchen, bzw Spekulationen anzutreiben.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nachts machen wir gar nichts?
    Also wir könnten jetzt nicht für die Nacht ein Feuer machen, so gut wie möglich eine Karte zeichnen und solche Sachen?

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •