Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 489

Thema: Irgendwo im Nirgendwo

  1. #61
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Im Übrigen: wie du gut öffentlich losen könntest: einfach jedem User eine Zahlzuordnen und dann dir mehrere Zahlen auf einmal ausspucken lassen.

    Also als Bsp:
    Toby,Chris,Käsbert,Valigar,Darzu,Paidos,Schnatti,Kendo
    Zufallszahlen(1;10000;8)

    Danke!

  2. #62
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    €: Der Einwand mit dem Schiff, welches man nicht nur vom Strand aus sieht, ist zwar nicht falsch, aber nicht unbedingt ein Argument gegen Wachen. Es gibt keine Beschreibung zur Lage, also auch keine Information, auf der das aufbaut. Ich lass das mal so gelten, notiere mir aber bei einer Neuauflage die Gegend etwas zu beschreiben.
    Sind wir nicht ohne was hier gestrandet? Wozu also Wachen?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Die Empfehlung war wachen am Stand zurück zu lassen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #64
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht ohne was hier gestrandet? Wozu also Wachen?
    Weil ihr davon ausgeht, es könnte ein Schiff vorbeikommen.

  5. #65
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Weil ihr davon ausgeht, es könnte ein Schiff vorbeikommen.
    Ist das gescripted?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #66
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.191
    Das ist die SL...

  7. #67
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Würde ich irgendwo stranden, hätte ich wohl Hoffnung, von einem vorbeifahrendem Schiff bemerkt und gerettet zu werden. Das sollte nicht die einzige Hoffnung sein, aber es wäre zumindest eine.

    Außerdem könnte auch sonst etwas am Strand passieren, wovon keiner was merkt, wenn keiner da bleibt.

  8. #68
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich plädiere meinerseits dafür, dass vorerst nur gesammelt wird: Wenn die Ausschwärmer schon Meter machen, dann wenigstens für's Erste mit klarem handfestem Ergebnis. Je nach Resultat ist man dann doch flexibler im weiteren Tun. Erkunden "weiter draußen" ohne Gedöns in der Hand zum Selbstschutz ist vielleicht auch kniffelig...

    Da die Szenarienbeschreibung für Tag 1 auch schon beinhaltete, dass Wachen am Strand bleiben sollten, würde ich auch dahingehend erstmal die "safe"-Variante wählen, minimal 2 Leute vor Ort und Stelle lassen und horchen, was ein stilles Vögelchen uns hat damit zuflüstern wollen.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bei den Wachen bin ich noch etwas skeptisch, geklärt hatten wir ja schon, das wir noch nichts zu bewachen haben. Leider bedeutet das doch aber auch, dass wir noch nicht mal ein Feuer oder ähnliches machen können. Selbst wenn also ein Schiff vorbeikäme, wie könnten wir auf uns aufmerksam machen?

    Können nur Wachen Schiffe sehen und, wenn wir dann Feuer oder ähnliches haben, sich dem Schiff gegenüber bemerkbar machen?
    Oder könnten auch Fischer/Angler das mit übernehmen (klar, bewachen können sie wahrscheinlich nicht parallel)?

    Dann wäre es eventuell ein guter Kompromiss, einen Angler/Fischer am Strand zu lassen. Mangels Angel wird zwar kein Fisch zu fangen sein, aber zum einen kann er schon mal gucken, ob es ein paar Stellen gibt wo mehr Fisch ist, also lohnende Angelspots, zum anderen kann er vielleicht auch schon ein paar Muscheln oder Krabben sammeln, das geht in der Regel auch noch ganz gut ohne Werkzeug.

    Ansonsten bin ich noch ein wenig hin und her gerissen zwischen maximaler Erkundung, in dem jeder alleine loszieht und Sicherheit aber weniger effektiv in 2er Teams. Vielleicht lasse ich mich da aber auch zu sehr von der Aussage der SL beeinflussen, dass wir nicht Sterben können

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wie ist eigentlich das Klima und unser Zustand? Wenn es sich um eine tropische Insel handelt und es uns abgesehen von der Strandung gut geht, wäre vielleicht sogar sinnvoller, außer dem Wassertrupp alle auf Erkundung zu schicken.
    Wir brauchen in dem Fall weder dringend Nahrung noch einen Unterschlupf.
    Bei der Erkundung würden wir dennoch sowohl Nahrung als auch Material sehen, vermutlich aber mehr Gelände abdecken.

    @SL, wir stimmen parallel schon für den neuen Anführer ab, oder?
    Und Darzumir war sich nicht sicher ob er editieren darf, da das mein erstes Spiel ist, würde mich das auch interessieren.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also ich tendiere momentan dazu, mich recht nah an Kendogans Vorschlag zu halten:

    Ein Zweiertrupp sucht Nahrung.
    Ein Zweitertrupp sucht Materialien.
    Zwei Leute erkunden getrennt die Gegend.
    Einer bleibt als Wache zurück.

    Ich denke, das deckt sich halbwegs mit den bisher vertretenen Meinungen wenn ich das richtig überblicke Ganz ohne Wache will ich es auf jeden Fall nicht machen, dafür ist mir das Ganze noch zu unvorhersehbar. Wer weiß was uns dann entgeht.

  12. #72
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221

    Dann Namen bestimmen und los
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #73
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    @tobyps:
    Ja: parallel wählen.
    Das mit den Editverbot ist gar nicht so dumm. Das machen wir so.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also dann:

    Tobyps und Schnatti suchen zusammen nach Nahrung.
    Valigar und Chris suchen zusammen nach Materialien.
    Kendo und Käsbert gehen getrennt und in entgegengesetzte Richtungen die Gegend erkunden.
    Darzumir bleibt als Wache da und hält Ausschau nach Schiffen, möglichen Gefahren und was sonst noch nützlich sein könnte.

  15. #75
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.838
    Mir fehlen noch vier Stimmen zur Anführerwahl, die Auswertung bereite ich währenddessen vor. Vor 21 Uhr wird das wohl nichts, aber heute.

Seite 5 von 33 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •