Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 489 von 489

Thema: Irgendwo im Nirgendwo

  1. #481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Vielleicht ein gemeinsames Ziel und die Missionen wie wir sie jetzt hatten also eine Art Nebenquest für extra Punkte.

    Dann fällt auch ein wenig die Vorsicht weg, auf neue Ansätze einzugehen, nur weil sie vielleicht zum Sieg des anderen führen.

    Die Auswertung würde ich nicht unbedingt ändern, geheime Infos würdest du ja weiter per PN verschicken und es ist einfach schwieriger einzubauen, wenn der offene Teil direkt, ohne stille Post, vorliegt.

    Und der Anführer sollte nicht so nutzlos sein, dann hätte er auch Käsberts Papierfabrik bemerkt

  2. #482
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein gemeinsames Ziel und die Missionen wie wir sie jetzt hatten also eine Art Nebenquest für extra Punkte.

    Dann fällt auch ein wenig die Vorsicht weg, auf neue Ansätze einzugehen, nur weil sie vielleicht zum Sieg des anderen führen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du den zweiten Teil meinst.
    An den Geheimaufgaben ist schwierig, welche zu finden, die irgendwie sinnvoll scheinen und auch angemessen balanciert sind. Es macht auch einen Unterschied, ob man die Themen der Geheimaufgaben vorab veröffentlicht (ohne den dazugehörigen Spieler), oder nicht. Siehe hierbei die Aufgaben von Paidos, Käsbert und Valigar, welche großteils ohne Erkundungen funktionierten. Selbst für deine Aufgabe hättest du nicht einmal den Strand verlassen müssen, da nicht du die Siedlung finden musstest.
    Geheimaufgaben, wo jeder Spieler x Gegenstände finden muss, diese aber auch personengebunden (nicht stehlbar und nur von dieser Person auffindbar sind), könnte ich mir gut vorstellen. Da hätte jeder die gleiche Ausgangslage und die gleiche Siegwahrscheinlichkeit.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die Auswertung würde ich nicht unbedingt ändern, geheime Infos würdest du ja weiter per PN verschicken und es ist einfach schwieriger einzubauen, wenn der offene Teil direkt, ohne stille Post, vorliegt.
    Sollte es eine Zielstellung ohne Geheimaufgaben geben, ist das irrelevant. Wenn es beides gibt, ist das essentiell. Hängt also irgendwie davon ab.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Und der Anführer sollte nicht so nutzlos sein, dann hätte er auch Käsberts Papierfabrik bemerkt
    Ja, der Anführer war ungünstig umgesetzt.

  3. #483
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Damit meinte ich, das zB Chris mit seinem Boot recht offensichtlich war und zumindest ich daher versucht habe, dass eher abzublocken.
    Um gerettet zu werden, wäre es ja eigentlich besser gewesen jeden Ansatz zu verfolgen.

  4. #484
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Naja mein Ziel hätte auch sein können , eine andere Inseln zu erreichen, jemanden im er zu ertränken oder einen größeren Fisch im Meer zu fangen.

    Wo war das Boot eigentlich?

    Meine Versionen waren im übrigen gefaked, meine Infos stammen ja von der karte die ich versteckt hielt.
    Wie ihr da auf Pilze kamt ...?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #485
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Huch, Spiel vorbei.
    Käsbert
    Bart
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  6. #486
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Weiß inzwischen eigentlich jemand, wo er steckt?
    Kendogan hat vor 10 Tagen (allerdings auf WhatsApp) geschrieben, dass er raus aus dem Forum ist. Ich hatte gedacht, dass er sich bei dir gemeldet hat, sonst hätte ich schon früher mal Bescheid gesagt, sorry.


    Ansonsten danke für die gute Unterhaltung an alle, ich habe hier gern mitgelesen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  7. #487
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Hättest du doch was gesagt. Die Mitlesen haben die Auswertungen per PN bekommen.

    Das mit Ken wusste ich nicht. Hauptsache, ihm geht es gut!

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wäre auf jeden Fall an einer Neuauflage interessiert

    Was mir ein wenig gefehlt hat war die Paranoia, bzw. das Gefühl dass andere genau wie ich um den Sieg spielen. Die meiste Zeit war es ja nur friedliche Zusammenarbeit bis dann halt jemand gewonnen hatte. Also wenn die Geheimaufgaben drin bleiben, müsste man das vielleicht anders gestalten. Fehlen mir im Moment aber auch etwas die Ideen Oder man macht halt ein gemeinsames Ziel, wie ja schon angesprochen wurde.

  9. #489
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.823
    Das Gegeneinander könnte tatsächlich besser gestaltet sein, doch wie ist mir nicht klar. Ab einem bestimmten Punkt ähnelt es zu sehr einem WW, was ansich nicht schlecht ist, aber wozu dann ein anderes Spiel..

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •