Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 489

Thema: Irgendwo im Nirgendwo

  1. #361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Untersuchung Ei/Buch, wenn ich Bartmann richtig verstanden habe, gibt er uns quasi automatisch bescheid, wenn wir mit dem Buch etwas neues entziffern können, daher ist das evtl. vergeblich. Falls ich ihn falsch verstanden habe, würde ich die beiden aber aufteilen in 1 Wache und 1 liest.

    Frischwasser haben wir gerade erst geholt, ich gehe davon aus, dass unser Wasser jetzt wieder für mindestens 3 Tage reicht.

  2. #362
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Was ist wir eventuell noch als “Nebenjob“ vergeben sollten, wäre das Wasser in die ausgehobene Grube zu kippen.

  3. #363
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Der Anführer kann sich selbst keine Aufgabe geben Chris


    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Untersuchung Ei/Buch, wenn ich Bartmann richtig verstanden habe, gibt er uns quasi automatisch bescheid, wenn wir mit dem Buch etwas neues entziffern können, daher ist das evtl. vergeblich.


    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Was ist wir eventuell noch als “Nebenjob“ vergeben sollten, wäre das Wasser in die ausgehobene Grube zu kippen.
    Seit bestehen der Grube wird das Wasser automatisch dort gesammelt. Da würde schon noch etwas hineinpassen, aber ja, drei Tage hält das auch noch.


    Vermutlich liegt im Fettdruck der Grund, warum zuletzt wenig neues erkundet wird:

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Runde 7

    Die Gemeinschaft findet sich am Abend wieder am Strand zusammen und bespricht die Erlebnisse des Tages.
    Anführer Chris stellt sich der stetigen Aufgabe, die Sicherheit der Leute zu gewährleisten. Zwar ist noch einiges zu erkunden, doch sicher ist es wohl nur am Strand.

  4. #364
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Habe ich persönlich als "sicher" im Sinne von "safe" interpretiert, nicht als "sicherlich", wie es wohl gemeint war...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  5. #365
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Untersuchung Wasser/Meer/Fluss etc.

    Da wir an Land nicht mehr wirklich Fortschritte erzielen:
    Wären wir in der Lage ein Floss zu bauen? Holz haben wir. Haben wir auch etwas zum zusammenbinden vielleicht? Axt haben wir.
    Kann hier Jemand besonders gut schwimmen?
    Käsbert und Paidos kümmern sich um die Erörterung dieser Fragen und suchen in Strandnähe im Unterholz nach einem Floss, Boot, Kanu etc.
    Wenn wir nicht alleine sind, würde sich das anbieten.

    Grube
    Darzumir und Schnatti sammeln Trinkwasser in der ausgehobenen Grube

    Frischwasser
    Valigar und Tobyps besorgen neues Frischwasser und versuchen auf Hin und Rückweg "andere" Routen zu nehmen und halten die Augen auf.


    Spuren
    Kendogan versucht den "Tier"spuren zu folgen und halten Auschau nach Lebewesen. sollten wir Tiere entdecken versuchen wir diese zu erlegen.
    Waffen: Spitze Stöcke aus Holzlager gespitzt mit Axt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #366
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Ich will das nicht madig machen, aber ich verstehe die Aufgaben womöglich nicht:

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Grube
    Darzumir und Schnatti sammeln Trinkwasser in der ausgehobenen Grube
    Ich verstehe diese Aufgabe gar nicht. Bevor es da zu Missverständnissen kommt; in der Grube ist bereits Wasser und sie befindet sich ein paar Meter neben dem Sammelpunkt/Lagerfeuer. Man könnte sagen, du stehst genau daneben, während du diese Aufgabe vorträgst.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Spuren
    Kendogan versucht den "Tier"spuren zu folgen und halten Auschau nach Lebewesen. sollten wir Tiere entdecken versuchen wir diese zu erlegen.
    Waffen: Spitze Stöcke aus Holzlager gespitzt mit Axt
    Verstehe ich so, dass Kendogan zuerst Stöcke spitzen soll, obwohl ihr Speere habt. Anschließend soll er alleine auf eine Suche nach etwas gehen, das gefährlich sein könnte.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Frischwasser
    Valigar und Tobyps besorgen neues Frischwasser und versuchen auf Hin und Rückweg "andere" Routen zu nehmen und halten die Augen auf.
    Erkundungen und Transporte vertragen sich nicht so gut. Du willst die Leute etwas bestimmtes transportieren lassen (Wasser) und zeitgleich sollen sie etwas erkunden. Vielleicht ist es nicht aufgefallen, doch bisher hat bei solchen Aufgaben immer eines der beiden Themen gelitten. In diesem Fall wird das nicht anders sein, denn mit einem Krug (voll oder leer) in der Hand lässt es sich nicht so gut durch Unterholz kriechen. Es gibt aber keinerlei Notwendigkeit frisches Wasser zu holen.

    Warum eigentlich keine Wachen mehr?

  7. #367
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Die Grubenaufgabe hat ein Mitspieler gemacht
    Wieviele Speere haben wir denn?
    Ich sehe das nur real. Wenn ich etwas suche oder hole, kann ich dabei auch die Augen aufhalten
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #368
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Grubenaufgabe hat ein Mitspieler gemacht
    Käsbert habe ich schon berichtigt, hier im Thread. Oder wen meinst du?
    Selbst wenn, wären zwei Leute für den ganzen Tag schon recht viel um zwei Krüge voll Wasser auszuschütten.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wieviele Speere haben wir denn?
    Da fehlen bisher noch die Rückmeldungen. In der Liste von Schnatti waren es noch 12, an dem einen Tag kann sich das natürlich geändert haben.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nur real. Wenn ich etwas suche oder hole, kann ich dabei auch die Augen aufhalten
    Die Leute laufen nicht mit dem Kopf nach unten durch die Landschaft. Ob bei solchen Wegen aber etwas entdeckt wird und ob davon dann auch berichtet wird, sind zwei ganz andere Themen.

  9. #369
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Untersuchung Wasser/Meer/Fluss etc.

    Da wir an Land nicht mehr wirklich Fortschritte erzielen:
    Wären wir in der Lage ein Floss zu bauen? Holz haben wir. Haben wir auch etwas zum zusammenbinden vielleicht? Axt haben wir.
    Kann hier Jemand besonders gut schwimmen? Bei Ihren Planungen bewachen Sie auch den Strand mit Speeren.
    Käsbert und Paidos kümmern sich um die Erörterung dieser Fragen und suchen in Strandnähe im Unterholz nach einem Floss, Boot, Kanu etc.
    Wenn wir nicht alleine sind, würde sich das anbieten.

    Erkundung
    Darzumir und Schnatti Bewaffnen sich mit Speeren und erkunden die Gegend, die noch unerkundet ist.

    Spuren
    Valigar, Kendogan und Tobyps ersucht den "Tier"spuren zu folgen und halten Auschau nach Lebewesen. sollten wir Tiere entdecken versuchen wir diese zu erlegen. Sie sind bewaffnet mit Speeren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #370
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    So sind zumindest meine Fragen behoben.

    Die Gemeinschaft hat noch bis Sonntag Abend zu diskutieren, sofern Chris das zulässt. Ich schaffe es eher einfach nicht.

  11. #371
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Klar diskutieren
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #372
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich ziehe mit Darzumir zusammen los, korrekt? Oder schwärmen wir aus?

    "Unerkundet" klingt halt so ziellos - nicht, dass ich eine konkretere Vorstellung hätte...
    Ich kann schon damit leben, mich wie die anderen zuvor zu verirren und eine übergezimmert zu kriegen...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  13. #373
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Keine Wache? Bist du dir da sicher Chris?

  14. #374
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Meine Idee ist halt, das keine Wache etwas provozieren könnte, was uns Aufschluss gibt.
    Außerdem ist Team Wasser ja am Strand
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Vielleicht ist es sinnvoll den Bootsbauern vorher noch aufzutragen auf die dem Wasser nächste Palme/Baum zu klettern und erstmal zu schauen ob es Land zu sehen gibt.
    Oder möchtest du nur am Ufer entlang?

    Sollen wir vorher die Spuren vergleichen, am Bach war es wie gesagt schwierig den Spuren zu folgen, vielleicht haben wir an der Mauer mehr Glück, falls es die Gleichen sind.

Seite 25 von 33 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •