Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 489

Thema: Irgendwo im Nirgendwo

  1. #286
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Vielleicht wurde Ken ja ... geholt ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #287
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Er ist... Achtung : Lost

    Ansonsten morgen dann Ersatz wählen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Einfach den mit den zweitmeisten Stimmen nehmen, nochmal Ersatz wählen würde ja noch länger dauern.

    Aber nachdem wir jetzt eine Woche gewartet haben, können wir auch kurz warten bis er sich meldet, ein kurzes Lebenszeichen sollte drin sein, dann können wir / Barmann immer noch entscheiden was wir machen.

  4. #289
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Joa, so ist das halt nicht zielführend.

    Ist ja kein Problem zu sagen, das mein Vorschlag dir nicht gefällt, oder wo du ihn ändern würdest, aber wenn jetzt jeder einfach einen Vorschlag postet ist keinem damit geholfen.
    Wie du vielleicht gesehen hast ist mein Vorschlag stark an deinen angeleht.
    Außerdem ist deiner nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Bart schrieb zB, dass Feuer machen keine Person benötigt. Außerdem gab er ja die Info nochmal, dass wir 1 Axt haben die zum Holz machen geignet ist, weshalb natürlich da auch 1 Person fürs Holzmachen sinnvoll ist.

    Im übrigen ist der Ton natürlich auch nicht so ganz angenehm, weshalb meine Antwort evt. auch etwas ruppig ist.

    Zu den Erkundungen zitierte ich mal Bart
    Da die Lage in der Gegend immer noch unklar scheint, solltet ihr weiterhin unnötige Erkundungen meiden.

  5. #290
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Er ist... Achtung : Lost

    Ansonsten morgen dann Ersatz wählen?
    Es gibt keine Ausfallregelung (in die Verbesserungsansätze aufgenommen). Ich mag Ken da jetzt auch keinen Strick draus drehen, denn jeder könnte mal in RL so arg gefordert werden, dass er ein paar Tage ausfällt.

    Wollen wir neu wählen, oder soll ich per Zufall einen neuen Anführer bestimmen?
    Soll es eine Frist geben (da wäre ich für Samstag Abend, sodass der Sonntag zur Abgabe bliebe)?
    Könnt ihr euch versuchen zu einigen (wäre ein guter Test für eine spätere Neuauflage ohne Anführerrolle)?

    Im Zweifel bliebe auch die Möglichkeit, den anstehenden Tag so zu gestalten, dass ihr gemeinschaftlich (also alle zusammen) etwas macht, dadurch aber kaum Einzelfortschritte erzielt werden. Ein Beispiel: Ihr könntet eine Falle bauen, in die das zweifelhafte Wildschwein tappen wird. Dafür bleibt ihr alle in Sichtweite zueinander, da einer Bäume direkt am Strand fällt, andere buddeln ein Loch und befestigen es.. Anschließend esst ihr einfach noch paar Fische und diskutiert über die Notizen im gefundenen Buch.
    Dieses Beispiel wäre ein Fall, wovon dann niemand im einzelnen profitieren würde, aber der Gemeinschaft könnte es dienen. Sowas könnte auch eine SL-Vertretung für einen abwesenden Anführer sein, die es mir ermöglicht, euch in eine Richtung zu lotsen.

  6. #291
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Auf mich wird ja auch nicht gehört.
    Ich hatte eine Liste der Gegenstände und Fundorte vorgeschlagen,
    Ferner gefragt ob die anderen auch Visionen haben diese aber verschweigen.
    Denn ich hatte scheinbar wieder eine die mich zu einem Gegenstand geführt hat.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #292
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Auf mich wird ja auch nicht gehört.
    Ich hatte eine Liste der Gegenstände und Fundorte vorgeschlagen,
    Ferner gefragt ob die anderen auch Visionen haben diese aber verschweigen.
    Denn ich hatte scheinbar wieder eine die mich zu einem Gegenstand geführt hat.
    Punkt 1: Ich habe extra deswegen eine Liste angefertigt, weil ich die Idee gut fand
    Punkt 2: Ich habe tatsächlich keine Visionen
    Punkt 3: Ich habe dich vorher schon gefragt. Willst du auspacken?

  8. #293
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Der Ton war schon so beabsichtigt, da ich nicht den Eindruck hatte, du wärst auf den bisherigen Vorschlag eingegangen.
    Immerhin gibt es nicht so viele Möglichkeiten Aufgaben zu verteilen und deine Gedankengänge hast du erst jetzt nachgeschoben.

    Auf denen lässt sich aber aufbauen.

    1 Wache am Lager (wir haben da so viel stehen, wäre schade wenn das wegkommt) (mit Speer)
    1 Fischt am Meer (mit Speer)
    2 Gehen zum Kartoffelfeld und sammeln dort (1 mit Speer)


    Soweit stimmen wir ja schon überein. Ich würde alle bewaffnen, schaden tut es nicht und wir haben auch genug Speere.

    Ich habe Bartmann allerdings so verstanden, dass wir schon noch Holz im Lager haben (und das aber nicht ewig reicht). Da das gelagerte Holz trocken und fertig portioniert ist, sollten wir erstmal das nutzen.
    Man könnte natürlich auch die Aufgabe so definieren:

    1 holt eine Tagesration Holz aus dem Lager und füllt dann so gut wie möglich mit der Axt das Lager wieder auf.

    Die Erkundung sehe ich halt komplett anders. Unsere Erkundungen sind ja nicht unnötig. Wir haben zwar jetzt das nötigste zum Essen/Trinken. Aber wir haben noch keine geeigneten Lagerplätze gefunden, zumal auch in unserer nächsten Umgebung noch einiges unerkundet ist.

    Daher,
    2 Erkunden weiter die nähere Umgebung und bringen ggf Früchte/Beeren mit, denen sie begegnen. Das gleiche gilt für ein Wildschwein oder ähnliches. (logischerweise auch bewaffnet)

    Daher würde ich zwei zum Erkunden abstellen, falls die was Essbares finden, können die es ja mitbringen.

  9. #294
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich habe Bartmann allerdings so verstanden, dass wir schon noch Holz im Lager haben (und das aber nicht ewig reicht).
    Dass es noch etwas reicht, bezog sich mehr auf die aktuell notwendigen Dinge wie Feuerholz. Für Werkzeug/Waffen oder gar Nutzholz sind die Reste nicht geeignet. Ganz klar, sollte es untergegangen sein: Alles, was ihr noch an Holz im Holzlager oder am Sammelpunkt habt, dient nur als Feuerholz, dafür aber noch einige Tage.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    2 Erkunden weiter die nähere Umgebung und bringen ggf Früchte/Beeren mit, denen sie begegnen. Das gleiche gilt für ein Wildschwein oder ähnliches. (logischerweise auch bewaffnet)
    Ja, das Wildschwein sollte auch nur bewaffnet erkunden. Logisch!

  10. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das sollen sie natürlich auch mitbringen, logischerweise lebend, damit wir es bei Bedarf schlachten können

  11. #296
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    @ Käsbert: es ist ein Ei mit komischen Verzierungen drauf, die ich nicht entziffern kann.
    Ich sollte es eine eingehend untersuchen, wollte das aber mit der Gemeinschaft absprechen.

    Ich finde also Holzlager
    Trinkwasser und Myst. Ei.

    Entweder bin ich wirklich was Besonderes oder der Rest verschweigt etwas.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Oder du übertreibst

    Das Holzlager hast du ja nicht alleine gefunden, Trinkwasser ist deins.
    Das Ei muss sich erst noch rausstellen.

    Bei den anderen dürfte die Bilanz aber ähnlich aussehen:

    Ich habe Beeren (mit Schnatti), eine unheimliche Lichtung (mittlerweile von Kendogan bestätigt) und mit dir und einigen anderen zusammen, die Mauerüberreste, Scherben und das Buch gefunden.

  13. #298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Das Ei könnte der Anführer versuchen mit dem Buch zu entziffern.

  14. #299
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Das Ei könnte der Anführer versuchen mit dem Buch zu entziffern.
    Stimmt das Buch.



    Mein Vorschlag mal das Wasser zu erkunden?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Zum Wasser hatte ich ja schon mal was geschrieben.

    Die Wache kann ja mal ihren Blick über den Horizont schweifen lassen, ob irgendwo Land ist. Aber ohne in der Nähe Land zu sehen ist die Erkundung des Wassers nur mit einem Boot/Floß sinnvoll.

    Das können wir bei Bedarf sicherlich mal in Angriff nehmen, aktuell halte ich das aber für nicht machbar.

Seite 20 von 33 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •