Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Lager und ihre Geheimnisse !?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.18
    Beiträge
    13

    Lager und ihre Geheimnisse !?

    Hallo erstmal an alle im Forum Also eins verstehe ich bei den Lagern nicht, besser gesagt ich verstehe fast gar nichts. Man braucht nur eine Strategische Resouce anstelle deren 2 bei der Ausbildung bestimmter Einheiten. Soweit so klar. Aber dann? Warum feuert ein Ki Lager manchmal und warum nicht? Ist dort immer eine Einheit zur Verteidigung stationiert? Wie verhält es sich mit der Mauerstärke der meistens unterschiedlich ist. Wo kommt diese her?

    Am meisten würde mich auch der strategische Vorteil interessieren. Ich glaube kaum das jemand zunächst das Lager zerstört und dann erst die Stadt angreift. Sind die 25% Erfahrungsbonus und die 1 Gold/Prod alles? Wozu die vielen Ausbaustufen die für mich keinen ersichtlichen Vorteil bringen?

    Ich glaube eher ich habe das wirklich nicht so recht strategisch Verstanden.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.17
    Beiträge
    12
    Hallo.
    Soweit mir bewusst ist funktionieren die Lager in etwa so wie Stadtmauern. Mann KANN eine Einheit reintun um sie zu schützen, muss mann aber nicht. Über die Entfernung von etwa 2 Geländefelder sollten Sie Feuern können, ausser es ist Ein Berg oder Hügel dazwischen. Leider kenne Ich die Lager nur von Gegnerischen Städten weil ich selber fast Nie welche baue.
    In meinen Augen sind Die Lager nur Interessant wenn mann sehr deffensiv spielt, dann kann mann mit ein Paar Lagern an der Grenze jemaden so richtig den Tag versauen. Meist kann mann Sie umgehen oder auserhalb der Reichweite bleiben, und wenn mann Sehr offensiv spielt bringen Sie nicht viel auser einem gewissen Produktionsbonus.
    Die Stadtmauer ist meist ebenso schnell runtergebombt wie ein Lager, von daher ignoriere ich Sie meist, das schlimmste was die tun können ist dir eine Einheit zu zerstören welche gerade die Stadt belagert, und wenn du es intakt lässt gehört es 3 Runden später dir und ist dann noch Intakt.
    Ich Spiele immer Römer und auch nur gegen die KI, meist gehe ich recht frühzeitig in die Offensive bevor Statdmauern und Lager gebaut werden können und habe so eigentlich ganz selten das Problem das ich von Einer Resourse nur 1 Habe.
    Geändert von Bibabutzemann (18. Februar 2018 um 12:10 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das hilft zur Stärke von Städten/Lagern: https://www.civforum.de/showthread.p...nkampfst%E4rke

    Lager sind klug gesetzt eine zusätzliche Verteidigungslinie, dazu kommen Großer Generalspunkte und durch die Gebäude Produktion, Housing, XP Vorteile und Forschung. Der Bau von Einheiten mit nur einer strat. Ressource ist auch nicht verkehrt. Nicht zu vergessen frühe Heurekas oder Inspirationen. Außerdem kannst du nur mit den Gebäuden direkt Korps und Armeen bauen. Sonst musst du einzeln bauen und zusammenlegen.

    Letztendlich kommt es auf deinen Spielstil und den Schwierigkeitsgrad an, ob du sie brauchst oder nicht. Hohe Schwierigkeitsgrade und vor allem MP wird es ohne schwierig. Genauso wie mit allen anderen Bezirken.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Bibabutzemann Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Soweit mir bewusst ist funktionieren die Lager in etwa so wie Stadtmauern.
    In keinster Weise. Feuern können sie nur wenn die dazugehörige Stadt Stadtmauern hat. Ansonsten ist es halt lediglich ein Distrikt der es ermöglicht Einheiten auch mit nur einer strategischen Ressource zu bauen. Die Gebäude geben Housing und erlauben es Einheite die in der Stadt gebaut werden schneller an Erfahrung zu gewinnen. Einfach die Civilipodie bemühen, da steht alles drin.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Einfach in der Wiki im Spiel oder online schauen:

    http://civilization.wikia.com/wiki/Encampment_(Civ6)

    Lager selbst bringt also nicht so viel. Dennoch, gerade zum Start des Spiel ist es nicht unwichtig:
    +1 Great General point per turn.

    http://civilization.wikia.com/wiki/Barracks_(Civ6)

    Jedes Gebäude ebenfalls +1 GGP. General kann Spiel entscheiden!

    Aber jedes Gebäude bringt auch:
    +25% combat experience!

    Etwas Prod und Wohnraum ist jetzt nicht gerade das wichtigste, wofür ich es bauen würde. Ist aber ein guter Bonus oben drauf.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    + Militärakademien in Lagern erlauben die direkte Ausbildung von Korps' und Armeen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.18
    Beiträge
    13
    Ok das bringt ja schonmal Licht ins Dunkel. Ich finde allgemein sind natürlich die nackten Zahlen und Werte nachzulesen, der taktische oder strategische Kontext erschließt sich oftmals aber nicht sofort. Man erkennt beim Spiel zum Beispiel nicht ob das Lager nun Feuern kann oder nicht. Das mit den Korps und Armeen ist schonmal ein absoluter Pluspunkt klar!

    Haben Städte eigentlich immer eine Verteidigungseinheit oder erst wenn man Mauern gebaut hat? Ich erschließe hier auch nicht wo diese Einheit herkommt und wie sie zum Beispel upgraden. Ich meine die Einheit die eine Stadt per direktem Angriff verteidigt wenn keine Garnisonseinheit stationiert ist.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ob ein Lager feuern kann, erkennst du am blauen Balken über dem Lager, genauso wie bei Städten. Ist der blaue Balken weg, kann auch nicht mehr gefeuert werden.

    Die Einheit in der Stadt kannst du dir als eine Art Bürgerwache vorstellen. Du hast da keinerlei Einfluss drauf. Ihre Stärke ergibt sich wie in meinem obigen Link beschrieben.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hey Nerd, ich denke dir wird es helfen erst mal das Spiel genauer anzuschauen. Da wird wird viel aus dem Spiel heraus klarer.

    Zum Lager und allgemein Stadtkampf kannst du noch Folgende Links genauer anschauen:
    https://www.civforum.de/showthread.p...kampf-im-Fokus
    https://www.civforum.de/showthread.p...nkampfst%E4rke

    Und ganz allgemein, wird dir sicher die FAQ helfen. Dort sind viele Fragen bereits angesprochen worden. Gerade zum Start echt eine Hilfe.
    https://www.civforum.de/showthread.p...Strategien-FAQ


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.18
    Beiträge
    13
    Ich danke euch für die Infos. Ich kenne die Vorgänger, finde aber das bei Teil 6 ziemlich viel im „verborgenen Abläuft“ und schwer ersichtlich ist. Daher entschuldigt die ein oder andere Anfängerfrage. Die Civilopedia listet zwar die nackten Werte schön auf, Spielmechaniken erklärt sie allerdings kaum bis gar nicht.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von NerdPanda Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die Infos. Ich kenne die Vorgänger, finde aber das bei Teil 6 ziemlich viel im „verborgenen Abläuft“ und schwer ersichtlich ist. Daher entschuldigt die ein oder andere Anfängerfrage. Die Civilopedia listet zwar die nackten Werte schön auf, Spielmechaniken erklärt sie allerdings kaum bis gar nicht.
    Da bin ich bei dir und bis ja nicht der erste der fragt. Aber dafür ist dieses Forum ja da


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.16
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von NerdPanda Beitrag anzeigen
    ?

    Wozu die vielen Ausbaustufen die für mich keinen ersichtlichen Vorteil bringen?
    Durch die Ausbaustufen - Kaserne/Stallungen, Waffenkammer, Militärakademie erhöht sich die Verteidigungstärke der Lager.


    https://www.civforum.de/showthread.p...-Theater-bauen


    Wenn man die Strategie dieses Threads zu rate zieht ist es ratsam - entweder die Technologie Bronzeverarbeitung zu umgehen. Oder umgekehrt, Bronzeverabeitung möglichst früh zu erforschen und dann viele Lager bauen. Das "Problem" ist, im Rise and Fall DLC, braucht man sich weniger Sorgen zu machen, kein General zu erhalten, weil in der Regel erstmal 3 antke Generäle vergeben werden. Bzw. die billigen Generäle länger verfügbar sind.
    Hinzu kommt, dass im Patch vom 13.02.2018 Generalboni nicht mehr kumulativ wirken, sprich man bekommt nur +5 Kampfstärke+1Bewegung, egal wieviele Generäle sich in der Nähe einer Einheit aufhalten.

    Lager haben somit fogende Funktionen ( in erster Linie ):
    Man kann es nutzen, um strategisch bestimmte Felder zu verteidigen; zusammen mit Stadtmauern kann die Stadtverteidigung zusätzlich auch vom Lager aus schießen
    Eins Braucht man irgendwie immer für die Techboni, bzw. um Einheiten zu bauenn ( wenn die strategische Ressource nur einmal vorhanden ist ). Kann es aber auch später bauen, wenn man eh den 40% Bonus ( vgl. https://www.civforum.de/showthread.p...-Theater-bauen ) nicht mehr bekommt.

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe bereits im verlinkten Thema geschrieben, dass dieser Bonus nicht mehr vorhanden ist. Jedenfalls nicht mehr so wie frueher. Muesste man wieder in XMLs nachschauen.

    Was mir gerade eingefallen ist: Bogis haben ja Befoerderung fuer ein Angriff aus der Stadt. Wirkt der auch im Lager? Habe ich nie angeschaut


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.18
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits im verlinkten Thema geschrieben, dass dieser Bonus nicht mehr vorhanden ist. Jedenfalls nicht mehr so wie frueher. Muesste man wieder in XMLs nachschauen.

    Was mir gerade eingefallen ist: Bogis haben ja Befoerderung fuer ein Angriff aus der Stadt. Wirkt der auch im Lager? Habe ich nie angeschaut
    Das würde mich auch interessieren!

  15. #15
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Steht dran dass er in bezirken wirkt. Lager und zb industriegebiet müssten also auch darunter fallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •