Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: MP Tier List

  1. #1
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416

    MP Tier List

    Moin ...

    im Rahmen unsere aktuellen MP-Games hatte ich mich ein wenig mit der "Brauchbarkeit" von den verfügbares Civs beschäftig. Ja, ich weiß ... ist vieles auch vom Spielstil abhängig, jedoch gibt es einfach mal Boni, die geiler sind und Boni, die halt lahm sind. Soweit ich weiß, gibt es ja für R&F noch keine mühsam diskutierten Tier Lists ... für die anderen Civs hab ich einfach mal die von reddit übernommen. Die Werte, die ich den R&F-Civs gegeben hab, sind rein subjektiv: hab noch nicht alle gespielt, bin streckenweise von den Beschreibungen ausgegangen.

    Hier die Liste mal angehangen als .xlsx und als .pdf. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit bestimmten Civs gemacht, die die ganze Bewertung hier (übrigens Schulnoten) bestätigen oder völlig demontieren. Dann gerne her damit. Es geht mir hier weniger darum, Civ-Bashing zu betreiben ("Nein, mein Superheld ist tausendmal stärker als deiner!"), sondern einfach Erfahrungen von SpielerInnen bezüglich des Vergleichs zu sammeln und diese auch kurz begründet zu sehen. Würde die Liste bei Bedarf angleichen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Hmm, puh Die Frage ist Inselkarte oder Pangea den Unterschied müsste man hier fast noch treffen ...

    Azteken 3 --> 2
    Russland 3 --> 2

    Indien 6 find ich etwas viel --> 4-5 da Varu eigentlich eine starke Einheit ist
    Amerika 5 --> 3
    Deutschland 3 --> 2
    England 6 ...? --> min 4 ehrer 2-3 bei Insel
    Spanien 6 --> 3-4
    Polen --> zumindest 4

    Dafür

    Sumerien 1 --> 2- eher fast 3
    Cree 2 --> 3


    So weit my2Cents

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    stimme sirk zu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •