Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 407

Thema: [GK] Commodus bei der Arbeit oder - Besprechungsfaden SL-Kaiser

  1. #361
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    41.594
    Die sind eher in Narim. Zur Erinnerung: Es gibt da noch 100k Baumis.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  2. #362
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Prima, ist doch nahe an Adaca.

  3. #363
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    41.594
    500 km - sag ich doch
    Die sind ja nun nicht direkt an der Grenze im Osten sondern am Randgebiet von Otwins kleinem Reich.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  4. #364
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Und in Adaca sollte es ihnen besser gefallen, als in Narim derzeit.

  5. #365
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Übrigens wäre ich dir verbunden, wenn es mir nicht auf die Füße fällt, wenn ich den Frieden erst morgen Abend verkünden kann.

    Intern gilt der bereits. Aber morgen ist mein langer Tag. Heute kommt von den potentiellen Nehmerländern sowieso keiner mehr on. Also morgen Abend 20, 21 Uhr geht der Frieden raus. Wäre gut, wenn solange keine Auswertung zu Otwin kommt.

  6. #366
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    41.594
    Wie gesagt: Den Vertrag will ich vorher sehen...nicht einfach was posten

    MOrgen abend kommt eh nichts. Und erst ist noch Doraea dran. Morgen hoffentlich irgendwann im Laufe des Tages.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  7. #367
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Ah gtu.

    Dann keinen Stress. Ich gehe ins Bett.

  8. #368
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Wie gesagt, heute Abend setze ich dann was auf. Die Eckpunkte sind bekannt. Otwins vertriebene Baumis bzw. im Falle von deren Ermordung deren Familien nimmt Adaca auf. Also der Punkt ist abgearbeitet.

    Don spielt auch wieder mit. Wobei das wäre witzig geworden, wenn der Kaiser An Qalalas Volkshelden Nr. 1 anerkennt und König Don II. rummosert.

  9. #369
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    41.594
    Guten Morgen
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  10. #370
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Morgen. Den Vertrag aufsetzen tue ich Zuhause.
    Mit dem Handy ist das ein Krampf

  11. #371
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    41.594


    Ich weiß
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  12. #372
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    @Otwin:

    So ich setzte jetzt mal die Sache auf. Zunächst die Verkündigung:

    Die wichtigste Aufgabe des Kaiserreiches ist die Verteidigung des Bruchs. Der wahre Feind der Menschheit bereitet sich darauf vor ein weiteres Stück unseres Landes zu besetzen. Zugleich spitzen sich die religiösen Spannungen im Norden An Qalalas weiter zu. Die Lage dort entwickelt sich derart verworren, dass das Kaiserreich seine Kräfte aus den Kampfhandlungen in Karamatien herausnehmen wird und jene für beendet erklärt. Wir sind es leid Menschen zu bekämpfen, während im Süden die Nqetu mit ihrer bloßen Anwesenheit das Land unserer Vorfahren besudeln!


    Es kam zu folgender Übereinkunft:
    • Otwin von Karamatien erhält die dortige Region als Lehen bestätigt.
    • Er schwört dem König von An Qalala und ebenso dem Kaiser von Theresh den Lehnseid. Gleichwohl legt ihr wie durch den Friedensvertrag für sämtliche Vasallen An Qalalas vorgesehen den Eid ab nie gegen das Reich zu den Waffen zu greifen.
    • Fortan gelten für ihn sämtliche Rechte und Pflichten, wie für jeden Vasallen und Aftervasallen im Kaiserreich. Dies umfasst auch den Schutz und die Verpflichtung sich an den Inneren Reichsfrieden zu halten.
    • Sämtliche Gefangene werden freigelassen und in die Obhut kaiserlicher Truppen übergeben. Dies gilt auch für Anhänger des Waldkultes, die sich derzeit noch in der Hand der Otwinisten befinden.
    • Die Familien der in Karamatien Getöteten erhalten in Form von Naturalien eine Entschädigung (Baumaterial, Wild Werkzeuge, was wir eben besprochen haben.)
    • Auch das Kaiserreich wird das Seinige tun, damit sie in Sicherheit an einem anderen Ort ein neues Leben beginnen.


    Geheim (wird nicht in die Verlautbarung gepackt, sondern neben KR und Otwin nur Konzil, Kirche und kaiserlichem Sekretär vorgelegt.)
    Achtung Spoiler:
    Otwin erkennt die Wichtigkeit und die Notwendigkeit des Reiches zum Überleben der Menschheit sehr wohl an. Er wird im Rahmen seiner Möglichkeiten in An Qalala seinen Einfluss zur Stärkung der Reichsidee und gegen separatistische Bestrebungen geltend machen. Insbesondere, falls wieder ein Mechtelkönig von der Unabhängigkeit. Zu dieser Erkenntnis gelangte er gerade aufgrund der jüngsten Meldungen über Nqetu-Armeen.
    Nach Ablauf einer Erholungsphase von 2 Jahren stellt er dem Kaiserreich auf WUnsch ein kleines Kontingent zur Verfügung (100 Mann) bzw. im Falle eines AQ Konfliktes zumindest Neutralität von seiner Seite.

    Was noch offen wäre: Vermutlich wird er sich etwas um die Sache in Narim kümmern. Als Vasall im Vasallensystem des Reiches hat er ja auch ein paar Vorteile, aber es bringt auch etwas Verantwortung mit. Da wir darüber vor der Eskalation gesprochen haben, wie würde er dort jetzt agieren? Also dass er bewaffnete Baumis bekämpft und Missionaren den Hintern versohlt okay, aber halt brennende Dörfer und vor allem tote Frauen und Kinder sind halt Methoden, die dem Kaiserreich missfallen.
    Steht es noch, dass er sich im Ausmaß der Gewalt künftig etwas zügelt?



    In Folge dieses Friedens werden die kaiserlichen Truppen sich aus der Region Karamatien zurückziehen. Die 1. Armee nach Alyeb und Nordordom. Die 2. Armee nach Süden und die 3. Armee hauptsächlich aus den Freiwilligen bestehend an der ordomotischen Grenze. Die Freiwilligen erhalten selbstverständlich das ihnen von Seiten des Reiches und Ordoms zugesicherte Siedlungsland.
    Ein erheblicher Teil der kampfstarken Verbände aus dem Osten und kleinerer Eliteverbände Ordoms werden nach Gohar verlegt um sich dort mit weiteren kaiserlichen Verbänden für das shibatische Expeditionskorps zu vereinen. Natürlich werden wir in Anbetracht der angespannten Situation Sicherungstruppen entlang der Grenze An Qalala - Nordbund zurücklassen, um die Unruhen einzudämmen, die dortigen Grenzen in ihrer gegenwärtigen Form zu bestätigen und den Frieden im Reich weiterhin zu wahren.

    betrifft nich alles Otwin, aber ja seine Punkte sind denke ich dabei.


    @Narim: Bei euch habe ich ja auch Truppen rumstehen. Wie sieht es aus, will der Adel kaiserliche Truppen zum Schutz seiner Güter? Ich kommandiere gerne welche von der dortigen Garnison hierfür ab?

    Shibatischer Adel folgt noch. Erst eine Frage an die SL: Ginge folgender Reiseplan?
    Ordom jetzt - En Hadid/Adaca im Juli und dann bis Oktober nach Shibat?

    Zeri und ich würden übrigens die Baumis aus der Narimer Gegend umsiedeln. nach Adaca/NB Gebiet. Wäre das möglich @BJ irgendwas in die Richtung zu bewegen?
    Geändert von Oberst Klink (17. Mai 2018 um 23:03 Uhr)

  13. #373
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Und Bj bin ich auch mit der Verlautbarung außer Schusslinie oder rebelliert jetzt gleich der halbe Nordbund?

  14. #374
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    41.594
    Ihn Otwin von Karamatien zu nennen wenn er eigentlich eher am Narimer See sitzt ist witzig ich hab nur Narim&Karamatien daraus gemacht weil er auf die Ecke ja auch geschielt hat.
    Die Toten stammen aus Narim. Jedenfalls zum größten Teil.
    Karamatien ist Teil von Ordom. Wenn Otwin da vll den einen oder andren Fitzel hat müsste er auch Ordom die lehnstreue schwören.
    Nur En-Hadid Juli wird wohl bei gutem Reisetempo drin sein.
    Shibat Ecke Adwari wenn man vom WL unterstützt wird auf dem Weg durch BT Mitte/Ende Oktober auch. Sollte da dann schon Schnee metertief liegen wird's mit den Bergen schwierig.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehe in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  15. #375
    Allmächtiger Kindkaiser Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Pjöngjang
    Beiträge
    25.347
    Dann nenne ich ihn Otwin von Mubasaa oder wie hieß seine Siedlung nochmal?

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •