Seite 42 von 75 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1125

Thema: [GK] Commodus bei der Arbeit oder - Besprechungsfaden SL-Kaiser

  1. #616
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Du musst mir aber dein Geheimnis verraten

    Ich hoffe kommende Woche die Überarbeitung beim Militär vorstellen zu können. Wobei das vor allem eine Verschlankung der 1000 verschiedenen Typen betrifft, eventl den Adel und ein wenig die Kosten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #617
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:48 Uhr)

  3. #618
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:48 Uhr)

  4. #619
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Also ... Natürlich hat er Versucht zu Verhandeln, er wäre Doof wenn nicht.

    Die Truppen wollte ich unabhängig von seiner Verhandlung sowieso abziehen, einfach aufgrund der unklaren Lage am Bruch und im Osten. Bevor wir in Verhandlung eintreten können, sollte AQ ein klares Signal pro Kaiserreich zeigen. Jetzt kommen die 500 Speerträger die am Bruch bis nächstes Jahr im Frühling Ihren Dienst schieben werden. Feinde von früher, heute zusammen an der Mauer. Das sollte dir auch die Möglichkeiten geben, Soldaten in den Osten abzuziehen.

    Sollten die Ameisen abziehen, ziehe ich die Soldaten aus AQ früher ab. Was den Habichthafen angeht, die Einnahmen werden 50/50 geteilt. In den Habichthafen werde ich keinen Schwerpunkt setzen. Ich werde nur 2 Kaiserreich Schwerpunkte zur Verfügung haben. Der eine geht für den Bruch drauf und der andere für ein größeres Gemeinschaftsprojekt des Kaiserreiches. Es wurde Ihm aber das Wort des ehemaligen Kaisers gegeben, den Habichthafen und dessen Ausbau voran zutreiben. Das heißt, ich bin sehr wohl bereit dieses Wort einzuhalten. Dafür erwarte ich ein Reibungsloses zusammen spiel. Klappt dies bis nächstes Jahr im Frühjahr und die Finanzlage ist gut. Werde ich etwas Avlon für den Ausbau des Habichthafen zur Verfügung stellen. Das kann er dann mit einem eigenem Schwerpunkt machen oder der Ausbau wird ohne Schwerpunkt teilw. mitfinanziert. Eine Höhe oder Ähnliches wurde nicht genannt. Hier kommt es auf die Finanzlage an und den anderen wichtigen Projekten.

    Über Reparationsnachlässe, En-Hadid oder Alyep bin ich nicht bereit vor Mitte des 2 oder 3 Regierungsjahres zureden. Sollte alles Reibungslosverlaufen, so habe ich es Ihm versprochen. Bin ich bereit über Reparationsnachlässe zu Verhandeln oder mit Zeri zu versuchen ins Gespräch zukommen wegen En-Hadid. Nicht beides und es liegt dann auch noch an Zeri selbst. Hier wurden auch noch keinen zahlen genannt oder ähnliches. Hier wird es dann wieder darauf ankommen, wie gut war bisdahin das zusammenspiel und wie ist die Finanzlage des Kaiserreiches. Wir reden hier auch bestimmt von einem 1RL Jahr, bis wir dort angekommen sind.

    Was Gohar angeht, liegt es an seiner eigenen Politik und dem Spieler von Gohar. Doch die Unabhängigkeit ist vom Kaiserreich garantiert, da sehe ich kein Spielraum - das habe ich Ihm auch mitgeteilt.

  5. #620
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Stört es dich eigentlich das ich auf Simato seiner Diplomeldung nicht reagiere und willst du wissen warum ich es nicht machen werden?

  6. #621
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    In AQ selber sollte derzeit kein Militär stehen, abseits von den Besatzungen der beiden Burgen in Narim. Je Burg kannst du womöglich 50 Mann Einsatzkostenfrei abstellen. Je nach BJs Laune. Die Burgen zu räumen, würde ich von abraten, da sie Reichseigentum sind.
    Dann ist mein Abzugbefehl nur rein Sympolischer Wirkung. Wenn eh schon alle abgezogen sind.
    Gohar ud Aylep sollen selbst entscheiden, ob Sie die Truppen noch benötigen und mit den entsprechenden Fürsten verhandeln.
    Geändert von PaPaBlubb (19. März 2019 um 22:23 Uhr)

  7. #622
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Die Bruchfestung:
    - 200 adacische 5A Soldaten und 250 BJs (8 A Inf) aus Ordom (Stehen an der Brücke) <<--- Wtf? Ist das alles?

    kommen hinzu;
    - 600 schwere Infanteristen und 400 Elitebogenschützen) aus Shibat
    - 500 5a Speerträger AQ (unterwegs)
    - 85 5a Bar-Talif (unterwegs bei Walafi, kommen runter)
    - 15 9a Schützen Bar-Talif (unterwegs bei Walafi, kommen runter)
    - 300 7a Schützen aus Iriq (Noch in Shibat, kommen zur Brücke)

    Mir steht zur Verfügung; >>> Keine Ahnung wo die sind, ab an die Brücke
    200 leichte Infanterie * 5 A
    1000 mittlere Infanterie * 6 A
    250 Bogis * 7 A
    20 leichte Reiter * 20 A


    sowie Söldner: >>>> Keine Ahnung wo die Stehen, aber ab an die Brücke bzw. nach Senbhal und Sektierer Jagen unter dem Kommando von QA
    1. Regiment "Ostsöldner": 800 Inf* 6A, 200 Bogis * 7A und 200 Reiter* 20 A. Kosten: 1000 A je Monat => günstig da aus dem Osten stammend und dem Kaiser Rabatt gewähren. Ich glaube wenn man Truppen für 12 Monatseinsätze braucht, sind die sogar günstiger als eigene Reguläre.

    2. Regiment "Kirchensöldner": 110 Inf * 6A; 90 Bogis * 9A und 50 Kav* 20 A. Kosten: 2000 A für 6 Monate. (Kann klink mit Kirche aushandeln und mit in den Osten nehmen, gegen die Sektierer)



    in Shibat ist es eine gute Frage (SO der Abzug möglich ist und alles Friedlich bleibt, ansonsten bleibt alles da und hilft Shibat)
    Ich glaube dorthin dürften 500 5A und 800 6A Inf aus ET unterwegs sein, sowie 50 Kav und 200 Bogis >>>> Ab nach Hause, so der Abzug möglich ist. Shibat zieht sich Ja auch zurück
    aus Irig glaube ich 300 Bogis >>>>> Habe mit Telko gesprochen, ab an die Brücke
    aus An Tarh 500 Speerträger 5A >>>< AB nach Hause, An-Thar wird Sie brauchen
    ich glaube aus Qor Alad so jeweils 250 Inf und 50 Kav. >>> Ab nach Hause
    Geändert von PaPaBlubb (19. März 2019 um 23:07 Uhr)

  8. #623
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wieviel kann die Brückenfestung insgesamt aufnehmen, ohne Einsatzkosten?

  9. #624
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:48 Uhr)

  10. #625
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    An der Brücke sollten dann stehen;

    Leichte Infanterie; 1.035
    - 250 AD
    - 500 AQ
    - 85 BT
    - 200 KS

    Mittlere Infanterie; 1.000
    - 1000 KS

    Schwere Infanterie 850
    - 250 OD
    - 600 SH

    Leichte Schützen; 550
    - 250 KS
    - 300 IQ

    Schwere Schützen; 400
    - 400 SH

    Reiter: 20
    - 20 KS


    KS = Kaiserreich
    BT = Bar-Talif
    IQ = Iriq
    AD = Adaca
    SH = Shibat
    Geändert von PaPaBlubb (05. April 2019 um 13:41 Uhr)

  11. #626
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Also ... Ausfall und Bau stören oder zusehen ... dafür dir auch die anderen Söldner mit den Osten mitgeben.
    Aber 12.000 im Jahr - Das ist ein hoher Kostenfaktor den ich gerne los werden würde.

  12. #627
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:48 Uhr)

  13. #628
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    KS = Kaiserreich

    Ich habe da unsere Trennung schon mit eingeplant.

    Offengestanden, wäre mir ein schneller frieden im Osten wichtiger. So das du die Söldner mitnehmen solltest. Für dumm an der Festung stehen, sind Sie zu teuer.

    Den Vertrag würde ich zum Ende des Jahres auch auslaufen lassen. So das bei den nächsten Etat, nicht mehr mit auftauchen!

  14. #629
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (21. Oktober 2019 um 20:48 Uhr)

  15. #630
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Ich habe es Ihm mal Angeboten.

Seite 42 von 75 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •