Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Besprechungsfaden Russland - Türkei

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    Besprechungsfaden Russland - Türkei

    So selbiges Spiel wie in dem anderen Faden. Zutritt haben der sowjetische Botschafter, Gevatter und Jon.

    Alle anderen raus!

  2. #2
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    *türkisches räuspern*

    man setzt sich

  3. #3
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    man verteilt chai

  4. #4
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    und etwas ratluk

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Man schlürft den Chai mit einem Shcuss Wodka und bedient sich am Ratluk.

    Im Gegensatz bietet man 70prozentigen Wodka und Kaviar an. Die Flasche von Stalin persönlich signiert.

    -----------------

    Dann legen wir mal los. Ich habe das Spiel die letzten Tage mehr am Rand verfolgt. Deswegen bitte ich dich um Aufklärung, was im Bereich der Türkei die letzten Tage geschehen ist oder bist du noch am alten Stand: Angst vor Gulasch und Syrien, sowie Simtrumpo?

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die Türkei hat keine "Ängste",sie verfolgt nur entwicklungen welche der allgemeinen stabilität in der region abträglich sein könnten mit sorge.

    wichtiger als das erscheint mir aber erstmal die allgemeine beziehung zu russland. in den 30ern waren diese ja recht warm,in den 40ern hat papa josef dann urplötzlich die halbe schwarzmeerküste für die georgische ssr gefordert und eine besetzung des bosporus weil wenn man schon irre ist kann mans ja gleich richtig durchziehen. es dürfte keinen überrascht haben dass die türkei sich durch diese doch eher ungeschickten drohungen geradezu genötigt sah asap in die nato zu kommen,und nicht weniger offensichtlich ist es dass solche drohungen bei mir nicht ziehen würden. was denkt das parteibüro über diese unangenehme sache?

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Dazu Frage: Wann hat Väterchen Stalin diese Forderungen gestellt? Also ist es bereits geschehen oder habe ich noch EInfluss darauf es abzuwenden?

  8. #8
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dazu Frage: Wann hat Väterchen Stalin diese Forderungen gestellt? Also ist es bereits geschehen oder habe ich noch EInfluss darauf es abzuwenden?
    1945 wurde der seit 1925 bestehende "Türkisch sowjetische freundschaft und neutrlitätspakt" dessen genauen inhalt ich nicht kenne nicht wieder erneuert,mit der begründung dass "territoriale fragen" zuvor gelöst werden müssten. also ab nächstem jahr würds dann ein thema.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, dann kann ich darauf Einfluss nehmen wie in Persien.

    Die Su hätte gewisse Interessen, wie Passierrechte durch den Bosporus. Truppenstationierungen und Landnahme hingegen nicht. Das wird es nicht geben weil wir nicht beabsichtigen die Türkei in Trumpmatos Arme zu treiben.

    Was das angeht kann ich dich beruhigen. Von Seiten der SU wird die Türkei jedenfalls nicht bedroht.

  10. #10
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ach klink,deine hilfsleistung kann ich doch net annehmen. gerade sterben an der ostfront jeden tag mehr menschen als ei dem erdbeben

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Es ist Geld, das mir für Aktivitäten im Nahen Osten zur Verfügung gestellt wurde. Also nimm nur.

  12. #12
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Ach übrigens nach dem Kriegsende könnte ich dir Kriegsmaterial verkaufen.

  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    das ist schön,aber da damit auch massiv der unterhalt steigt kann ich mir das eig nichtmal leisten wenn du es mir schenken würdest^^

    wie ist eig die neue führung so drauf? nachdem der olle uncle joe weg ist,könnte man ja mal wieder über die erneuerung des freundschaftspaktes reden,der dieses jahr ausläuft

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Muss ich selber noch ausloten, aber ich vermute mal, dass ich weiterhin freie Hand für eine freundliche Außenpolitik habe. Wenn sie mir selbst Stalin einräumte. Also sollte die Verlängerung klargehen.

    Übrigens zu Rhodos könntest du ein Problem haben, weil die Briten die Insel den Griechen bereits zugesagt haben. Aber Moskau hat keine derartigen Zusagen gemacht und wäre unter Umständen bereit deine Partei in der Rhodosfrage zu ergreifen. (keine Gebietsabtretungen oder Vasall. Aber soweit ich weiß ist man an einem Defensivbündnis interessiert.)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •