Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [R&F] - China - Handwerker mit 8 Ladungen

  1. #1
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402

    [R&F] - China - Handwerker mit 8 Ladungen

    Einige Mechaniken des Add-ons lassen sich gut mit den Chinesen nutzen.

    Die Handwerker der Chinesen haben generell 4 Ladungen und können den Bau von Wundern beschleunigen (bis einschließlich der Klassik). Ich habe mir schnell die Gouverneurin Liang in meine Hauptstadt gestellt. Dadurch erhalten die Handwerker dort eine zusätzliche Ladung. Durch ihre Beförderung Infrastruktur werden die Regierungs- und Stadtgebäude schneller gebaut und ich habe mit der Politischen Philosophiedie die Ahnenhalle errichtet. Neue Handwerker in der Hauptstadt haben jetzt 5 Ladungen und werden neue Städte gegründet, steht sofort ein Handwerker mit 4 Ladungen zur Verfügung. Dazu wählt man Colonization und/oder Ilkum als Politikkarte. Wenn man jetzt noch die Handwerker nutzt, um die Pyramiden zu errichten und beim Zeitalterwechsel in ein Goldenes Zeitalter die Widmung Monumentalität wählt (mehr Bewegungspunkte, weniger Kosten), dann kann man zu Beginn der Klassik alles Städten, Wundern und Modernisierungen zupflastern. Mit Eintritt in das Mittelalter und der Politik Public Works verfügt man dann sogar Bautrupps mit 7 bzw. 8 Ladungen. Sollten noch Wunder der Antike oder Klassik übrig sein, sucht man sich einen geeigneten Standort und hat mit einer Stadtgründung sofort ein Bautrupp zur Verfügung der ein neues Wunder komplett finanzieren kann.

    Handwerker
    • 30% günstiger bei Kauf (Widmung)
    • +30% Produktion (Ilkum); bis zu Public Works im Mittelalter
    • 2 weitere Bewegungspunkte (Widmung)
    • 5 bzw. 6 Ladungen bis Klassik (Chinatrait+Pyramiden+Liang)
    • 7 bzw. 8 Ladungen ab Mittelalter (Public Works)



    Siedler
    • kostenloser Handwerker bei Stadtgründung (Ahnenhalle)
    • 30% günstiger bei Kauf (Widmung)
    • +50% Produktion (Ahnenhalle)
    • +50% Produktion (Colonization)
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Das bringt eine Menge Zeitalterpunkte...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ein Spiel mit China für die 8 Ladungen hab ich auch schon auf der ToDo Liste. Im Moment bin ich aber noch mit den neuen Völkern beschäftigt.

    Wirken denn alle Boni zusammen?
    Ich meine gelesen zu haben, dass bei R+F nicht mehr alle Boni addiert werden, sondern teilweise nur noch der stärkste Bonus zum Tragen kommt. Hab da aber selbst noch nicht drauf geachtet.

    In Louis Story kam auch schon die Frage auf, ob Magnus (100% auf alle Erträge beim Abernten) mit den 100% für Schiffe und dem Übertrag der dann 200 % Produktion auf das nächste Projekt funktioniert.

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Es gibt einige "alte" Zivs, die durch die neuen Mechanismen von R&F plötzlich ganz andere Möglichkeiten haben.

    Wäre eventuell mal einen eigenen Thread wert.

    - Rom könnte eine Städte-Spam-Strategie versuchen mit dem neuen Regierungsbezirk & Magnus: Städte, Monumente und Wege kostenlos
    - Frankreich hat einen Diplomatie-Level mehr: Bringt mit R&F gegen alle Gegner +3 Kampfstärke mehr
    - Japan kann den Regierungsbezirk plus Fähigkeit Meji Restoration nutzen, um NOCH mehr Nachbarschaftsbonus zu erhalten
    - Spanien bekommt mit seinen Conquistadoren +3 Ära-Punkte, wenn sie feindliche Städte konvertieren

  5. #5
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wirken denn alle Boni zusammen?
    Ich meine gelesen zu haben, dass bei R+F nicht mehr alle Boni addiert werden, sondern teilweise nur noch der stärkste Bonus zum Tragen kommt. Hab da aber selbst noch nicht drauf geachtet.
    In diesem Fall funktioniert es.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •