Seite 5 von 93 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1382

Thema: BSG XIII - Das Experiment

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Hey, das ist alles on-canon

  2. #62
    ausgetreten
    Gast
    Laura Roslin blickt auf ihren Notizzettel: ((c) Questor)
    ToDo-Liste für Montag
    - Adar über die erfolgreiche Einigung mit der Lehrergewerkschaft informieren (Der wird sich freuen)
    - Routinetermin beim Frauenarzt (Laaaangweilig)
    - Irgendein altes Kriegsschiff verschrotten (Who cares?)

    Und danach wird erstmal Urlaub genommen. Irgendwo weit weg von Caprica.
    Ein leichtes Grinsen huscht ihr über die Lippen. Die Hoffnung, Adar würde mit ihr gemeinsam Urlaub nehmen, hat sie längst aufgegeben. Einerseits ist ihre Affäre immer noch geheim, andererseits ist Adar Präsident und Präsidenten haben nie Zeit.

    Diese ewigen Transfers von A nach B. Was für ein Zeitverlust.
    Laura blickt aus dem Fenster. Seit Stunden nun der selbe Anblick, sie sind im Anflug befindlich. Sie steht auf, läuft Richtung Cockpit.
    Sie haben hier keinen Zutritt. Zutritt nur für Bordpersonal oder Militär.
    Laura ist empört. Ich bin ein hohes Mitglied (...), doch weiter kommt sie nicht, denn sie wird von diesem nichtsnutzigen Handlanger unterbrochen.
    ... des Bordpersonals oder des Militärs?
    Nein, der Reg...
    Also nicht. Warten sie draußen, sie werden zu gegebener Zeit informiert. Momentan herrscht Informationssperre.

    Laura setzt sich wieder auf ihren Platz. Ihre Miene zeigt, sie ist leicht beunruhigt.
    Informationssperre? Das ist neu. Die Unfreundlichkeit und Arroganz des Militärs gegenüber Zivilisten dagegen nicht ...

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Da ist doch ein Knacken in der Telefonleitung...?

  4. #64
    ausgetreten
    Gast
    Notiz an Callandra Henderson: Im Admiralsquartier melden. Commander Hoshi wird nach der routinemäßigen Dienstbesprechung ein wichtiges Gespräch mit Ihnen führen.

    Das bedeutet Ärger. Wahrscheinlich ist der Streit neulich mit Boomer gemeint. Es ist offensichtlich – sie beiden hatten es auf den Chief abgesehen. Der wiederum war mit der Situation überfordert und hat gekündigt, jetzt steht die Galactica ohne ihren Chefmechaniker da. Gut, in ein paar Tagen geht das Schiff in den Ruhestand, peinlich ist das trotzdem. Außenwirkung.
    Vor einigen Tagen ist der Streit eskaliert. Dabei zog Callandra ihre Waffe und verjagte Boomer. Dumm nur, dass Boomer ranghöher als Cally ist.

    Es tut mir Leid, was vorgefallen ist.
    Ich habe mich von meinen Emotionen leiten lassen.
    Es wird nie wieder vorkommen.
    Herr Commander, ich akzeptiere Extra-Schichten, um meinen Fehler wiedergutzumachen.

    Callandra ging ihre Worte, die sie vorbereitet hatte, immer wieder durch. Mit deutlicher Verspätung betritt Hoshi endlich das Admiralsquartier.
    Bitte um Erlaubnis, offen sprechen zu dürfen.
    Erlaubnis erteilt.
    Es tut mir Leid, was vorgefallen ist.
    Ich habe mich von meinen Emotionen leiten lassen.
    Es wird nie wieder vorkommen.
    Herr Commander (…)


    Cally brach ab. Der Commander schien ihr gar nicht zuzuhören. Geistesabwesend blickte er sie an und nuschelte:
    Jaja, sehr gut, sehr interessant.
    ???
    Frau Henderson, Sie haben ja sicher von der Kündigung des letzten Chiefs gehört. Wir ernennen sie zum neuen Chief of Hangar. Viel Glück mit Ihrem neuen Amt.
    Äh … vielen Dank Herr Commander (…)
    Doch Hoshi war bereits wieder weg. Verdutzt blieb Cally zurück. Was hatte dieses Verhalten zu bedeuten?

  5. #65
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Da hat er auch den Bock zum Gärtner gemacht.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Schön den Ball flachhalten, Athena.

  7. #67
    ausgetreten
    Gast
    Scheißtag. Anders kann man das wohl nicht beschreiben.
    Vor noch nicht allzulanger Zeit wurde Hoshi angefragt, ob er bereit wäre, von der Kommunikation zum Commander aufzusteigen. Der aktuelle XO sei leider nur bedingt zurechnungsfähig und es werde ein Commander für einen kurzer Überbrückungszeitraum gesucht, bis das Schiff in Rente ging. Wer weiß, vielleicht könne er danach ein anderes, gutes Amt übernehmen, wenn er nun erstmal in die Oberklasse aufsteige. Ein Verwaltungsjob, Büroarbeit. Genau das, was er gerne hätte.
    Das Kommando war eigentlich nie seine Absicht gewesen, aber als treuer, gewissenhafter Militär konnte er nicht ablehnen. Commander ist für Hoshi gefühlt eine Nummer zu groß, doch für eine kurze Zeit auf einem ausgemusterten Schiff – meinetwegen.
    Als er aus der Dienstbesprechung gerissen wurde, dachte er sich noch nicht viel dabei. Erst als er den direkten Draht zu Admiral Nagalla erhielt, wurde ihm die Tragweite bewusst.

    Zylonenangriff.
    Hohe Verluste.
    Unklare Lage.
    Krieg.


    Dafür war Hoshi nicht ausreichend ausgebildet.
    Wie soll ich das meiner Besatzung erklären?
    Zögerlich griff Hoshi zum Mikrofon, legte aber wieder auf.
    Es wird noch einen besseren Zeitpunkt geben, die Crew zu informieren. Zuerst setzen wir die Alarmstufe hoch und ergreifen unauffällig ein paar Maßnahmen. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich eine entsprechende Durchsage machen …
    Doch dazu sollte es nicht kommen, denn schon wenige Stunden später prasselten die ersten Einschläge auf die Galactica nieder.
    Wenn der Commander nicht bereit ist, seine Crew zu informieren, übernehmen die Zylonen gerne diesen Part.

  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Spielstart

    Die Zylonen beschädigen durch ihren ersten Angriff das Pressezentrum, den Maschinenraum und die Waffensteuerung. Es gibt zu Spielbeginn weder Zylonenschiffe, noch Zivilschiffe auf dem Spielplan.

    Teilweise geänderte Startorte der Charaktere:
    Cally beginnt im Admiralsquartier
    Hoshi beginnt im Kommandostand
    Laura Roslin beginnt im Büro des Präsidenten
    Boomer beginnt im Hangardeck
    Dee beginnt in der Kommunikation.

    Geänderte Orte
    Es können auch Orte der C1 beschädigt und repariert werden. Die Menschen verlieren ebenfalls, wenn sie C1 UND Pegasus verlieren.
    Waffensteuerung: Anstatt einmal zu schießen darf man so lange schießen, bis man 1x nicht mehr getroffen hat.
    Forschungslabor: Anstatt blau oder lila zu ziehen zieht man blau und lila.

    Beide Orte können nur 1x pro Zug aktiviert werden. Hoshi kann mit seiner OPT anstelle der Waffensteuerung die Waffenkammer doppelt aktivieren.

    Admiralsquartier: Anstatt einen Schwierigkeitscheck mit 7 zu machen, um jemanden zu briggen, bestimmt ein Charakterkoeffizient, wie schwer es ist, jemanden zu briggen. Der hängt von der Person ab: Natürlich wird es einfacher, Zarek zu briggen als Adama.

    Luftschleuse: Hier gibt es auch einen Kill-Koeffizienten.

    Admiralsquartier: Ist ein Spieler in der Brig, kann man über das Admiralsquartier beim Admiral dessen Freilassung beantragen. Auch hier wird ein Schwierigkeitscheck gemacht, der von der Person, die inhaftiert ist, abhängt. Der Wert kann sich von dem Brig-Koeffizienten unterscheiden.

    Krankenstation (nur zu Besuch): Man kann Spieler in der Krankenstation nicht mehr anweisen. Stattdessen kann man die Krankenstation aktivieren und einen Spieler damit rausholen. Er darf sich an einen beliebigen Ort bewegen, hat aber keine Aktion mehr.

    Brig (nur zu Besuch): Alternativ zum Freilass-Check kann man einen Würfelwurf für einen Ausbruchversuch machen.
    1-3: Man wird selbst gebriggt.
    4-6: Nichts passiert.
    7-8: Die Person in der Brig kommt frei.

    Pegasus-CIC: Sollte die Beschädigung die Menschen treffen, können nur Orte beschädigt werden, an denen sich gerade kein Spieler aufhält.

    Jeder Spieler bekommt eine geheime zusätzliche Positivfähigkeit und eine geheime zusätzliche Negativfähigkeit. Bitte seid fair im Zuge der Geheimhaltung.
    Geändert von ausgetreten (25. Februar 2018 um 21:56 Uhr)

  9. #69
    ausgetreten
    Gast
    Callys Positivfähigkeit ist öffentlich.

    Cally bekommt das neu geschaffene Amt "Chief des Hangardecks". Der CdH bestimmt:

    - Welche Option der Raptorspezialistenkarte gezogen wird (reparierter Raptor oder zerstörter Raptor für Angriffsraptor)
    - Welche Vipern repariert werden bei Reparaturen im Hangardeck
    - Mit welcher Viper/mit welchem Angriffsraptor Piloten im Hangardeck starten.

    Zusätzlich kann es Entscheidungskrisen für den CdH geben. Dieses Amt wird wie Admiral/CAG gehandhabt: Es geht verloren, landet man in der Brig.

  10. #70
    ausgetreten
    Gast
    Loyalitäten sind raus.
    Boomer wird voll ziehen, die anderen Spieler können schonmal überlegen, aus welchen Farben sie ihre drei Karten ziehen möchten.
    Der Verratsstapel wird so wie in den letzten Spielen zusammengesetzt sein.
    Es gibt neue Fähigkeitskarten, sie bleiben aber die Ausnahme.

    Viel Spaß.

  11. #71
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Loyalitäten sind raus.
    Boomer wird voll ziehen, die anderen Spieler können schonmal überlegen, aus welchen Farben sie ihre drei Karten ziehen möchten.
    Der Verratsstapel wird so wie in den letzten Spielen zusammengesetzt sein.
    Es gibt neue Fähigkeitskarten, sie bleiben aber die Ausnahme.

    Viel Spaß.
    Kurze Klarstellung: Recklessregeln wie in Pegasus oder wie in Daybreak?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    Versteh ich nicht.
    Da es keine Reckless-Verratskarten gibt, wäre die Pegasusregel sinnbefreit, oder?

  13. #73
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Schön den Ball flachhalten, Athena.
    Boomer!
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #74
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.
    Da es keine Reckless-Verratskarten gibt, wäre die Pegasusregel sinnbefreit, oder?
    Stimmt
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  15. #75
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Boomer!
    Acht bleibt Acht.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 5 von 93 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •