Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Patch für Civ 2 (Civilization II MGE User Interface Additions (CIV2UIA))

  1. #1
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Neuer Patch für Civ 2 (Civilization II MGE User Interface Additions (CIV2UIA))

    Hallo,

    nach ewigen Zeiten wollte ich mal wieder ein Civ2 Spiel starten und habe dabei bemerkt, dass Civ 2 unlimited wohl irgendwie nicht ganz mit Windows 10 kompatibel ist.

    Egal, ob ich auf "Neues Spiel starten" oder "Welt anpassen" gegangen bin:
    Wenn ich die vorgegebenen Weltgrößen wähle, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den Button "nach Maß" drücke, stürzt das Programm ab.(Civ2.exe funktioniert nicht mehr)
    Multiplayer Gold Edition
    Einstellung der Local und Global Game Options egal

    Ich habe mich dann auf die Suche nach evtl. neuen Patches gemacht und dabei dieses gefunden: https://forums.civfanatics.com/threa...iv2uia.623515/

    Jetzt geht es wieder. Zusätzlich habe ich ettliche Verbesserungen.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    cool.

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Der Patch hat mir, nachdem Civ 2 unlimited seit einem der letzten Win-10 Updates nicht mehr funktioniert, ebenfalls geholfen mein Sid Meier's Civilization II Multiplayer Gold aus der Sid Meier's Civilization Chronicles Sammlung wieder zum laufen zu bringen. Der Patch verfügt aber über keine "No-CD"-Funktion und lässt sich nur mit der CD starten. Darüberhinaus verweigert das so gestartete Spiel (jedenfalls bei mir) die Möglichkeit, das Spiel abzuspeichern, mit dem eigenartigen Hinweis, dass dies nur möglich sei, wenn ich die CD eingelegt habe - obwohl ich das Spiel ja mit der eingelegten CD gestartet und die CD nach wie vor eingelegt hatte.

    Diese ganzen Probleme habe ich mit dem Civ2 ToT Projekt nicht und da aktuell alle Argumente der MGE-Befürworter nicht mehr greifen, weil Civ 2 ToT mittlerweile alles kann was MGE kann (inklusive Kampfanimation und Blinken der aufgerufenen Einheit) - und darüberhinaus vieles mehr - ist aus meiner Sicht klar und eindeutig Civ2 ToT in Form von TOTPP die erste Wahl.

  4. #4
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Die neueste Version hat die No-CD-Funktion und der Civ2UIAlauncher muss mit Admin-Rechten ausgeführt werden.
    Muss bei Gelegenheit mal das TOTPP testen...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Die neueste Version hat die No-CD-Funktion und der Civ2UIAlauncher muss mit Admin-Rechten ausgeführt werden.
    Muss bei Gelegenheit mal das TOTPP testen...
    Cobra, danke für den Tip! Dann werde ich mir mal die neueste Version dieses Patches ebenfalls herunterladen, denn es gibt ja noch einige gute Civ2 Szenarien, die noch nicht auf Civ 2 ToT upgegraded sind (z.B. Dominion von Kobyashi).

  6. #6
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach ewigen Zeiten wollte ich mal wieder ein Civ2 Spiel starten und habe dabei bemerkt, dass Civ 2 unlimited wohl irgendwie nicht ganz mit Windows 10 kompatibel ist.

    Egal, ob ich auf "Neues Spiel starten" oder "Welt anpassen" gegangen bin:
    Wenn ich die vorgegebenen Weltgrößen wähle, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den Button "nach Maß" drücke, stürzt das Programm ab.(Civ2.exe funktioniert nicht mehr)
    Multiplayer Gold Edition
    Einstellung der Local und Global Game Options egal

    Ich habe mich dann auf die Suche nach evtl. neuen Patches gemacht und dabei dieses gefunden: https://forums.civfanatics.com/threa...iv2uia.623515/

    Jetzt geht es wieder. Zusätzlich habe ich ettliche Verbesserungen.
    Also auf meinem Notebook habe ich auch Win10 und Civ2 mit Unlimited und xp-patch installiert und er stürzt nicht ab, wenn man die Landkartenmaße verändern will.

    Hallo Cobra übrigens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •