Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Spielen mehr möglich nach Rise and Fall Installation

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    Kein Spielen mehr möglich nach Rise and Fall Installation

    Moin Moin zusammen,

    bevor ich alles von Civi 6 sowie R+F in die Tonne stampfe – hier meine Bitte um Hilfe:

    Nachdem ich die Vanilla von Civi 6 einige Zeit gespielt habe, verlor ich doch die Lust und wartete auf das Add On, welches ich mir dann auch am Wochenende bei STEAM kaufte. Das war dann auch das einzige Erfolgserlebnis dabei. NICHTS GEHT MEHR !!! Im Einzelnen:

    Es erscheint der blaue Startbildschirm Civi 6 R+F, das Tutorial lässt sich spielen.
    Bei „Spiel erstellen“ gehe ich auf R+F und starten - es erscheint der Ladebildschirm – gefolgt vom Absturz auf den blauen Start-Bildschirm.

    Nächster Versuch: „Spiel erstellen“ mit den Standardregeln – Absturz auf Steam!

    Weiter als Einzelspieler mit „jetzt spielen“ – Ladebildschirm gefolgt vom Absturz auf den Startbildschirm.! Das ganze seither an jedem Tag erfolglos wiederholt.. .

    Ein von mir noch vor der R+F-Arie eröffnetes und somit altes Spiel lässt sich problemlos laden und spielen, jedoch ohne Add On.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp oder Gedanken, was ich noch tun könnte, damit ich endlich zum Spielen komme. Letztendlich bliebe ja nur komplette De- und Neuinstallation. Wenn auch das nichts bringen würde, bliebe nur noch der zusätzliche Kauf der Steam-Version von Civi 6, verbunden mit der Hoffnung, dass beide Teile von Steam zusammen funktionieren. Vielen Dank im Voraus,

    Peter

    Nachsatz: Und dann musste ich zu allem Übel eben auch noch feststellen, dass STEAM offensichtlich keinerlei Support leistet - was natürlich unter dem Begriff "Service" einzuordnen ist... !
    Geändert von Cethegus (14. Februar 2018 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hast Du Modifikationen installiert?

    Ansonsten die Cache-Dateien entfernen und über die Steambibliothek das Spiel auf Fehler überprüfen lassen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...tischem-Update


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86
    1. alle Mods deaktiviert
    2. Spielüberprüfung bereits gestern ohne Reklamation - aaahber:

    3. Cache-Dateien: DAS WAR`S!!!

    Reicher Dank sei Dir in Hohem Maß zuteil !

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •