Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 399

Thema: [ÖI] Wirtschaftsunion Arabische Halbinsel (WAH)

  1. #76
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Katar meint, es habe keinen Zweck für ihn, da der Hafen fehlt.
    Im Endeffekt sind die Vorteile minimal im Vergleich zu den Kosten (Schwerpunkt). Zumindest sehe ich das so.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #77
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Dazu sollte Jon auch nochmal was sagen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Schon im DB wurde Zusammenarbeit der Spieler belohnt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #78
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Jon das jetzt nicht so simuliert. Der Bonus wäre halt für uns alle und besser, wenn mehr Leute mitmachen. Hast vielleicht nicht den tollsten Hafen, aber irgendwie kommen ja Sachen außer Landes, oder?

    Kannst den ja auch später errichten, wenn du Geld hast.
    Ich habe die nächsten Jahre schon einige Schwerpunkte geplant und dementsprechend auch Geld bereits verplant, wenn also sich mein Etat nicht plötzlich verhundertfacht oder sich eines der Länder denkt, dass das arme Katar einen Hafen braucht dann wird das die nächsten Jahre garantiert nichts. (Ein normaler Hafen kostet laut Jon mindestens etwas im zweistelligen Millionenbereich).

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #79
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dein Ernst? Wie bekommst du das Öl außer Landes? Und die VAE sind auch deine Nachbarn

    @VK: Von mir aus. Dann tu das. Er hat ja auch Anteil an der Halbinsel.
    Damit ist Seegrenze gemeint, richtig? Andernfalls wäre mir das neu das Katar mit Land an die VAE grenzt.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #80
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Wir schauen Mal, was Lord Commander Jon Snow meint.
    London ist auf jeden Fall dafür.

    Wenn das ebenfalls britische Mandatsgebiet Jordanien dazu möchte, sagt er gewiss nicht nein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #81
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wir schauen Mal, was Lord Commander Jon Snow meint.
    London ist auf jeden Fall dafür.

    Wenn das ebenfalls britische Mandatsgebiet Jordanien dazu möchte, sagt er gewiss nicht nein.
    Worauf bezieht sich der obere- und untere Satz? Auf den Beitritt Jordaniens zur WAH?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #82
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Habt ihr nicht Angst, da eine Hinzunahme von Jordanien gegenüber SA schon sehr provokant ist. Aktuell kann man das damit begründen, dass man (mit Hinzunahme der Seegrenzen) ein einheitliches Gebiet bilden mit Hauptfokus auf Südarabien und persischer Golf.
    Mit Jordanien sähe das schon nach einer Art “Zollunion Arabische Halbinsel mit Außnahme der Enklave Saudi-Arabien. Wie gesagt an Guerras Stelle könnte ich verstehen, dass es ihm gar nicht passen würde quasi von allen Seiten von einer Zollunion umgeben, die gemeinsam auch den Zollsatz für SA beschließt.
    Und Guerra ist da bekanntlich durchaus impulsiv
    Aktuell würde die Union nur seinen Süden und Osten begrenzen.

    Sonst habe ich nichts gegen Jordanien, mir gefällt das nur wegen SA nicht...

  8. #83
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Also Jon soll Mal sagen, ob das mit dem Hafen ein ernsthaftes Hindernis ist in seiner Tabelle und ob sich so eine Zollunion überhaupt lohnt. Analog zu NAFTA und EU vermute ich schon. Ist halt eine langfristige Investition.
    London ist auf jeden Fall dafür, dass sich die Protektorate hier in einer Zollunion sammeln. Kendo findet die Idee gut und betrachtet sie wohlwollend.

    Das untere bezog sich auf Jordanien. Er scheint sehr umgänglich zu sein und Jordanien gehört auch zur britischen Sphäre.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Guter Einwand, Käse...

    SA hat doch zwei Küsten. Wirklich eingekreist ist er ja nicht. Außerdem ist Jordanien ein Papiertiger ohne Öl.

    Soll jeder seine Meinung dazu sagen. Hat VK überhaupt gefragt, ob er dazu möchte? Vielleicht ist ihm ein gutes Verhältnis zu SA oder gar Syrien auch wichtiger. Er hat genug Nachbarn.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht Angst, da eine Hinzunahme von Jordanien gegenüber SA schon sehr provokant ist. Aktuell kann man das damit begründen, dass man (mit Hinzunahme der Seegrenzen) ein einheitliches Gebiet bilden mit Hauptfokus auf Südarabien und persischer Golf.
    Mit Jordanien sähe das schon nach einer Art “Zollunion Arabische Halbinsel mit Außnahme der Enklave Saudi-Arabien. Wie gesagt an Guerras Stelle könnte ich verstehen, dass es ihm gar nicht passen würde quasi von allen Seiten von einer Zollunion umgeben, die gemeinsam auch den Zollsatz für SA beschließt.
    Und Guerra ist da bekanntlich durchaus impulsiv
    Aktuell würde die Union nur seinen Süden und Osten begrenzen.

    Sonst habe ich nichts gegen Jordanien, mir gefällt das nur wegen SA nicht...
    Nun ja, es lässt sich mit der britischen Einflussphäre begründen, zu der SA nicht gehört.
    Worin genau jedoch der Nachteil für SA liegt, ist mir nicht ersichtlich. Ja, SA hat eine geeinte Zollgemeinschaft fast komplett um sich herum. Dafür braucht es aber kein WAH, denn jeder von uns könnte ohne WAH genau das schaffen: einheitliche Zollbestimmungen ggü SA. Ein kleiner Vorteil für SA durch WAH: Transparenz. Ein größerer Vorteil für SA durch WAH: fast überall hin einheitliche Zollbestimmungen. Meiner Meinung nach profitiert SA also auch von einem WAH ohne SA.

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Guter Einwand, Käse...

    SA hat doch zwei Küsten. Wirklich eingekreist ist er ja nicht. Außerdem ist Jordanien ein Papiertiger ohne Öl.

    Soll jeder seine Meinung dazu sagen. Hat VK überhaupt gefragt, ob er dazu möchte? Vielleicht ist ihm ein gutes Verhältnis zu SA oder gar Syrien auch wichtiger. Er hat genug Nachbarn.
    Ich hab Ghaldak jetzt einfach mal eingeladen. Er hatte ja glaub in einer der ersten PNs an uns geschrieben, dass er Interesse hatte.

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Achso.

    Schlechter gestellt ist SA dadurch nicht wirklich. Zollausland bleibt Zollausland für ihn. Wir sanktionieren ihn ja nicht.

    Außerdem sehe ich das als wirtschaftliches Bündnis. Politisch kann hier jeder machen, was er will. Das ist eher EWG als EU.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Bitte das Wort Protektorate nicht öffentlich im direkten Zusammenhang mit der Zollunion verwenden.
    Meine Bevölkerung würde das glaube ich (aufgrund der sehr langen traditionsreichen Vergangenheit, besonders im Vergleich zu den anderen Staaten hier in der Region) nicht schätzen in einem Atemzug mit dem Wort Protektorat genannt zu werden.

  14. #89
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Protektorat bezieht sich doch nur auf den Südjemen, oder gibt es noch ein Protektorat im Spiel?

  15. #90

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •