Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 399

Thema: [ÖI] Wirtschaftsunion Arabische Halbinsel (WAH)

  1. #1
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414

    [ÖI] Wirtschaftsunion Arabische Halbinsel (WAH)

    Geladen sind bisher: Beide Jemen, Oman, VAE, Aden, Katar, Bahrain

    Die anderen Staaten der Arabischen Halbinsel (und Bahrain) können uns jedoch um Aufnahme ersuchen (SA vorläufig nicht).

    Alle anderen, außer Jon, bitte raus.

    Schönes Bild habe ich jetzt gerade nicht zur Hand.

    Also der Stand der Dinge ist dieser:

    Laut Jon bringt die Zollunion hauptsächlich eine Steigerung des Handelswertes. Das geht wohl auch in den Ölpreis mit ein... Dafür steigt kurzfristig durch Anpassungsverluste die Arbeitslosigkeit. Langfristig sinkt sie aber, weil sich der Markt dann angepasst hat.. Deswegen lohnt es sich, diese Sache früh anzugehen.

    Für die Gründung braucht jedes Gründungsmitglied in der Runde einen Schwerpunkt. Wenn jemand nachträglich beitritt, benötigt er dafür auch einen Schwerpunkt. Was keinen Schwerpunkt kostet, ist auch nichts wert, scheint Jons Credo zu sein.

    Falls also einer nicht gleich dabei sein kann, sondern erst ein Jahr später oder so, sollte das also keine Hürde sein.

    Für 1944 haben wahrscheinlich schon alle ihre Züge so weit fertig. Wie sieht's im Folgejahr aus? Spätestens nach dem Krieg sollten wir das aber wirklich umsetzen, denke ich.

    Grüße!
    Geändert von Bassewitz (24. Februar 2018 um 07:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Mein Schwerpunkt ist für dieses und nächstes Jahr schon abgemacht mit meinen Partnern, aber später wäre ich sehr gern dabei

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    1946 ist dann ja auch voraussichtlich nach dem Krieg und wir alle haben jetzt genug Zeit zur Vorbereitung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Wenn ich so überlege wäre mir '46 auch ganz recht.
    Früher würde zwar gehen, aber...

    Man könnte ja überlegen, ob man in diesem Jahr einfach schon mal quasi einen “Freundschaftsvertrag“ macht, in den man einfach sagt, dass man zwischen diesen Staaten in Zukunft (wirtschaftlich) stärker zusammenarbeiten will.
    Also so eine Art Vorvertrag, um die Bevölkerung zu informieren. Dann kommt das in ein, zwei Jahren auch nicht so überrraschend.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Eine Absichtserklärung fände ich auch sehr gut. Gerade, da in beiden Jemen Teile der Bevölkerung offen mehr Kooperation fordern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Dankeschön für den hilfreichen Beitrag.

    Sorry, RL funkt mir gewaltig dazwischen und ich schreibe gerade vom Mobiltelefon aus. Könnt ihr euch auch für 46 bereit halten?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Also wir haben Schwerpunkte für 30 Jahre, wenn es danach geht. Wenn wir uns alle aber 46 frei halten , legen wir uns vermutlich nicht quer
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eine Absichtserklärung fände ich auch sehr gut. Gerade, da in beiden Jemen Teile der Bevölkerung offen mehr Kooperation fordern.
    Was die beiden Jemen angeht, braucht es vorab einen anderen Schritt.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Dankeschön für den hilfreichen Beitrag.
    Ist einfacher, als ein Abo festzulegen.


    Pro '46!

  10. #10
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Was die beiden Jemen angeht, braucht es vorab einen anderen Schritt.
    Fast krisenfrei erledigt.

    --------------

    Mit Käsbert hatte ich mal dazu geschrieben und wir dachten daran, auch VAE reinzunehmen. Quasi das Arabia Felix vollkommen zu machen. Das war noch bevor es den Gedanken an diesen Thread gab. Käsbert wollte da noch einmal mit Version quatschen. Kam da was bei rum?

    Hat jemand was zu VAE im WAH zu sagen?

    Abgesehen davon sehe ich es, wie im Startbeitrag; Nachträglich kann gern jeder beitreten. Hier geht es nur darum, weil es dazu schon PNs gab.

    --------------

    Auch wenn der Beginn erst 1946 sein soll, können wir hier ja schon damit beginnen, Ausmaße zu besprechen. Grundlegend ist die Infrastruktur derzeit nur an manchen Stellen gut. Sowie eben beim Hafen von Aden. Als eine Wirtschaftsunion sollten wir mMn auch manche Projekte gemeinschaftlich umsetzen.
    Der Handel bei uns allen findet derzeit sicherlich hauptsächlich via Karawane und Boot statt. Ein wichtiges gemeinschaftliches Projekt ist daher auch die Pirateriebekämpfung im roten Meer, dem arabischen Meer und im persischen Golf, halt dort, wo unsere Küsten liegen. Da im Moment fast ausschließlich Aden dazu in der Lage ist, möchte ich gerne von Ken hören, was da möglich ist.

    --------------

    Unter Umständen macht es auch Sinn, den amerikanischen Botschafter in diesen Thread einzuladen, da er teilweise über den Schutz der amerikanischen Anlagen mitreden wird. Es reicht allerdings auch aus, wenn wir ihn bei Projekten mit einschließen, ohne ihn hier Zutritt zu erlauben.

  11. #11
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Eine kleine Flotte werde ich aufstellen.
    Finanzbedingt wird die allerdings eher klein sein und sich eher dann auf meine Küste konzentrieren.

    Es ist ja (logischerweise) nicht erlaubt, dass ich eine Extraflotte Aufstellen lasse, die von euch bezahlen lasse und dafür auch in eurem Gebiet aufräume.

    Falls irgendjemand von euch aber irgendwann mal Lust hat selber Schiffe zu besitzen, könnt ihr die gerne bei mir “bestellen“. Ich lasse sie dann produzieren und würde sie (mit einem kleinen Aufpreis ) an euch verkaufen. Falls Interesse besteht.

    Die Einzige Frage hinsichtlich Flotte, die sich mir stellt, ist U-Boot oder kein U-Boot. Wäre eigentlich schon cool andererseits bringt es außer Prestige wohl keinen großen Nutzen

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Der Nordjemen wird mit ein paar kleinen Schiffes starten. Ich denke doch, dass diese im Oberkommando der Briten (oder so) vor unserer Küste patroullieren werden. Macht ja nur Sinn!

    Für den Oman sicher genauso.

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    VAE.

    Die Briten bomben alle Piraten weg.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.040
    Fakt ist, dass wir große Teile des betreffenden Küstengebietes faktisch piratenarm/frei halten, bzw. es den entsprechenden Herrschern ausgetrieben haben, auf diesen Wirtschaftszweig zu setzen. Es stimmt jedoch auch, dass einerseits gerade Krieg herrscht und gerade die Flotte in Aden nicht unbedingt Piratenbekämpfung auf ihrer obersten Stelle der Prioritätsliste hat, andererseits aber natürlich auch die Mitglieder zu einer Beteiligung gebeten werden, sollte diese Vereinbarung spruchreife bekommen. Zumal kennen die Länder ihre Küstenstreifen und Verstecke besser als wir, zum anderen sind kleinere dezenrale Truppen auch flexibler gegen Piraten. Bei massivem Kontakt und Widerstand kann man ja trotzdem jederzeit die Navy anfunken

  15. #15
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Der Oman wird voraussichtlich 5 Küstenwachschiffe, 3 Korvetten und 1 U-Boot aufstellen, die die Küste vor kleineren und etwas größeren Gefahren schützen soll.

    Der Sultan vertraut hierbei auf die traditionsreiche omanische Marine.

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •