Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 396

Thema: Turnier der aufgehenden Sonne - Finale. Rule, Britannia!

  1. #61
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Besser noch Zeitsieg.

  2. #62
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ne, der ist aus
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    [QUOTE=Lycan;7903643]Sagen wir so - das Spiel sollte diesmal nicht so unbedingt durch Terrakotta oder Große Mauer gewonnen werden können



    red dir deinen Schrottfund in der Ruine nur schön


    Für Ruinenfunde Kult+Tech+Pop vs Lager+Karte+Kult ist mir das doch ganz passabel gelungen, finde ich.
    Außerdem wirst du ja noch ein paar Ruinen verteilt haben, so dass auch unsere Gewinne noch gezogen werden können. Fenas frühe Kultur ist schon ärgerlich, alles andere aber verkraftbar.

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Eventuell helfen dir die roten Cousins ja noch dabei, Fena etwas zu bremsen. Die Jungs sind immerhin wütend
    ... und haben ihre Lager vor unserer Haustür. Bei Fena wird sich zwischen den Ruinen wohl kein Platz gefunden haben.


    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nun einen -Sieg. Wahlweise auch Diplosieg....
    Und ich wittere koyotische Intrigen und erwarte einen Untersuchungsausschuss

    Diplosieg... Nicht nur die roten Cousins sind wütend, die ganze Sippe ist in Rage



    Dem Zeitsieg, Admiral, stünden auch noch ein paar A-Waffen im Weg. Soweit ich mich erinnere, sind die hier ja nicht gebannt - oder doch?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    red dir deinen Schrottfund in der Ruine nur schön
    Für Ruinenfunde Kult+Tech+Pop vs Lager+Karte+Kult ist mir das doch ganz passabel gelungen, finde ich.
    Außerdem wirst du ja noch ein paar Ruinen verteilt haben, so dass auch unsere Gewinne noch gezogen werden können. Fenas frühe Kultur ist schon ärgerlich, alles andere aber verkraftbar.

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Eventuell helfen dir die roten Cousins ja noch dabei, Fena etwas zu bremsen. Die Jungs sind immerhin wütend
    ... und haben ihre Lager vor unserer Haustür. Bei Fena wird sich zwischen den Ruinen wohl kein Platz gefunden haben.


    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ich erwarte nun einen -Sieg. Wahlweise auch Diplosieg....
    Und ich wittere koyotische Intrigen und erwarte einen Untersuchungsausschuss

    Diplosieg... Nicht nur die Roten sind wütend, die Raupen sind auch in Rage



    Dem Zeitsieg, Admiral, stünden auch noch ein paar A-Waffen im Weg. Soweit ich mich erinnere, sind die hier ja nicht gebannt - oder doch?

  6. #66
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen

    Ich erwarte nun einen -Sieg. Wahlweise auch Diplosieg....
    Emoticon: ablach

    Es ist ja mehr ein -Sieg denn ein -Sieg, sonst hätte Raupe da keine Chance.
    Besuchen sie Rauptannia solange es noch steht
    Fena kann einen auch schnell(er) plattmachen, als man denkt. Gib Ihm nur ausreichend bestimmte strategische Ressourcen...

    Ich habe mit der Karte NULL zu tun.
    Bei mir wäre Raupe von 3 wehrhaften Stadtstaaten umringt und fena müßte nur abwarten
    Aber die Story erheitert mich.
    Sätze wie
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    -Die Karte scheint mir eher für Städte mit größerem Abstand und mit großen Kulturradien gemacht.
    sind wahre Perlen.
    Was nützen prozentuale Boni, wenn der Raupische Output an null (bzw. max 2) pro Stadt sein wird. Emoticon: snicker

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    wäre ein unabhängiges Rauptannia im Mittelalter wohl noch pleiter als sonst -
    Rauponomics eben

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der Karte NULL zu tun.
    Auf der Krim waren anfangs auch NULL russische Truppen...


    Raupische Städte haben übrigens in den seltensten Fällen Null . Ein Output von genau 2 ist auch sehr selten, auch wenn es in dieser Partie vorkommen wird. In guten Spielen haben die Nebenstädte einen Kulturausstoß von erst einem, dann drei, dann fünf und ab dem Mittelalter dann hoffentlich sechs (UA, MM, Pagode, Moschee) Dies entspricht dem, was ein volles Set an - Gebäuden brächte (meine ich ) und reicht dennoch kaum, um ohne Tradi-Opener oder Ankor Wat eine Grenzausdehnung zu gewährleisten, die mit dem Wachstum standhalten kann. Zumindest nicht, wenn - wie hier - die Resis etwas verstreuter liegen. Grausam aber wahr.

    Nur für dich, lieber Koyote, wird es aber hier sogar ein echtes Amphietheater geben! Es wird sogar die Hauptstadt schmücken und wir werden es auch niemals abreißen. Versprochen!
    Das Premierenstück ist schon in Arbeit. Arbeitstitel: Die Leiden des jungen Wileyc Das wird ein Drama...

  8. #68
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Für Ruinenfunde Kult+Tech+Pop vs Lager+Karte+Kult ist mir das doch ganz passabel gelungen, finde ich.
    Außerdem wirst du ja noch ein paar Ruinen verteilt haben, so dass auch unsere Gewinne noch gezogen werden können. Fenas frühe Kultur ist schon ärgerlich, alles andere aber verkraftbar.
    Ach komm - die Karte war doch so insgesamt nicht mal schlecht. Sri ist doch was hübsches.... Barbarenlager ist in der Tat das Amphitheater der Ruinen - außer du bist Deutscher oder Azteke...

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    ... und haben ihre Lager vor unserer Haustür. Bei Fena wird sich zwischen den Ruinen wohl kein Platz gefunden haben.
    Das Leben ist kein Ponyhof Emoticon: facehoof

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Und ich wittere koyotische Intrigen und erwarte einen Untersuchungsausschuss
    Emoticon: abgelehnt

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Dem Zeitsieg, Admiral, stünden auch noch ein paar A-Waffen im Weg. Soweit ich mich erinnere, sind die hier ja nicht gebannt - oder doch?
    Falls Fena dir Uran verkauft, möglich
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ach komm - die Karte war doch so insgesamt nicht mal schlecht. Sri ist doch was hübsches.... Barbarenlager ist in der Tat das Amphitheater der Ruinen - außer du bist Deutscher oder Azteke...
    Ich hab nie behauptet, dass die Karte auch nur ansatzweise schlecht wäre. Dem Koyoten hab ich ja schon eines in der HS versprochen, dieses Ruinentheater hätte ich dazu nicht auch noch gebraucht. Irgendwann is ja auch mal genug Drama

    Im Gegenteil:

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ernsthaft:
    Die Karte sieht bisher sehr gut und ansprechend aus Bis die Ruinen ins Spiel kamen, ließ die Demo auch sehr faire Startbedingungen vermuten
    Den Sri halte ich für eines der stärksten NW - besser find ich nur noch den Uluru. Lass mich raten... Ich meine: Wir werden sehen...


    Dass mir die Karte besser zu einem Anno-ähnlichen Gebuildere als zu einem Starcraft-ähnlichen All-game-long-Gemetzel zu passen scheint, ist nur ne Einschätzung und sicher keine Kritik. Eine Einschätzung auf Grundlage noch dürftiger Kenntnisse dieser Welt obendrein.

    Im Wesentlichen liegt das wohl am verwendeten Ausgangsskript, zu geringeren Teilen vielleicht auch an deiner bevorzugten Spielweise und deinen Vorlieben. Beispielsweise wären wohl viele Spieler über die Vielzahl von Wiesen erfreut und sie wurden vermutlich auch wohlwollend da hingefummelt - ich allerdings würde gern einen Großteil davon gegen Ebenen (nicht die steinnahen Gründungsplätze ), Hügel und Wälder tauschen. Geschmackssache halt.

    Ist halt, du sagst es, kein Ponyhof. Rauprich will aber nen Ponyhof und der erste Bt wird daher auch als erste Amtshandlung einen errichten So.


    Fena wird wird uns das (einzige) Uran übrigens nichtmal verkaufen müssen, um dem Spiel einen Sieg nach A-Waffen-Einsatz zu bescheren..

  10. #70
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Mit guter Karte meinte ich auch den Ruinenfund - ob oder nicht die Welt gut ist...Schauen wir mal, ich bin vorsichtig optimistisch.

    Die Welt ist diesmal übrigens, dem Finale angemessen, ganz frei von Basisscripten und 100% Handgemacht. Bioqualität und so entsprechend dürft ihr euch im Nachgang bei mir ausheulen im Zweifel
    Geändert von Lycan (22. Februar 2018 um 18:03 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #71
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #72
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212


    Ach, es gab die Finalpaarung bereits in der Gruppe? Wenn ich mal so neugierig fragen darf: wie ging es damals aus?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #73
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ate Schule?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ohh... die Sache mit der Ruinenkarte hab ich wohl verrafft. Hätte man im Kontext mit dem Hinweis auf die Lager-Ruine eigentlich drauf kommen können...

    DIE KARTE ist also 100% Bio, sagst du? Kein Wunder, dass die sowas von grün ist. Der vermutete Atompilz wird sich wahrscheinlich noch als Anti-AKW Patch herausstellen Emoticon: hippie
    Kein Wunder auch, dass ausgerechnet in der Nähe des Marmors erste Ebenenfelder auftauchen

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen


    Ach, es gab die Finalpaarung bereits in der Gruppe? Wenn ich mal so neugierig fragen darf: wie ging es damals aus?
    Gut gings aus Um des Traits willen etwas bestialisch, aber gut

    Achtung Spoiler:

    Bild




    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ate Schule?
    Sie meinen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •