Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 396

Thema: Turnier der aufgehenden Sonne - Finale. Rule, Britannia!

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Und ab geht`s!

    Runde 0

    Wir können beginnen, diese Welt zu civilisieren! Angemessen gekleidet in braungrünem Tweed.

    Bild


    Wir sehen direkt ein weiteres Weizenfeld in Reichweite der Startposition. Mit Leichtigkeit fällt die Entscheidung, den Nabel der Welt - den Hort der Zivilisation! - an Ort und Stelle zu Gründen! Der Ort scheint wahrlich gottgegeben.
    Nach Stadtgründung wird sogar noch noch weiteres Wild im Süden entdeckt. Ein Land, in dem Wild und Weizen fließen!

    Ohne Hunger durch den Winter zu kommen, mag wohl einem Tier genug sein - nicht jedoch einem zivilisierten Volk. Um eine angemessene Nahrungsversorgung zu gewährleisten, werden die Weisen umgehend damit beauftragt, sich Gedanken um eine Wildkammer oder ähnliches zu machen.

    Frisches Gebirgsquellwasser durchströmt die Wiege der Zivilisation (Check, Lycan ), auch Wässer aus den Mooren stehen zur Verfügung. Reichlich Getreide gibt es obendrein. Daraus müsste sich sich doch was brauen oder brennen lassen
    Ein Späher wird ausgerüstet, um sich nach weiteren Ingredienzen umzuschauen.


    Der Krieger folgt den Gleisen in den Norden und entdeckt nen weiteres Weizen. Prost!

    Bild





    Wir liegen konsequent auf Platz 1. Die Konkurrenz verzichtet zunächst sportlich auf die Nutzung ihrer ausgedehnten Salzwiesen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.188
    Endlich geht es los!!!!
    Good Save the Raupen–Queen

  4. #34
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Erster oder letzter Platz, alles eine Frage der Perspektive
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    @Lycan: Da steht es weiß auf schwarz: "Rang 1" . Da gibts doch nun wirklich nix zu diskutieren

    @wileyc: Danke noch für den Spoiler!

    @Noctor: Willkommen


    Erste Gedanken:

    Die Fülle an KK-Resis soll genutzt werden. Ich werd mir den zweiten Späher daher sparen und wohl mit Späher -> MM (fertig) -> KK starten. Letztere sollte in R. 13 stehen und dann hoffentlich schon 3 Felder bonifizieren. Während dann ein Bt gebaut wird, kann die Stadt zügig auf 6 :5pop: wachsen. Dann (ca. R. 20) schaumama, ob es danach nen frühes Wunder, nen Siedler oder doch ein paar Bögen geben wird.
    Falls versehentlich eine Ruine auf meiner Kartenhälfte gelandet ist, kann sich noch einiges ändern...

    Bei den Sopos habe ich ja grundsätzlich eine gewisse Sympathie für Unabhängigkeit... mal schauen, ob sich in den nächsten Runden einige Argumente dafür (Lux, NW) finden lassen - bisher scheint mir (leider?) Tradi eher angeraten. Zumindest der Opener ist schonmal verlockend, um produktive Felder für den Siedlerbau in den Kulturradius zu bekommen...

  6. #36

  7. #37
    Mercator Salis Avatar von Michel de Fleury
    Registriert seit
    29.03.17
    Beiträge
    411
    Die raupigen Engländer wechseln wirklich schnell die Farbe ihrer Flagge.

    Hoffen wir mal, dass diese sich nicht allzu schnell für einen schönen kräftigen Rotstich entscheiden.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 1:

    Der Krieger zieht auf den östlichen Hügel. Er entdeckt ein Lager wütender Barbaren und ein sehr gutes Argument
    Das Lager wird in unsere Richtung "entwässern" und sicher schon bald für Ärger sorgen...

    Bild


    In York hat man ein Auge auf die steinige Wiese geworfen. Perlen, Sumpfräucherwerk und auch der nächste Weizen werden wohl folgen - auf normalem Wege wird es recht lange dauern, bis wir Produktionsfelder für den Siedlerbau zur Verfügung haben.

    Bild




    Wir liegen in Front. In allen Demowerten. Dazu bei den Punkten. True story. True story!

    Achtung Spoiler:
    Bild




    Nebenbei die Spielsettings:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Settings passen doch, oder?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 2:

    Krieger und Barbbogen gehen sich zunächst mal aus dem Weg. Unsere Truppe erkundet weiteres Grasland und zieht so, dass wir in der nächsten Runde über den nördlichen Fluss setzen können. Der Flussbogen war wohl absehbar, so aber leider nicht eingeplant. Und überhaupt: Früher war mehr Hügel

    Bild


    In der Demo zeigen sich markante Unterschiede: Wir wollen den dynamischen Späher schon in der nächsten Runde und verlegen uns daher auf proteinreichere Nahrung. Fena bleibt bei Porridge.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Raupe nur Zweiter in
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #42
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Porridge? Ich liebe meinen Porridge, lege aber sehr viel wert darauf, ihn aus Haferflocken zu machen und nicht etwa aus minderwertigem Weizen . Ich muss sagen, hier sind bei Firaxis eindeutig Rückschritte gemacht worden, bei Civ 4 gab es immerhin auch noch Mais und Reis, jawohl!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich bevorzuge halt Rehkeule

    Vor York gedeiht übrigens Einkorn - das weitere Zuchtziel steht noch nicht fest. Nur soviel: Dinkel wirds nicht
    York`scher Weizen wäre in jedem Falle auch nicht "minderwertig" Vielleicht bei Hippies und Hipstern nicht im Trend, ok, aber was heißt das schon..

    Nach derzeitigem Planungsstand kann es auch gut passieren, dass wir unser Ein- mit Mutterkorn veredeln - und dann nen lukratives Orakel errichten.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    77
    ...Mutterkorn... so so, das erklärt einiges
    Ich will die Langbögen sehen! ACTION

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 3:

    Der Späher ist abmarschbereit und bricht in den Süden auf. Er findet Fisch und Zippen im Radius der HS. Im Norden kann der Krieger Fisch und Weizen finden; hier könnte eine etwas produktionsarme Großstadt gedeihen Vielleicht gibts ja später noch Pferde oder Grassodenerz...

    Bild


    Demo:

    Wir liegen wieder souverän vorn Emoticon: smug

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •