Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 396

Thema: Turnier der aufgehenden Sonne - Finale. Rule, Britannia!

  1. #286
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Noch mal zur Erinnerung: das ist ein Tunierspiel!

    Bitte daher keine Interaktion mit Raupe!

    Danke euch
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Noch mal zur Erinnerung: das ist ein Tunierspiel!

    Bitte daher keine Interaktion mit Raupe!

    Danke euch

    "Keine Interaktion" ist schon etwas hart, findest du nicht, Chris? Das hieße ja auch keine Pöbeleien, Häme, interessierte Nachfragen...
    Es soll keine Tipps geben, sicher, aber nen Monolog möchte ich auch nicht unbedingt (noch deutlicher) führen.
    Tipps gab es auch noch keine, was natürlich gut und richtig ist.

    Wenn ich nen Frachter baue, dann hab ich mir auch schon etwas dafür überlegt. "Bau mal ganz dringend nen Frachter, da entgeht dir einiges..." wäre nen unerlaubter Tipp...

    Und auch die Frage nach dem Kompass ist stets die erste, die ich mir stelle, wenn ein neuer Zug reinkommt.



    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so deine Baulisten anschauen hast du ja immer noch die Ruhe weg.

    Ich geh mal davon aus das Fena Kompass bisher nicht erforscht hat oder?

    Von wo nach wo soll der Frachter denn gehen? So eine wirklich geschützte Route sehe ich auf Anhieb nicht.

    Ansonsten schön das du mit ordentlich Bildern nachlegst.


    In den Baulisten ist gezwungenermaßen noch Ruhe. Wir können derzeit schlicht nichts bauen, was gegen Galeassen helfen würde. "Bogen" und "Triere" lauten unsere derzeitigen Optionen.
    Keine Kompositbögen, nichtmal Streitwagen... Emoticon: narr
    Die Antwort auf Galeassen soll Galeassen lauten - und die werden erst in 6 Runden erforscht sein.

    Zuvor können wir höchsten schonmal Kasernen bauen, was in Nottingham auch passieren soll.
    In Hastings wird im Anschluss an die Bib auch eine Kaserne oder eine Triere folgen,
    Newcastle wird im Anschluss and die KK eine Mauer bauen.
    Auch York soll natürlich Galeassen bauen, sobald diese verfügbar sind. Bis dahin sollte Stonehenge stehen; es wird sich zeigen, ob wir es uns erlauben können, vor der ersten Galeasse auch hier eine Kaserne zu errichten...

    In Fentannien kann derzeit aber auch nicht so furchtbar viel gerüstet werden, schließlich ist just in dieser Runde dort das Orakel fertiggestellt worden.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Fena direkt anschließend mit der Hochschule weitermacht. Dies würde bedeuten, dass auch die Nebenstädte in den vergangenen Runden nicht (ange-)rüstet hätten, sondern mit Bibs beschäftigt gewesen wären - bleibt aber vorerst Spekulation und Hoffnung...


    Der Frachter wird voraussichtlich Nahrung von York nach Nottingham liefern. Hier gibt es zumindests halbwegs gute Produktionsmöglichkeiten (wenn die Hügel endlich mal in Kultur kämen ) und bisher noch keinen Nahrungsüberschuss.
    Weitere in der 4er Stadt ist billig... Auch scheint mir dies vorerst die sicherste Route zu sein. Alle Handelwege von York zu den Stadtstaaten würden wohl durchs Mittelmeer verlaufen, eine halbwegs sichere, dafür aber weniger ertragsreiche Goldroute wäre Nottingham - Almaty. Mal schauen.


    Die Reli-Wunder sollen helfen, die nichtmilitärischen Probleme im Reich im Griff zu behalten, ohne dafür viele weitere Hämmer aufwenden zu müssen:


    Gold für den wohl bald steigenden Militärunterhalt -> Zehnt

    Gold für weitere Komposit-Upgrades -> Prophet -> Mausoleum -> Profit

    langsamerer Einflussverlust bei Stst, weil viele Stst scho sche... -> Missi statt Patro-Opener

    , wenn erst die ganzen Leuchttürme kommen... -> aus Wundern und NW -> (auch) aus Pagoden

    langsame Grenzausdehnung, Produktionsfelder noch nicht in Kultur, Kulturgebäude Bullshit -> aus Pagoden

    Ratio-, Patro- und Erkundungssopos haben will Emoticon: chris, nichtmal Orakel bekommen hab -> Gute Beziehungen zu Kult-Stst durch langsameren Einflussverlust (s.o.) und nötigenfalls Gold (s.o.) + Extrakultur aus Pagoden (s.o.)
    ...
    Insgesamt matte Produktionsmöglichkeiten -> 2. Glaubenssatz Produktionssteigerung auf (Matt)* 1,15 Oder doch einfach mehr Manpower dank aus Gärten?....

  3. #288
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Ist nicht böse gemeint Raupe, aber etwas hinterfragen oder anregen, lässt dich darüber nachdenken.
    Nicht du das nötig hast, aber diese Chance hat Fena nicht, weil er seien Story nicht aktuell hält.
    So war es ja eigentlich auch mal vorgeben

    Also alles gut und sorry das ich mich hier aufspiele, aber ich habe das Turnier ja mit auf die beide gestellt und lange auch mit geleitet.

    Spielen wir hiernach eigentlich noch ein neues?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Alles gut. Du hast redliche Gründe für deine Einwürfe und ich hab natürlich auch kein Interesse daran, dass das Turnier unfair endet. Insofern kann ich auch kein "Aufspielen" erkennen.

    Ich kann nur nochmal versichern, dass ich durch Nachfragen nicht mehr über Vergangenes nachdenke, als ich es nicht schon beim Ziehen, spätestens aber beim Dokumentieren getan habe. Ändern kann ichs auch nicht mehr. Nachfragen halte ich also weiterhin für ok, "anregen" allerdings nicht. Ohne Interaktion fänd ich ne Story aber schon arg fad, Spaß machen soll das Turnier aber schließlich auch. Wir verstehen uns da schon...


    Dies allerdings hat hier wirklich nichts verloren :


    Achtung Spoiler:
    Und ist wohl einen eigenen Faden wert...

    Spielen wir hiernach eigentlich noch ein neues?

  5. #290
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich habe jedenfalls erstmal keine Lust auf Duellkarten bauen mehr
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Ich habe jedenfalls erstmal keine Lust auf Duellkarten bauen mehr
    Wo du doch grad so gut im Schwung bist

    Ich hoffe es liegt am lästigen Geklicke... das obligatorische Gejammer gelang zuletzt schließlich nur halt- und substanzlos.

  7. #292
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wo du doch grad so gut im Schwung bist

    Ich hoffe es liegt am lästigen Geklicke... das obligatorische Gejammer gelang zuletzt schließlich nur halt- und substanzlos.
    Tatsächlich eher an der eingeschränkten Kreativität. Für ein direktes Duell ist das Balancing sonst zu heikel....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #293
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 69:

    Wir verzeichnen dreifaches Stadtwachstum und haben die zuletzt verbliebenen 2 voll ausgeschöpft (das Wachstum von York war dank Monarchie -neutral). In der nächsten Runde werden, nach etwas Gefummel , auch Coventry und Hastings noch -neutral wachsen. Oh Göttin der Wollust!

    Dann ist erstmal Ende Fahnenstange mit der Zufriedenheit. Und York, die nun größte Stadt der Welt , wächst schon in 2! Runden erneut - diesesmal nicht -neutral.

    Die Arbeiten am Marmorbruch bei Coventry verzögern sich aufgrund der Aktivität einer Bestie, die eigentlich noch garnicht aktiv sein sollte (noch 4 Runden nu) und Almaty kündigt an, ab nächster Runde keinen Zucker mehr zu liefern (leider weiterhin keine farmbaren Barbs).

    Soll die Wachstumsorgie etwa ein Ende finden, jetzt, wo sie grad so richtig begonnen hat?

    Bild



    Die stolze Leviathan entdeckt den Sri Prada (eine plumpe Kopie unseres heiligen Sri Pada). Ein willkommenes Pünktchen
    Leider treffen wir unglücklich auf einen fentannischen Bogenschützen und sind nun nicht länger unbemerkt. Die schnellen fentannischen Trieren (noch haben wir keine gesichtet) könnten nun die Jagd eröffnen. Essig ists also, mit heimlich mal eben Perlen plündern...

    Bild


    Boris späht in Richtung Canterbury und überlegt, sich das rotweiße Stirnband anzulegen und zur Plünderung der Diamanten anzusetzen. Wenn da nur diese hübschen neuen Waffen nicht wären...

    Bild


    Auf Sri Island erledigt unser Speer eine Bestie und entdeckt dabei ein neues Barbschiff. Just dort, wo in 2 Runden der Frachter fahren soll. Die Eberos und die Brittania nehmen sich der Sache an - auch wenn wir sie schon zeitnah (und vital) andernorts brauchen werden.

    Schließlich geben wir schweren Herzens noch den glücklosen Barbfarmer an Almaty zurück und sichern uns so 4 weitere Runden Zucker. Bis dahin sollten dann Marmor und Wale verfügbar sein.

    Bild



    Eine der wenigen FK-Einheiten so kurz vor dem befürchteten Angriff zu verschenken tut weh. In der Abwägung als noch schmerzhafter schien es meinem Builderherz aber, diese wunderbare Wachstumsorgie zu beenden:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #294
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    3 Tage ohne Update was isn da los? Emoticon: achja
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #295
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Wir sind seit drei Tagen aktuell
    Keine Fragen aus dem Publikum, kein neuer Zug von Fena. Was soll ich sagen? Mir sind die Fühler gebunden

  11. #296
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Was plant fena da nur so lange?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Kurzfristig wohl den Schutz der Perlenvorkommen und den Untergang der HRS Leviathan

    Im Rundenwechsel war noch nichts von Kompass zu hören, der Galeassenbau kann in Fentannien frühestens in der übernächsten Runde starten. Es gäbe für Fena also auch noch nen Galeassenangriff mit 4 Runden Techvorsprung zu planen.

  13. #298

  14. #299
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Tja Raupe nun hattest du Zeit bei meinem Forenspiel mit zu spielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #300
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Wir sind seit drei Tagen aktuell
    Keine Fragen aus dem Publikum, kein neuer Zug von Fena. Was soll ich sagen? Mir sind die Fühler gebunden
    Was erlauben Fena.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Tja Raupe nun hattest du Zeit bei meinem Forenspiel mit zu spielen
    Kein Verlust, wer so viel über Civ weiß der kann auf anderen Wissensgebieten doch nicht gut sein.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •