Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 396

Thema: Turnier der aufgehenden Sonne - Finale. Rule, Britannia!

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Gibt's schon ne Tendenz wo der nächste Siedler hin soll?

    Und wie sieht es mit dem Forschungsplan aus?
    Sind Wunder geplant?


    (so jetzt hab ich mal wie gewünscht ein paar Fragen gestellt muss jetzt aber erst mal wieder reichen)



    Der nächster Siedler wird eine Inlandstadt 6-6 vom Marmor gründen. Der übernächste geht dann zum NW.
    Die Marmorstadt erhält Vorrang gegenüber der NW-Stadt, weil so noch die Pferde 6 des Berges vor der Eingemeindung durch Hastings geschützt werden können (um etwas Zeit zu gewinnen, wurde in Hastings auch kein Landfeld gekauft). Wenn es klappt, können alle unsere Städte einen Zirkus bauen und so noch etwas fetter werden

    Die Marmorstadt wird auf dem feindzugewandten Ufer eines Flusses im Flachland liegen und sich somit als Frontstadt wenig eignen. Was machen wir da mittelfristig bloß?

    In der Forschung gibt es derzeit keine drängenden Ziele, für die Expansion sind derzeit keine weiteren Techs erforderlich.
    Für Jagdlager und Straßen bestehen keine Bautrupp-, für Zirkusse und Bibliotheken keine Produktionskapazitäten.

    Auch auf Wunder muss nicht geforscht werden, aktuell sind bereits reichlich sehr gute Wunder baubar. Am attraktivsten erscheinen mir derzeit, in absteigender Reihenfolge, der Große Leuchtturm, Artemis, Mausoleum. Die Priorität liegt derzeit aber noch auf Expansion - Fena darf sich eines der Wunder aussuchen, wir nehmen dann etwas später glücklich eines der übrigen.


    Reicht übrigens nicht, Pöbeleien waren ebenso erbeten

    Das geht auch mit Popcorn in Hand und Mund

  2. #152
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen

    Reicht übrigens nicht, Pöbeleien waren ebenso erbeten

    Das geht auch mit Popcorn in Hand und Mund
    Ist zwar nicht so mein Spezialgebiet aber was macht man nicht alles damit es hier mit der (wirklich sehr unterhaltsamen) Story weitergeht.


    Der nächster Siedler wird eine Inlandstadt 6-6 vom Marmor gründen. Der übernächste geht dann zum NW.
    Wie Inlandsstadt bei der wasserlastigen Karte.

    Wie übernächste Stadt. Sind dann doch schon vier und du spielst doch Tradi. Jetzt drehste aber völlig frei, wah.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #153
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Sehr viele Städte bauen ist die Strategie, die bananajoe im 199er verfolgte.
    Wenn man ständig mehr Städte baut als der Gegner erobert dann hat man Ihn irgendwann weichgekocht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich würd die Inlandstadt vermeiden, wenn es beim Marmor ein geeignetes Stück Mittelmeerküste geben würde. Wie man auf dieser etwas älteren Übersicht sieht,

    Achtung Spoiler:
    Bild


    lassen sich einige Argumente gegen eine Küstenstadt finden:

    - Lycan hat jene marmornahen Uferfelder, die nicht zu nah am Stadtstaat liegen, liebevoll als Ebenen ( -> keine Steinwerke) ausgeformt
    - Bei nur einem Atoll würden sich auch Gebäude wie der Leuchtturm nicht lohnen, würde die Stadt also ohnehin nicht vollumfänglich von Erkundungssopos (die schweben mir derzeit für die Zukunft vor) profitieren.
    - Die Inlandstadt wird ein größeres Gebiet abdecken, so dass wir den Norden mit nur wenigen Städten weitestgehend besiedeln können. Wir sollen uns als Tratitionalisten bei der Stadtanzahl ja etwas zusammenreißen, können die Ländereien andererseits doch aber auch nicht ungenutzt und verwildert herumliegen lassen Wie würde das aussehen? Was für Volk würde sich dort herumtreiben?
    - Wenn die Stadt direkt an der Nordküste errichtet werden würde (auch von hieraus ist der Marmor ja zu erreichen), dann läge sie mir doch etwas zu weit ab vom Schuss.
    - Im Inland gibts einen Berg. Damit lägen dann unsere ersten vier Städte allesamt an sowohl an einem Berg als auch an einem Fluss, Astronomie wird in diesem Spiel gefühlt nicht so spät erforscht werden...
    - Aufgrund der engen Wasserwege schätze ich mal, dass Auseinandersetzungen häufig gleichzeitig von Land- und Seestreitkräften bestritten werden. Da macht es nicht so viel, wenn eine Stadt statt Schiffen nur Landeinheiten beisteuern kann - die werden wir auch gebrauchen können.


    Was den fünften Siedler angeht:
    Möchten Sie etwa, dass ein prächtiges Naturwunder ungenutzt bleibt und fortwährend von Barbs besudelt und entweiht wird? Das ist doch nicht kommunizierbar! Der 5. Siedler ist also schlicht alternativlos <> .
    Wir sind getriebene der Karte...

    Danach wird es aber vermutlich siedlungstechnisch etwas ruhiger und wir werden uns mal um (National-)Wunder kümmern. Dann sollte auch so langsam der Produktionsbonus für Wunder verfügbar sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #155
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 41:

    In der Heimat wird unser erster Speerkämpfer und unser zweiter Bautrupp fertiggestellt.
    Die Bögen können einen Barbbogen im Lager strecken.

    Bild



    Hastings:

    Immer derselbe Ärger mit den Kulturbeauftragten ... Welcher Teil von Pro-duk-ti-on ist wohl so schwer zu verstehen ?

    Bild



    Eine frische Strategieansicht:


    Im Westen hat der Späher einen Blick auf die Zentralinsel gewagt und dort einen freundlichen Siedlungsplatz entdeckt.
    Der Krieger steht bei 18 HP, wird im Felde mit "Schock II" befördert und gräbt sich erneut im nun roten Sand ein.

    Bild




    Fenas Staatsschatulle hat sich deutlich geleert.
    Der neue Bautrupp leitet Operation "Ponyhof" ein.

    Bild



    Die Demo

    sagt, dass dafür wohl ein Feld dazugekommen ist. Ein pantheon- und kornkammerertüchtigtes Weizenfeld, wie es scheint


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 42:

    Die große Leuchte steht in London. Am Hafen zum Außenmeer, genauer gesagt. Im aufgedeckten Teil von Londons Kulturgebiet ist das Wunder zumindest nicht sichtbar.
    Fena scheint bei den Wundern einen ähnlichen Geschmack wie wir zu haben.

    Auch unsere Segelkünste können sich aber sehen lassen. Der Speerkämpfer umschifft das unwegsame Gelände nordwestlich der HS und landet zur erbetenen Unterstützung gegen die garstigen Barbaren bei Mailand an.

    Bild


    Welch hübsche Landezone Mal schauen, ob Fortuna uns diesmal hold ist - im Ruinenpool warten die Hauptgewinne noch ... (Bevölkerung (sogar für York), Glaube, ein Pikenupgrade )

    Bild


    Unsere Truppen am Westrand der bekannten Welt haben noch 17 HP - in Summe. Sie dürfen etwas pausieren.

    Bild


    Bei der Forschung können wir nicht länger mauern. Wir gehen mal die Schrift an - vielleicht wagt Fena ja die Große Bib nicht, wenn wir diese Tech zuerst forschen. Der feindliche Späher sollte unsere HS noch nicht aufgeklärt haben, sodass unsere Wunderbauten für Fena noch im Dunkeln liegen sollten.

    Bild


    Demo:

    Die große geht mit einer kleinen Leuchte einher, Fentannien frisst hemmungslos Seafood. Wie ordinär! Vermutlich danken sie ihrem Sonnengott nun auch für reiche Algenblüte

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.190
    Vielen Dank für die unterhaltsame und ausführliche Berichterstattung!!
    Da man ja vorsichtig sein muss mit Fragen/Anregungen... Hat Fena denn schon eine Stadt errichtet und gibt es bei deiner Strategie schon Wunder, die für dich fast ein must have sind? (ich hoffe ich hab die letzte Info nicht überlesen)

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Fein, dass es gefällt

    Im Beitrag #147 sind die Grenzen von Fenas Zweitstadt zu sehen. Sie hat aktuell 2 . Da gerade die große Leuchte fertiggeworden ist, denke ich mal, dass aktuell kein weiterer Siedler für Fena unterwegs ist. Die letzte Demo sieht auch nicht nach Siedlerbau aus. Vielleicht wird dort noch schnell eines dieser furchtbar flinken Wachstümer mitgenommen, bevor dann der Siedler für die dritte Stadt in Bau geht.

    Bei den Wundern gibts für mich keine "must haves". Am ehesten wäre es vielleicht die Große Leuchte gewesen.
    Dafür gibts aber reichlich "haben Wills" Emoticon: chris, z.B. die drei, die grad auch baubar sind

    Von den späteren Wundern fände ich insbesondere Notre-Dame (bekomme ich nie
    Achtung Spoiler:
    nie, nie, nie Ritter vom Nie!
    )
    und die Verbotene Stadt erstrebenswert.

  9. #159
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Ich rate das es ein wird.

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407

    Runde 43:

    Wir haben die Schrift erforscht! Mit Philo und Drama stehen zwei weitere Techs zur Anforschung bereit.
    Die Barbs lassen eine weitere Galeere zu Wasser. Die stört unsere Bögen nicht und so können wir das erste Barblager recht entspannt ausheben Von dort aus kommt eine vorgelagerte Insel in Sicht, die sicher auch bald näher untersucht wird.

    Bild


    Frisch und ausgeruht macht sich der Speer bereit, einen Hauptgewinn einzufahren - die finale Rechtfertigung dafür zu erbringen, dass es richtig war, ihn einem schnelleren Siedler vorzuziehen.


    Bild

    Emoticon: trommel

    Achtung Spoiler:
    Ob hier ein großes Kriegervolk lebte, mit Speeren, elf ellen an Läng und so richtig pikig?

    Achtung Spoiler:
    Emoticon: trommel
    Achtung Spoiler:
    Statt Kriegern lebten hier anscheinend Kulturschaffende . Alles violett gestrichen Emoticon: cz
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Meine
    Achtung Spoiler:
    Fresse!
    Achtung Spoiler:



    Rauptannien gedeiht und es wird Zeit, die Ländereien in verwandt vertrauenswürdige Hände zu legen. Zumindest wird so die Siedlerproduktion in der HS etwas beschleunigt. Nun fehlt nur noch ein gammeliger Hammer, um den Siedler schon in der nächsten Runde fertigzustellen. Das Räderwerk stottert also weiterhin etwas, ich bin in Sachen Vorausplanung wohl etwas nachlässig zu langsam für den raschen Spielfortschritt gewesen .

    Bild


    Demo:

    Im Hintergrund: Die Speerkämpfer steigen wieder in die Boote. Durch Milans Bögen und die Berge ist der Weg zum Barblager etwas blockiert; vom erreichbaren Süden des Barblagers aus lässt sich schlecht Einfluss farmen. Dies werden die Bögen übernehmen...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Oh man, also viel blöder geht's wohl echt nimmer mit den Ruinen ... Bitter!

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ja, der erhoffte Boost bleibt leider aus. Haste Schitte am Schuh, haste Schitte am Schuh...

  13. #163

  14. #164
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ja, der erhoffte Boost bleibt leider aus. Haste Schitte am Schuh, haste Schitte am Schuh...
    Könnte schlimmer kommen .....

    Hättest gar keine Ruine finden können.#positivesDenken

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #165
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Es hätte auch schlimmer kommen können.

Seite 11 von 27 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •