Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach dem Patch sind U-Boote sichtbar (auch im Add-on?)

  1. #1
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    Nach dem Patch sind U-Boote sichtbar (auch im Add-on?)

    Nach dem Patch sind U-Boote sichtbar. Jedenfalls ist mir das in zwei verschiedenen Kriegen aufgefallen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Nach dem Patch sind U-Boote sichtbar. Jedenfalls ist mir das in zwei verschiedenen Kriegen aufgefallen.
    Grundsätzlich? Oder nur für wenn eine Einheit benachbart ist?

  3. #3
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich? Oder nur für wenn eine Einheit benachbart ist?
    Grundsätzlich. Die U-Boote lagen jeweils frei vor der betreffenden Stadt. Kein gegnerisches U-Boot war in der Nähe.
    Ich konnte auch feindliche U-Boote sehen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #4

  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Nun ja, das war Vanilla. Mal sehen, ob es in Rise and Fall funktioniert.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Im Addon scheint es noch zu funktionieren, zumindest war der Privateer unsichtbar, der mich geplündert hat..

  7. #7
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Im Addon scheint es noch zu funktionieren, zumindest war der Privateer unsichtbar, der mich geplündert hat..
    ich hatte im ersten Spiel mit dem Addon den Fall, daß meine Freibeuter mit einem Feld Abstand zur Küste von Armbrustschützen beschossen wurden ... hab das aber darauf geschoben, daß ich diese vorher unter Beschuss genommen hatte und dadurch evtl. aufgedeckt wurde (das war in Vanilla noch nicht der Fall). Hab das leider nicht weiter beobachtet und vor allem auch nicht getestet, wie das ohne sich "aufmerksam" zu machen, aussieht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Hm, da sagst du was.

    Der Privateer, den ich nicht sehen konnte war ein Pirat.

    Aber meine U-Boote wurden später im Spiel regelmäßig von der Stadt bombardiert, nachdem ich sie beschossen hatte. Ich hatte das auch wie du darauf geschoben, dass sie wissen wo das herkommt, weil ich sie ja beschossen habe.

    Jetzt weiß ich leider nicht ob der Pirat nach dem Plündern direkt weg ist und ich ihn daher nicht gesehen habe oder ob das tatsächlich ein Bug sein könnte.
    Interessanterweise kam die Barbarenwarnung übrigens obwohl ich keinen sehen konnte.
    Runde x die Warnung, ich hab nichts gesehen und ging davon aus, dass vielleicht einer vorbeifuhr.
    Runde x+1 war dann ein Fisch geplündert aber weiterhin nichts zu sehen (wobei der Pirat dann auch schon weggefahren sein könnte).

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Müsste man wohl mal testen ob ein Schiff auch sichtbar wird wenn es eine Stadt oder Einheit angreift. Fände ich unintuitiv aber nicht undenkbar

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Mein Kriegsschiff konnte Piratenschiffe nicht sehen. Das scheint wieder zu funktionieren.
    Eine gegnerische Stadt hat mein Atom-U-Boot allerdings gesichtet und beschossen, obwohl das eigentlich nicht möglich sein sollte.

    Bild
    Hier schießt gerade eine Kanone mein U-Boot zwischen den beiden Fischgründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Soweit ich es als Betroffener einschätzen kann war mein Freibeuter im PBEM24 auch ganz normal sichtbar. Im 18er waren die Griechischen Freibeuter postpatch ebenfalls nicht unsichtbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •