Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Rise & Fall - Erfahrungen und Schwierigkeiten Zeitalter

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Garnisonseinheit bringt allerdings auch schon 8 Punkte und kann mit der Karte nochmal um 2 erhöht werden.

  2. #17
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Bin jetzt grade in nem Kaiser-Spiel ... tatsächlich werden (zumindest mir) einem die goldenen Zeitalter nicht mehr so hinterher geworfen. Tatsächlich musste ich genau deswegen nun auch schonmal ne Stadt abtreten. Man sieht es kommen und kann es einfach nicht ändern ... Gefällt mir deutlich besser, wenn die Mechanik auch mal gegen einen spielt.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die Garnisonseinheit bringt allerdings auch schon 8 Punkte und kann mit der Karte nochmal um 2 erhöht werden.
    Was meinst du genau?




    Okay danke für eure Eindrücke soweit. Nach ein paar weiteren Partien sehe ich es so wie speecher. Mein Zweiteindruck mit GA am laufenden Band hat sich so nicht bestätigt. Schade finde ich weiterhin, dass offensichtliche geschichtliche Ereignisse keine Punkte verdienen, was sich einerseits auf das Feature mit dem 'Geschichtsverlauf' bezieht, aber andererseits denke ich auch ein besseres Balancing bedeuten würde wenn noch mehr dieser Momente eingeführt werden würden. Denn es treten eben doch schnell mal Dunkle ZA auf, obwohl ich sehr erfolgreich gewesen bin, nur eben in Dingen die keine Punkte bringen.

  4. #19
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Auch GP geben Loyalität, wenn sie sich in bzw. im Umfeld der Stadt aufhalten. Außerdem scheinen sie ja unzerstörbar zu sein, so dass damit kurzfristig auch ein örtlich begrenztes Loyalitätsproblem lösen/überbrücken lässt.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Spacewarrior schrieb von 12 Punkten, mit der Politikkarte Garnisonseinheit und dem Ausstrahlungsboni von Amami (und einem Gouverneur in der Stadt).
    Er hatte bei seiner Rechnung aber die Garnisonseinheit selber vergessen, die gibt ja auch 8 Punkte.
    Sodass in seinem Beispiel schon 20 Punkte drin sind.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.12
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die "Tante" bringt entsprechend befördert sogar mehr als 2 Loyalität. Ob das aber auch alle ausreicht hängt von der Entfernung zur eigenen Stadt ab.
    Sorry für mein Unwissen, aber was ist eine "Tante"

    Kann man zugeordnete Gouverneure jeder Zeit in andere Städte versetzen ?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Mit "Tante" ist Gouverneurin Amani gemeint. Man kann die Gouverneure jeder Zeit in andere Städte schicken, sie brauchen halt 5 Runden, bis sie dort sind (Victor nur 3). Man kann sie, wenn sie unterwegs sind, auch wieder zurückschicken, dann brauchen sie für den Rückweg so lange, wie sie weg waren (nach 2 Runden zurückschickt, dauert 2 Runden bis sie wieder da sind).

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das mit dem Zurückschicken wusste ich noch nicht.

    Guter Hinweis, falls man mal aus Versehen voreilig jemanden losschickt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Wenn möglich die Nachbarstädte der gleichen Nation ebenfalls einnehmen und zerstören. Damit Loyalitätsproblem für Ewigkeit gelöst. Vor allem praktisch, wenn man auf Eroberungssieg spielt.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Finde ich übertrieben... wenn man schnell ist beim Erobern (so alle 3-5 Runden eine Stadt), dann werden sie ganz schnell wieder loyal... Ansonsten hilft es, in einem goldenen ZA zu sein, oder die eigene Religion mit Inquisitoren gleich zu verbreiten, etc.

  11. #26
    Gast
    Gast
    Heute im MP von den Zulus überrannt worden... der hatte nichtmal Loyalitätsprobleme...

    Gibts eine gute Idee wie man den aufhalten kann?

    War schon paar Mal so, die fressen sich von einer Ziv zur nächsten durch mit Shaka und man kann nichts tun.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Ich würde sagen: rechtzeitig alle gegen einen. Die Frage ist: kommt er nur mit Impis, oder ist das ausgewogen? Ansonsten halt als Römer mit Legionären dagegenhalten, rechtzeitig sich die Generäle sichern und halt absprechen. Einer allein sieht da vllt kein Land, aber zu zweit dürfte das schon anders aussehen...

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von threepwood Beitrag anzeigen
    Heute im MP von den Zulus überrannt worden... der hatte nichtmal Loyalitätsprobleme...

    Gibts eine gute Idee wie man den aufhalten kann?

    War schon paar Mal so, die fressen sich von einer Ziv zur nächsten durch mit Shaka und man kann nichts tun.

    Die Zulu sind völlig overpowered. Würde ich im MP von vornherein ausschließen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Spacewarrior
    Registriert seit
    25.04.16
    Ort
    Franfurt (Main)hatten
    Beiträge
    32
    sry wegen der Tante war nicht abwertend gemeint Amani ist mein Liebling =)
    Das Hirn ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann

  15. #30
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    9 Felder wirkt sie, wobei der Effekt mit der Entfernung abnimmt...
    Das steht aber nirgens oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •