Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 107

Thema: [RaF] Robert auf dem Weg zum Kaiser?

  1. #76
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Belagerung Ulundis ist schnell vorüber. Shaka muss abdanken.

    Bild

    Das bringt uns wieder 5 Ärapunkte Vielleicht schaffen wir es noch in ein GZ.

    Bild

    Auch Shakespeare schreibt seine Werke in Schottland. Wir haben dieses Mal echt viele große Persönlichkeiten bekommen.

    Bild

    Da wir bei der Eroberung von Ulundi eine Siedler erbeutet haben stellt sich die Frage wohin mit ihm in einer Welt, die immer dichter Besiedelt ist? Ich überlege ihn Richtung Scone und La Venta zu schicken, da dort noch viele unerschlossene Ressourcen auf uns warten.
    Hat ein Leser eine strategisch andere Idee?
    Ich sage direkt vorab schonmal, dass eventuell der Standort auch noch einmal komplett über den Haufen geworfen wird, wenn wir Uran und Alu sehen können.

    Bild

    Es gelingt uns die Heilige Stätte der Shintoreligion davon zu überzeugen, dass der Flügelschlag des Schmetterlings doch die bessere Religion ist und werden dafür mit 4 Ärapunkten belohnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #77
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wir erhalten in Form von Gustav Eifel einen weiteren Bonus für den Wunderbau. Gucken wir beim nächsten Mal, welche Wunder noch zu haben sind. Das Estadio de Maracana wäre doch was

    Bild

    Auch John Rockefeller ist Schotte!

    Bild

    Zum Abschluss werden wir nocheinmal einen Blick auf die Zufriedenheit im Reich. Einige Städte sind leider nur zufrieden und nicht glücklich. Hoffentlich können wir das möglichst schnell wieder gerade rücken.

    Bild

    Nachdem wir die Zulustädte in unser Reich eingegliedert haben, sind wir jetzt überall die führende Nation Die genauen Werte werde ich beim nächsten Update wieder erfassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    wozu hast du eigtl die stadt in der tundra pampa ohne süßwasser oder meeranschluss gegründet, wenn du eh la venta einnimmst, und dir das salz holen koenntest?

  4. #79
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    wozu hast du eigtl die stadt in der tundra pampa ohne süßwasser oder meeranschluss gegründet, wenn du eh la venta einnimmst, und dir das salz holen koenntest?
    Naja der Plan La Venta einzunehmen kam erst, als die Stadt schon gegründet war, da La Venta auf einmal Kohle im Gebiet hatte. Das war zur Gründung so nicht abzusehen, wenn ich mich recht erinnere und Kohle war in allen anderen Städten leider nicht zu finden. Außerdem wollte ich eigentlich weitere Kriegstreibermali und Kriege (Stichwort Notfälle) durch das Einnehmen eines Stadtstaats vermeiden.

    Sonst ist die Überlegung in der Tundra zu gründen wie gesagt vom Gedanken an Öl und Uran zu kommen beeinflusst worden. Ich hatte ja den Siedler quasi über durch die Gefangennahme. Außerdem erschien mir eine Tundrastadt, mit recht wenigen Einwohnern, im Hinblick auf die Annehmlichkeiten auch sinnvoller als eine Stadt im "Grünen" die deutlich größer werden würde. Zumal mit dem Salz ja dort noch ein zusätlziches Luxusgut liegt. Ich möchte ja auch gerne die Boni aus dem Trait nutzen.

    Edit: Die Stadt ist extra nicht direkt am Meer gegründet worden, damit ein Aquädukt größtmöglichen Nutzen bringt, wenn ich die Stadt doch mal wachsen lassen möchte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    ähh, ja ok

  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Nach dem Krieg wird erstmal zivil etwas weiter ausgebaut, es gibt viele Kanalisationen und Händler.

    Bild

    Unser erstes Flugzeug geht in den Bau.

    Bild

    Und unser erster Wohnbezirk wird fertig. Das bringt uns direkt mal 2 Ärapunkte.

    Bild

    Wir bekehren auch die letzte Stadt zu unserem Glauben, somit profietieren jetzt alle Städte von den gewählten Glaubenssätzen.

    Bild

    Die Moderne bricht an. Wie man sieht haben wir ein GZ geschaftt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wir wählen wieder den Boost fürs . Krieg soll nicht mehr geführt werden, Tourismus haben wir auch nicht groß und leider auch nicht die größten Nachbarschaftsboni für die Campusse.

    Bild

    Wir entdecken Alu. Damit stellt sich im Nachhinein die Platzierung des Industriebezirks in Stirling als wahrer Glücksgriff heraus. Mit den 2 extra Minen daneben sollten wir auf +5 kommen

    Bild

    Ein englischer Siedler taucht auf. Mal sehen, was der Vorhat. Wenn er dort mitten in unserem Gebiet siedelt, sollte er Probleme mit der Loyalität bekommen

    Bild

    Wir erreichen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Wissenschaftssieg

    Bild

    Wir nehmen nocheinmal Produktion auf Militär rein, um unsere Korps zu Armeen aufzuwerten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #83
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wir erhalten James Watt. Damit werden unsere Fabriken nochmal um einiges stärker

    Bild

    Nachdem wir schon lange im Krieg sind, bekommen wir erste ägyptische Einheiten vor Gori zusehen. Unsere dortige Panzerdivision hat keine Probleme die veraltete Einheit aufzureiben.

    Bild

    Unserem Spion in Tbilisi gelingt es einen gegnerischen Spion gefangen zu nehmen. Dafür erhält er eine Beförderung

    Bild

    Wir setzen unseren ersten Raumhafen in Stirling. Die Bauzeit beträgt leider 11, nach Feldumbelegung immernoch 10 Runden.

    Bild

    Schottland lässt sich von Marx und Engels inspirieren und wird ein kommunistischer Staat. Das bringt nochmal +10% und +0,4 pro Bürger in Städten mit Gouverneur. Leider ist Pingala leider gerade aus Stirling eliminiert worden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Außerdem erhalten wir für die neue Staatsform nochmal +3 Ärapunkte

    Bild

    Wir entscheiden uns dafür, im Regierungsbezirk die Royal Society zu bauen. Damit können wir Handwerker nutzen um Bezirksprojekte zu beschleunigen. Ich hoffe das gilt auch für Weltraumprojekte

    Bild

    Wir haben dieses Spiel ein wenig Pech mit der Spionage... Einem feindlichen Spion geling es Partisanen bei Striling zu rekrutieren, die direkt mal 2 Handwerkertrupps als Geiseln nehmen. Wir rufen teile der Armee herbei, um sich der Lage anzunehmen.

    Bild

    Zum Abschluss gibt es nochmal einen Überblick über die Outputs:

    Hier liegen wir bis auf im Glauben inzwischen vorne. Beim und der sogar recht deutlich
    Mal sehen, wie schnell wir es schaffen den Mars zu besiedeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...schade dass die KI für Deine ansonsten schöne Story kaum eine Herausforderung bieten kann.
    Und die Schotten sind bei den großen Persönlichkeiten total OP.

    Vg,
    finejam

  11. #86
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Da muss wohl bald Schwierigkeitsgrad Göttlich her!
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  12. #87
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...schade dass die KI für Deine ansonsten schöne Story kaum eine Herausforderung bieten kann.
    Und die Schotten sind bei den großen Persönlichkeiten total OP.

    Vg,
    finejam
    Auf jeden Fall als erstes danke für das Lob!

    Dass die KI hier inzwischen abgeschlagen ist liegt wohl daran, dass Georgien am Anfang recht viele Truppen gegen Auckland verloren hat und in der Folge recht schnell untergegangen ist im Krieg gegen uns. Wenn ich mich recht erinnere waren da doch recht viele Katapulte, die gegen unsere Truppen dann nicht so viel ausrichten konnten.
    Der siegreiche Krieg hat dann mit der Notfallbelohnung zusammen nochmal einen richtigen Schub gegeben.

    Wie ist denn das mit den Großen Persönlichkeiten gemeint? Weil eigentlich kriegt Schottland ja keine Boni für die


    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Da muss wohl bald Schwierigkeitsgrad Göttlich her!
    Da könntest du Recht haben
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #88
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Wir werden Zeugen des ersten Einsatzes der schottischen Luftwaffe. Gegen die aufständischen Infanteristen könnte die Jägerstaffel einen großartigen Sieg feiern.

    Bild

    Wir bekommen außerdem 2 neue große Persönlichkeiten

    Bild

    Kaum haben wir die ersten Flugzeuge im Kampfeinsatz getestet zeigt sich Hojo erfreut über unsere neue Waffengattung.

    Bild

    Die Gebäude aus den Wasserparks bieten neben Annehmlichkeiten auch noch Tourismus. Somit gibt es mit RaF auch neue Optionen in einem kulturbasiertem Spiel

    Bild

    Der Aufstand kann vorübergehend niedergeschlagen werden. Dabei werden die beiden Trupps Handwerker endlich aus der Gefangenschaft befreit und machen sich sogleich wieder an die Arbeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #89
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Es gelingt uns einen Vorteilhaften Frieden mit Kleopatra auszuhandeln. Wir bekommen 2 neue Luxusgüter und satte 50 pro Runde

    Bild

    Wir können endlich Uran sehen. Hier im Bild sind 2/3 der Vorkommen in Reich, das letzte liegt bei Aberdeen und muss noch eingekauft werden.

    Bild

    Wir erreichen einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur vollkommenen Zufriedenheit der Bevölkerung. Durch den professionellen Sport können wir nicht nur Stadien bauen, sondern auch noch das mMn extrem wichtige Wunde Stadio do Maracana.

    Bild

    Die Aufständischen sind dank ausländischer Hilfe zurück und bringen erneut einen der Handwerkertrupps in ihre Gewalt. Die armen Bauarbeiter müssen einiges durchmachen kurz vor Ende ihrer Berufslaufbahn

    Bild

    Samori Toure, seines Zeichnes nach General mit Fokus auf Spezialoperationen, schließt sich uns bei dem Versuch an, die Handwerker wieder zu befreien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Haddington wird gegründet. Das war der noch im Krieg mit den Zulu erbeutete Siedler.

    Bild

    Gleichzeitig ist der englische Siedler wieder aufgetaucht und gründet unweit unseres Gebiets La Venta. Durch den Druck der schönen schottischen Städte wollen die Bewohner von Leeds aber eigentlich lieber von Robert als von Viktoria regiert werden. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch den Stadtflip in der Story vorzuführen

    Bild

    Diese Runde endet auch der Notfall um La Venta. Der Krieg ist zwar schon einige Runde vorbei, aber jetzt ist wirklich alles offiziell und wir erhalten unsere Belohnung. 1200 und +2 pro Runde beim Handel mit Stadtstaaten sind doch nicht zu verachten

    Bild

    Aufgrund der Anhaltenden Spionagefälle wenden wir uns ein wenig von einer Stadtstaaten basierten Politik ab und einem Polizeistaat zu. Dadruch sinkt zwar die Loyalität im Reich geringfügig, aber Spionage wird deutlich erschwert.

    Bild

    Das Estadio do Maracana wird fertig Ab jetzt kann sich Stirling dann ganz dem großen Ziel der Schotten widmen als erste Nation eine Kolonie auf dem Mars zu errichten!
    Ein kleiner Blick in den Wissenschaftssiegtab verrät, dass auch England schon einen Raumhafen sein Eigen nennt, daher wird das auch Zeit jetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •