Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: [R&F] Go for Gold with (South) Korea - Wird Louis unsterblich?

  1. #76
    Ausgetreten
    Gast
    Musst du nicht noch das "cede city" mit in den Friedensschluss mit rein nehmen?

  2. #77
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Musst du nicht noch das "cede city" mit in den Friedensschluss mit rein nehmen?
    Immer weglassen. Bringt nur Nachteile (höherer Kriegtreibermalus und weniger Entschädigung im Friedensvertrag)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #78
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.221
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Kannst du denn sehen, ob die Pyramiden schon bei wem anders im Bau sind? Brasilien zum Beispiel hätte ja viel Wüste, so wie es aussieht und die Tech dafür müssten ja schon alle haben
    Sonst wären die natürlich echt eine Bereicherung, Handwerkerladungen kann man nie genug haben!

    Wie sieht es denn bei dir Ärapunkten aus? Das letzte mal fehlten Glaub ich noch einige für ein GZ, da würde ein Wunder dir ja auch helfen
    Bei den Brasilianern habe ich in der Tat nachgeschaut und nichts gesehen. Zumal tatsächlich einige sehr große Städte von ihnen an Wüste grenzen. Seltsam eigentlich... Es kann natürlich auch sein, dass es Wüstenfelder gibt, die ich noch nicht aufgedeckt habe.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vor allem hat Paris auch ein Kulturdistrikt und Monument, das möbelt Deine Kultur mal etwas auf. Wie weit wäre es denn noch bis zur Aufrüstungs-Karte?
    Bei dem Siedler vermute ich dass die Barbaren den französischen Siedler geschnappt haben. Wieso Brasilien den nicht wollte, gute Frage...

    Auf die Pyramiden würde ich nicht so viel geben, eher versuchen die Wirtschaft zu verbessern um mit Armbrüsten und Rittern gegen Brasilien ziehen zu können.
    Technologischer Vorteil ohne die Finanzen (und ohne 50% Aufrüstungskosten) ist nicht viel Wert.
    Da hast du zweifellos recht. Wobei jetzt die knapp 10 Runden für die Pyramiden wirklich nicht die Welt wären.

    "Wirtschaft aufbauen" würde ja zumindest bedeuten, mal 2-3 Handelszentren hochzuziehen. Dazu wiederum müssen die Städte wachsen, etc.

    Ich schau beim nächsten Mal nach, wie weit die Upgrade-Karte noch weg ist.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Musst du nicht noch das "cede city" mit in den Friedensschluss mit rein nehmen?
    Ist drin, war auf dem Screenshot nicht zu sehen.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Immer weglassen. Bringt nur Nachteile (höherer Kriegtreibermalus und weniger Entschädigung im Friedensvertrag)


    Mehr Entschädigung war nicht rauszuholen, da ging Frankreich wohl eh an seine finanziellen Grenzen.

    Aber die Sache mit dem Kriegstreibermalus...

  4. #79
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Immer weglassen. Bringt nur Nachteile (höherer Kriegtreibermalus und weniger Entschädigung im Friedensvertrag)
    Aber dann wachsen die Städte doch nicht mehr.

  5. #80
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Doch. Zum einen tun sie das seit R&F sowieso (auch noch während des Kriegs), zum anderen sind alle Mali auch ohne Ablassen verschwunden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Bist du sicher, dass Städte in R+F im Krieg weiter wachsen?
    Ich könnte schwören, das bei allen eroberten Städten auch weiterhin 0 Wachstum wegen Besetzung stand.

    Die Mali verschwinden allerdings weiterhin, egal ob abgelassen wurde oder nicht bei Frieden.

  7. #82
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    zum anderen sind alle Mali auch ohne Ablassen verschwunden.
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Die Mali verschwinden allerdings weiterhin, egal ob abgelassen wurde oder nicht bei Frieden.
    Das muss aber erst seit R&F so sein. In meinem letzten Spiel vor R&F habe ich beim Friedensschluss kein Ablassen verwendet und die Stadt hatte bis Ende des Spiels kein Wachstum (war dann nicht mehr lange, also war es mir egal).

  8. #83
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass Städte in R+F im Krieg weiter wachsen?
    Ich könnte schwören, das bei allen eroberten Städten auch weiterhin 0 Wachstum wegen Besetzung stand.
    Das sagt der Tooltip tatsächlich immer noch. Scheint aber anders zu funktionieren.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das muss aber erst seit R&F so sein. In meinem letzten Spiel vor R&F habe ich beim Friedensschluss kein Ablassen verwendet und die Stadt hatte bis Ende des Spiels kein Wachstum (war dann nicht mehr lange, also war es mir egal).
    Dann war das sicherlich wegen ihrer Feldbelegung. (Bild, sonst glaub ichs nicht. - Edit: Siehe auch hier) Das Ablassen hatte noch nie eine Funktion.
    Geändert von Maximo der X-te (20. Februar 2018 um 12:34 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Also bei mir stand es im Balken für Bevölkerungswachstum im Stadtbildschirm.
    Tooltip hab ich nicht drauf geachtet.

    Das Save, mit dem ich die Amundsen Scott Station getestet habe, müsste auch ein paar entsprechende Städte haben. Ich schaue die Tage mal rein.
    Ohne Bilder glaube ich jetzt aber erstmal nur meiner Variante

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ich bin mir auch 99,9% sicher, dass die besetzten Städte (so wie es eigentlich auch sein soll) NICHT wachsen. In bisher 3 RuF Spielen war´s bei mir so.

  11. #86
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich würde da jetzt auch nicht drauf wetten, aber ich verweise mal auf die Bilder von Rouen auf den Seiten 4-5. Das Stadtwachstum ist reduziert, da die Loyalität gering ist. Dennoch würde die Stadt aber in ca. 100 Runden wachsen. (Ebenso das eroberte und noch besetzte Paris in 81 Runden.) Bis auf einmal im letzten Bild vor dem Friedensschluss (Runde 90) die Loyalität höchstwahrscheinlich unter 25 gefallen ist und die Stadt auf einmal weder produziert noch wächst. Das hat aber nichts mit dem Besetzt-Malus zu tun, sondern mit der geringen Loyalität.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    gibt es nicht nach der eroberung einfach einen wachstumsstop? der nach der besatzung dann aufhoert.
    so habe ich es eiglt bisher wahrgenommen

  13. #88
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.221
    Dann hätte aber Städte per Verhandlung übergeben gar keinen Sinn mehr, oder?

    Das fände ich ja schon etwas schade, mir gefiel dieses Feature eigentlich, und ich fand es auch inhaltlich stimmig, dass Städte, die nicht per offiziellem Friedensvertrag abgetreten werden, quasi annektiert und "in Revolte" sind. Es gab außerdem auch Friedensverhandlungen einen tieferen Sinn.

  14. #89
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  15. #90
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dann war das sicherlich wegen ihrer Feldbelegung. (Bild, sonst glaub ichs nicht. - Edit: Siehe auch hier) Das Ablassen hatte noch nie eine Funktion.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Später:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ausgetreten (22. Februar 2018 um 17:36 Uhr)

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •