Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: [R&F] Go for Gold with (South) Korea - Wird Louis unsterblich?

  1. #46
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Interessanterweise gibt die Tatsache, dass ich Jinju auf der Tundra (oder bereits schon neben der Tundra?) gebaut habe, direkt +1 Ära-Punkt. Kann man sich mal merken, wenn man später irgendwo dringend einen Ära-Punkt benötigt.

    Außerdem gibt es einen Ära-Punkt dafür, dass die "Bürokraten von Norwegen pikiert sind, weil wir so dreist waren, direkt neben Skedsmo zu gründen". Was auch immer daran bemerkenswert oder historisch sein soll.

    Bild

    Wir blasen unterdessen zum Angriff auf Rouen.

    Frankreich hat gerade mal einen Streitwagen und einen Speerkämpfer zur Verteidigung.

    Immerhin haben sie offenbar mal moderne Einheiten gebaut und laufen nicht noch immer mit Kriegern herum.

    Wir können dem aber 6 Bogenschützen und 2 Streitwagen entgegen setzen... Und sind eine Runde entfernt von den Armbrüsten. Was mir aber vorerst nichts nutzen wird: Meine Bogenschützen befinden sich in feindlichem Gebiet, und die Staatskasse ist nicht gerade üppig bestückt. Mein aktueller Plan ist aber, Rouen und Paris zu erobern, und Frankreich möglicherweise vorerst Jerusalem zu überlassen. Vielleicht kann ich ja ein paar Reparationen erpressen.

    Bild

    Und da sind sie dann...

    Die Armbrüste.

    Außerdem erwähnenswert: Wir machen derzeit +43

    Bild

    Damit sind wir auch im Mittelalter angelangt.

    Abermals weiß ich nicht, ob die Meldung bedeutet, dass wir die ersten sind, die das Mittelalter erreicht haben, oder ob es einfach nur bedeutet, dass wir im Mittelalter sind.

    Bild

    Ich habe mich außerdem entschlossen, in der Hauptstadt den Regierungsdistrikt zu setzen; was ja ebenfalls eine Neuerung von Rise&Fall ist.

    Der Distrikt erlaubt ingesamt drei Gebäude mit aufsteigenden Stufen. In jeder Stufe hat man offenbar die Wahl zwischen drei verschiedenen, alle drei haben sehr unterschiedliche Effekte, je nach Spielstil.

    Es gibt ein Gebäude, das die Produktion von Siedlern verringert UND dafür sorgt, dass frisch gegründete Städte sofort einen Arbeiter erhalten. Ich halte das für einen sehr, sehr starken Effekt (weil es ja die neu gegründete Stadt auch direkt mit verbesserten Feldern ausstattet) - allerdings frage ich mich, ob ich in diesem Spiel noch sehr viele neue Städte gründen werde. Aktuell spricht erstmal nichts dafür. Ich sehe eventuell noch Platz für eine (zwischen Rouen und Skedsmo), beim Rest kann es eher sein, dass ich erobern werde. Ohnehin glaube ich, dass das ein eher kriegerisches Spiel wird.

    Also entscheide ich mich für den "Warlord's Throne", der jedesmal, wenn ich eine Stadt einnehme, einen Produktionsbonus von 20% in allen Städten für 5 Runden gewährt. Das könnte gerade im späteren Verlauf des Spiels recht stark werden. Insgesamt sind das schon ziemlich krasse spielverändernde Boni, die hier direkt auf der ersten Stufe gewährt werden, finde ich.

    7 Runden Bauzeit sind jetzt auch nicht die Welt. Vom Effekt her ist das ja eigentlich eher ein Weltwunder. Gut, der Unterschied ist, dass jeder der Konkurrenten genau dieselben Gebäude bauen kann. Aber trotzdem...

    Bin mal gespannt, wie das Ding dann grafisch animiert aussieht.

    Bild

    Wie man oben sehen kann: Wir gehen als nächstes auf die Ritter-Forschung. Auch hier wird wohl wieder gelten, dass ich gar nicht das Geld habe um die Streitwagen upzugraden. Aber hey, Ritter, Baby!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Abermals weiß ich nicht, ob die Meldung bedeutet, dass wir die ersten sind, die das Mittelalter erreicht haben, oder ob es einfach nur bedeutet, dass wir im Mittelalter sind.
    Wenn du die Maus drüberhältst, steht da immer noch eine genauere Beschreibung.
    Bei nur einem Punkt ist das nur dein eigener Fortschritt. Wenn man als erster von allen in ein neues Zeitalter eintritt, gibt es mW 2.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zeitalterpunkte gibt es übrigens auch für Städte an Wüsten, weil es heiß ist

    Du musst mal dringend was für die Kultur tun, so früh schon 3:1 ist heftig.

    Die Regierungsbezirkgebäude sind übrigens gar nicht animiert, ist wie wenn du eine Bibliothek oder einen Markt baust. Die sind zwar einerseits stark, andererseits, aber auch wieder sehr spezifisch, wie die Gouverneure.

  4. #49
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Ich bekomme einen weiteren Gouverneurspunkt und werte Pingala zum "Researcher" auf, für schnellere Produktion von Wissenschaftsgebäuden.

    Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich das nochmal so tun würde. Vermutlich würde ich anfangs erstmal mehr Gouverneure rekrutieren, die sind ja auch abseits ihrer Fähigkeiten gute Loyalitätsbringer. Außerdem kann man dann später besser und schneller dorthin verteilen, wo man sie braucht. Und aktuell nützt mir die Campus-Fähigkeit erstmal nichts. Bis die Universitäten kommen.

    Bild

    Wir haben Rouen eingenommen.



    Die rote Faust signalisiert Unruhe wegen Besatzung. Oder miese Loyalität. Oder beides.

    Bild

    Und damit...

    ... sind wir in der Gegenwart angekommen!

    Ab jetzt kann ich halbwegs aktuell reagieren, Kommentare berücksichtigen und Wünsche erfüllen.

    Vor allem werde ich vermutlich etwas detaillierter.

    Tatsächlich ist mir aber während des Schreibens und Nachdenkens über das Spiel einiges klar geworden. Immer wieder gut, so ein Spiel etwas langsamer ablaufen zu lassen.

    Schauen wir uns erstmal die Großen Persönlichkeiten an.

    Aktuell machen wir +7 Punkte für den Wissenschaftler, das ist deutlich mehr als alle anderen, die so bei 3-4 Punkten liegen. Wobei da derzeit auch noch eine violette Karte mit +2 Punkten hilft.

    Ich weiß jetzt auch wieder, was einer der Vorteile der GPP-Mod war: Man konnte alles auf einer Seite sehen, und der blöde Prophet war nicht in der Mitte, wo er, sobald ausverkauft, super nervt. Vielleicht schalte ich sie doch wieder an.

    China (!), Norwegen und Griechenland sammeln Admiralspunkte, Brasilien, Japan und ein unbekannter Spieler Händlerpunkte.

    Bild

    Ein detaillierter Blick auf die Loyalität von Rouen.

    Aktuell fallen wir um 7,2 Punkte pro Runde, wären also in 5-6 Runden am Boden. Das ist schon heftig. Wobei wir da noch mit einer Garnison etwas gegensteuern können. Und vermutlich doch idealerweise einem Gouverneur.

    Bild

    Hier übrigens mal eine Großaufnahme der koreanischen Städte (links) und des Seowon (rechts).

    Im Hintergrund der Gouverneurs-Distrikt.

    Das rechte Gebäude mit dem Holzdach, das gerade gedeckt wird, ist der im Bau befindliche Kriegerthron. Wobei der dafür, dass er nicht mal angefangen wurde, schon ziemlich halbfertig aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Am effektivsten ist es, einfach Paris einzunehmen


    Die Faust kommt nur, wenn die Loyalität sinkt und hat nichts mit der Besatzung zu tun.

    Mit einem Gouverneur kommst du da aber schon auf +0,8, sodass die Stadt dir bleibt.

    In meinem ersten Spiel hatte ich die Gouverneure auch viel zu statisch eingesetzt, bzw. erst ganz am Ende dran gedacht, sie durch die Städte rotieren zu lassen. Jetzt im zweiten klappt das schon deutlich besser. Meine erste ist mittlerweile immer Liang, eine Bauladung mehr ist einfach praktisch, dazu mit ihre Modernisierung, die auf jedem Küstenfeld funktioniert.

    Insgesamt schlummert da aber noch sehr viel Potential im Mikromanagement der Gouverneure. Ich bin mal gespannt wie das in den PBEMs gelöst wird. Da hat man ja genug Zeit zum planen.

  6. #51
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich das nochmal so tun würde. Vermutlich würde ich anfangs erstmal mehr Gouverneure rekrutieren, die sind ja auch abseits ihrer Fähigkeiten gute Loyalitätsbringer. Außerdem kann man dann später besser und schneller dorthin verteilen, wo man sie braucht. Und aktuell nützt mir die Campus-Fähigkeit erstmal nichts. Bis die Universitäten kommen.

    Das ist in meiner Story auch ein Grund, warum ich erstmal auf das Upgraden verzichtet habe. Da liegen die Strategischen Ressourcen aber auch leider recht weit weg von meinem Kernland

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen


    Tatsächlich ist mir aber während des Schreibens und Nachdenkens über das Spiel einiges klar geworden. Immer wieder gut, so ein Spiel etwas langsamer ablaufen zu lassen.
    Ja das merke ich auch extrem. Jedes mal beim Schreiben merke ich wieder kleine Fehler die sich eingeschlichen haben... und dabei spiel ich auch immer nur 10 Runden für die Story, wenn die später länger werden, werde ich wohl noch auf 5 runter gehen müssen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #52
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Da bislang der genaue Blick auf die Städte etwas zu kurz gekommen ist, an dieser Stelle hier ebenfalls mal ein paar Einblicke.

    Gyeongju hat nach wie vor den Nachteil sehr geringer Nahrung. Ich muss hier demnächst mal wohl mit einem Händler gegensteuern (leider wurde die Zahl der Händler mit R&F für den Anfang ja deutlich erschwert), und habe bereits im Anschluss an diesen Screenshot mit der Nachbarstadt das Weizenfeld getauscht. Zum Glück ist es für den Nahrungsbonus durch das Seowon unerheblich, ob sich der Campus-Distrikt tatsächlich in derselben Stadt befindet.

    Feudalismus sollte uns da ebenfalls nochmal helfen.

    Der Produktionsvorteil von Gyeongju ist viel zu gut, um die Stadt nicht weiter wachsen zu lassen. Allein die drei Sägewerke auf den Fluss-Hügeln, die man da setzen kann...

    Bild

    Pyeongchang hingegen hat Nahrung im Überfluss.

    Nach dem Lager sollte früher oder später mal eine Mühle hier hin.

    Nebenbei: Ich finde die neuen Mini-Übersichten der Städte bei R&F hässlich und unübersichtlich. Man erkennt viel schwieriger, wie groß die Stadt eigentlich ist.

    Bild

    Valletta liegt mitten in der Wüste...

    Das ist insgesamt etwas wenig, zumindest aber mal schon gut ausgebaut, und der Seowon verspricht noch ein paar Boni im Umland. Schwemmland ist auch noch vorhanden. Schlecht ist die Position nicht. Kupfer und Krabben sollten dringend mal angeschlossen werden.

    Bild

    Und schließlich die "Neuerwerbung" Rouen.

    Es gibt jetzt, habe ich festgestellt, auch in der Stadt-Übersicht einen Loyalitäts-Reiter, der unter anderem nochmal genauer aufschlüsselt, wie sich der Endwert zusammensetzt.

    Unter anderem wird hier "Occupation -5" und "Garrisoned unit +5" aufgelistet - beide Angaben fehlen in der Kurz-Übersicht. Was erstaunlich ist. Würden die beiden sich nicht gegenseitig aufheben, ergäbe die Kurz-Übersicht nämlich Zahlen, die auf den ersten Blick falsch berechnet sind.

    Bild

    Rouen ist fast gar nicht im Umland aufgeertet - bis auf den Reis und eine einzige Mine.

    Es besitzt immerhin Monument, Kornkammer und eine Heilige Stätte.

    Produktionspotential ist da - allerdings, wie ich erst jetzt feststelle, offenbar gar kein Süßwasseranschluss.

    Hätte man die Stadt nicht ein Feld näher am Fluss platzieren können? Wer baut sowas?

    Bild

    edit: Ah. Nein. Hätte man nicht. Stadtgrenze von Paris.

    Aber trotzdem... Ich weiß nicht, ob ich jemals eine Stadt ohne Süßwasseranschluss hatte. Was mache ich mit dem Ding?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Welcher Miniansicht in R+F meinst du, ist doch so wie in Civ6 Vanilla?

    Hm, könnte es sein dass der Loyalitätsbonus durch die Garnison abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist?
    Mein erstes Spiel war ja auf König, da hatte ich 8 Punkte.

    Bevor R+F erschien hab ich ein bisschen auf Youtube nach Lets Plays geguckt, weil WB und Piru teilweise ein schneckenhaftes Spieltempo hatten . Da hatte einer die Taktik viele Farmen zu bauen, hatte ich in dem extremen Maß so noch nicht gesehen, funktioniert aber prima um entsprechend Wohnraum zu bekommen. War danach dann auch prompt mein erstes Spiel in dem ich mal ohne Probleme die Inspirationen für 10 bzw. 15 Einwohner bekam, nicht zu vergessen die Zeitalterpunkten für jeden 5er Schritt ab 10

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Wir erforschen Defensive Taktiken.

    Unter anderem gibt uns das einen weiteren Gouverneurspunkt.

    Bild

    Die Kulturforschung geht danach auf Drama & Poesie - schon alleine wegen des Theaterdistrikts.

    Es wird dringend Zeit, dass wir mal etwas für die Kultur machen.

    Bild

    Beim nächsten Gouverneur entscheide ich mich für Magnus.

    Dessen Einstiegsfähigkeit ist zwar vergleichsweise uninteressant... (wobei das auch für gefällte Bäume gilt, oder? Diese 100% Bonus von Felder-Entfernungen?) - aber die nächste Stufe ist sehr interessant: Entweder +20% in der Stadt - das könnte perspektivisch was für die Hauptstadt sein, sowie +2 aus Handelsrouten für die entsendende Stadt. Oder +20% für Industriezonengebäude, plus den Vorteil dass Siedler keinen Bevölkerungspunkt kosten.

    Bild

    Gesandt wird er aber trotzdem vorerst nach Rouen. Hier brauchen wir schließlich Loyalität.

    Blick auf die Rankings:

    Brasilien liegt nicht nur bei den erforschten Techs vor uns, sie machen mit +40,4 auch einen exzellenten Output, der unseren nochmal übersteigt. Brasilien hat allerdings auch erschreckend viele Städte.

    Kein anderes Land macht mehr Output. Japan ist nur bei den erforschten Technologien vorn.

    Militärisch halten wir nach wie vor weiter gut mit.

    Bild

    Beim Gesamt-Score sind wir nicht mehr Letzter.

    Das ist eine unbekannte Ziv. Auch die zweite unbekannte Ziv ist nicht gerade rosig (wir wissen ja, wie schlecht es gerade Frankreich geht - das ist so die Preisklasse).

    Brasilien, China, Gorgo-Griechen und Japan sind derzeit eindeutig die vier Favoriten.

    Brasilien sogar mit einem eindeutigen Ausrufezeichen. Mit denen verstehen wir uns aktuell ja gut. Frage ist, wie lange noch. Sind schließlich unsere Nachbarn. Keine Ahnung, ob die überhaupt noch Siedlungsplatz im Osten haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Welcher Miniansicht in R+F meinst du, ist doch so wie in Civ6 Vanilla?
    Ich meine den Stadt-Balken in der allgemeinen Übersicht. Keine Ahnung, wie das Ding heißt, oder wie man es nennen könnte.

    Da konnte ich in Vanilla viel deutlicher sehen, wie groß eine Stadt ist und was sie produziert. Das haben sie, finde ich, verschlimmbessert. Zugunsten von mehr Infos, die ich aber meistens nicht brauche.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Hm, könnte es sein dass der Loyalitätsbonus durch die Garnison abhängig vom Schwierigkeitsgrad ist?
    Mein erstes Spiel war ja auf König, da hatte ich 8 Punkte.
    Gut möglich.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Bevor R+F erschien hab ich ein bisschen auf Youtube nach Lets Plays geguckt, weil WB und Piru teilweise ein schneckenhaftes Spieltempo hatten . Da hatte einer die Taktik viele Farmen zu bauen, hatte ich in dem extremen Maß so noch nicht gesehen, funktioniert aber prima um entsprechend Wohnraum zu bekommen. War danach dann auch prompt mein erstes Spiel in dem ich mal ohne Probleme die Inspirationen für 10 bzw. 15 Einwohner bekam, nicht zu vergessen die Zeitalterpunkten für jeden 5er Schritt ab 10
    Ich tendiere möglicherweise auch noch zu sehr dazu, Farmen nur an Orten zu bauen, an denen schon viel Nahrung ist.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Magnus gibt "nur" 20% mehr Nahrung, nicht 20 Nahrung.

    Und ja, eigentlich ist er sehr brauchbar, weil das auch fürs holzen gilt. Bin ich auch erst zu spät drauf gekommen. Irgendwo schrieb ich schon, die Gouverneure haben extrem Potential, wenn man sich auf das Mikromanagement einlässt und die gut rotiert. Wobei grad natürlich die Loyalität vorgeht.

    Ok, ich hatte ja schon ein paar Monate kein Civ6 mehr gespielt, daher viel mir das nicht so auf. Vielleicht häng ich aber auch zu nah am Bildschirm

    Edit: Jetzt hab ich nochmal hochgescrollt, da steht zwar 20 % aber da steht "20 % Growth in the City" heißt das jetzt einfach nur 20% mehr Nahrung oder 20 % mehr Überschuss?

  12. #57
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Die Wikinger schicken einen Siedler los.

    Ich nehme mal an, der will in den Dschungel zu den zwei Bananen (ganz genau weiß ich ja noch nicht, wie es dahinter weitergeht, ich vermute aber eine Küste. War bislang zu mühsam, da eine Einheit durchzuschicken, und meine Armee kämpft ja im Süden.)

    Bild

    Speaking of...

    Die Armee rückt auf Paris vor.

    Wie man hier sehen kann, machen die Bogenschützen eher kleinere Kratzer. Aber gut.

    Dafür sind es ja auch fünf Stück. Steter Tropfen ölt das Schwein.

    Mir war vorher nicht aufgefallen, dass Städte einen +4 Bonus pro Distrikt erhalten.

    Bild

    Was ich mit dem folgenden Screenshot eigentlich zeigen wollte, war der Ära-Ticker "Klassik endet in 9 Runden". Dummerweise hat sich das Mouse-Over davorgeschoben.

    Außerdem sieht man hier Sparta. Mein letzter verbleibender Scout erkundschaftet da gerade herum, nachdem er im Norden hinter den Bergen sogar noch ein Bonusdorf aufdecken durfte, das die KI übersehen hatte.

    Ich nehme an, dass die zwei fehlenden Zivs auf einer separaten Insel sitzen. Möglicherweise auch die Japaner, von denen ich gar nicht weiß, wo wir uns getroffen haben. Müsste eventuell mal Stadtstandorte mit denen austauschen.

    Bild

    Hier nochmal der Loyalitäts-Screen von Rouen.

    Interessante Erkenntnis:

    Gouverneure wirken sofort. Laut Stadt-Balken braucht der noch 3 Runden, bis er stationiert ist.

    Die Loyalitätspunkte aber schüttet er jetzt schon aus. Oder ist das ein Bug?

    Bild

    Den folgenden Screenshot hatte ich gemacht, weil plötzlich die Loyalität wieder gefallen ist - und ich wusste nicht, wieso.

    Der jetzt hiermit mögliche Vergleich zeigt:

    Was weggefallen ist, ist der "Happiness-Level". Und damit 3 Punkte.

    Möglicherweise sind die von "content" auf "unhappy" runtergerutscht? Oder von "happy" auf "content"?

    Müsste ich mir nochmal ansehen.

    Ärgerlicherweise zeigt mir ausgerechnet DAS der Stadtbalken nicht an.

    Bild

    Insgesamt sind 35,4 Loyalität übrigens schon recht wenig.

    Aber gut, wir arbeiten ja daran, dass der Druck durch Paris wegfällt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Magnus gibt "nur" 20% mehr Nahrung, nicht 20 Nahrung.
    War so gemeint. Ist korrigiert.

    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Und ja, eigentlich ist er sehr brauchbar, weil das auch fürs holzen gilt. Bin ich auch erst zu spät drauf gekommen. Irgendwo schrieb ich schon, die Gouverneure haben extrem Potential, wenn man sich auf das Mikromanagement einlässt und die gut rotiert. Wobei grad natürlich die Loyalität vorgeht.
    100% auf Holzen ist natürlich sehr stark, vor allem wenn das auch noch mit den +100% Produktion für Schiffe kumuliert. Weiß bis heute nicht, ob die Entwickler diesen doppelten Bonus beim Holzen von fast fertig produzierten Einheiten eigentlich auf dem Schirm haben, so ein wenig unlogisch ist es ja schon.

    Problem beim ständigen Verschieben ist natürlich auch, dass sie jedes Mal 5 Runden brauchen. Aktuell würde es mir -20% einbringen, wenn ich den Gouverneur aus der Hauptstadt abziehe und z.B. durch Magnus ersetze.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Dass die Loyalitätspunkte sofort gelten, scheint gewollt, also kein Bug zu sein.

    Das kommt immer auf den Gouverneur an, Magnus und Liang eignen sich gut zum verschieben, weil sie keine kontinuierlichen Boni geben.
    Pingala und der Mönch

    Amami gibt kann man in eigenen Städten munter rotieren, in StSt ist sie fix oder man verliert seinen Status wieder. Würde ich daher auch höchsten nutzen um schnell wieder Frieden mit StSt zu schließen oder um noch ein paar Zeitalterpunkte abzustauben, falls ich dadurch Suzerän werde.

    Die anderen sind so ein Mischmasch aus situativem und kontinuierlichem Bonus. Rena (oder so ähnlich) ist in der größten Stadt zum Beispiel super, weil sie 2 Gold pro Einwohner gibt. Andererseits kann ich mit ihr auch Distrikte kaufen, also auch super um im Lategame schnell eine Stadt aus dem Quark zu bekommen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen

    Dessen Einstiegsfähigkeit ist zwar vergleichsweise uninteressant... (wobei das auch für gefällte Bäume gilt, oder? Diese 100% Bonus von Felder-Entfernungen?) - aber die nächste Stufe ist sehr interessant: Entweder +20% in der Stadt - das könnte perspektivisch was für die Hauptstadt sein, sowie +2 aus Handelsrouten für die entsendende Stadt. Oder +20% für Industriezonengebäude, plus den Vorteil dass Siedler keinen Bevölkerungspunkt kosten.
    Danke mal für die Story, finde es aber immer interessant wo andere die Stärken sehen, ich finde die Anfangsfähigkeit von Magnus fast schon imba ... so wie ich finde die Stärkeste Fähigkeit von allen

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •