Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: [R&F] Go for Gold with (South) Korea - Wird Louis unsterblich?

  1. #31
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich finde es sehr interessant.

    Ich selbst habe erst ein paar kurze Einblicke in das Add-on erhalten und finde es spannend bei einem anderen Spieler zuschauen zu können. Insbesondere da ich bei meinem aktuellen ersten Spiel meinen gewohnten Weg des Wunderbaus und Verbreiten von Religion gehe, kann ich mir bei dir die Mechaniken des Add-ons für eine anderen Weg anschauen.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus bis hierhin?
    Ist das interessant für Leute, die R&F noch nicht haben? Oder ist es dafür nicht detailliert genug?
    Jepp, für mich als armen Mac-User (Mimimi) ist es interessant zu sehen, wie das Spiel nach den Addon so läuft. Man will ja ab April vorbereitet sein ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ist generell OK

    Dank Rosenmontag hab ich vorhin mein erstes Spiel beendet. Ich hab aber nur Prinz oder König gespielt, damit ich genug Zeit habe, vollkommen planlos alles mal auszuprobieren.

    Von daher bin ich gespannt, wie es auf höheren Schwierigkeitsgraden aussieht.

    Ist es für Macuser nicht eigentlich leichter auch Windows zu installieren und dann damit zu spielen?

  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich bin ja mal gespannt ob sich die Wikingerstadt mittelfristig halten kann wo jetzt drei Deiner Städte drum herum sind.

    Das schnelle Forschen bringt meiner Meinung nach auch einige Nachteile - unter anderem eben dass man sich das Aufrüsten ohne die Karte nur schlecht leisten kann.

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das schnelle Forschen bringt meiner Meinung nach auch einige Nachteile - unter anderem eben dass man sich das Aufrüsten ohne die Karte nur schlecht leisten kann.
    Ja, wobei es das auch gerade als Spielelement wieder spannender macht.

    Das ist eigentlich ein gar nicht so dummer Mechanismus.

    Was die Wikingerstadt angeht, bin ich zunächst mal über die Kraft des Gouverneurs erstaunt. Das ist ja schon eine Latte an Punkten, die der da mit reingibt. Streng genommen ist die Stadt ja ein Parade-Beispiel für eine Stadt, die sich fremder Kultur/Loyalität ausgesetzt sehen sollte.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Naja, in der Anfangsphase ist das noch nicht ganz so extrem, weil deine Städte drum herum auch noch ziemlich winzig sind.

    Wenn die größer werden und damit mehr Loyalität ausstrahlen, kommt da auch der Gouverneur nicht mehr gegen an. Das kann die Stadt theoretisch natürlich mit eigener Bevölkerung kontern, aber das Wachstum dürfte für die Stadt ohne Wasser nicht so leicht werden.

  7. #37
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ah schön. Endlich eine R&F Story. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass hier diesbezüglich nichts aufgetaucht ist. Normerweile waren die Threads doch schon erstellt bevor das jeweilige Addon schon draussen war.

    Lese natürlich auch gespannt mit. Und bei der (hoffentlich bald) kommenden MP-Partie natürlich auch.

    Ich interessiere mich in erster Linie natürlich für die neuen Features. Diese Ärapunkte sehen auf den ersten Blick sehr stimmig aus. Auch gefallen mir die Gouverneure optisch gut. Liebevoll gemacht. Hingegen diese unsäglichen GP-"Portraits" sind ja übelst schlimm. Wer hat sich denn bitte das ausgedacht? Mit diesen teilweise verschwommen/verpixelten Bildern sieht es aus wie ein Alpha-Mockup. Da hätte ich mir gewünscht dass sie auch solche cartoonige Portraits gemacht hätten wie bei den Gouverneuren. Oder sonst einfach ein generischer Platzhalter. Alles besser als das.

    Frage zu den Gouverneuren: Sind das jeweils immer unterschiedliche (pro Spiel, oder auch innerhalb eines Spiels ändernd) und kann man den gleichen Gouverneur-"Typ" mehrfach auswählen? Also kann man 2 Kastellane haben?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Hingegen diese unsäglichen GP-"Portraits" sind ja übelst schlimm. Wer hat sich denn bitte das ausgedacht? Mit diesen teilweise verschwommen/verpixelten Bildern sieht es aus wie ein Alpha-Mockup. Da hätte ich mir gewünscht dass sie auch solche cartoonige Portraits gemacht hätten wie bei den Gouverneuren. Oder sonst einfach ein generischer Platzhalter. Alles besser als das.
    Das ist eine Mod.

    Die ist eigentlich ausgeschaltet und schaltet sich aus unerfindlichen Gründen gelegentlich ein. Muss ich ggf. mal runterwerfen. Wobei sie den Vorteil hat, dass sie konkret vorausberechnet, wann man eine GP bei gleichem Output bekommt.

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ah schön. Endlich eine R&F Story. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass hier diesbezüglich nichts aufgetaucht ist. Normerweile waren die Threads doch schon erstellt bevor das jeweilige Addon schon draussen war.
    Mein Eindruck ist, dass heutzutage immer mehr User auf Let's Plays und andere Video-Formate umschwenken. Da sind Einzelstorys dann gar nicht mehr so sehr en vogue.

    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Frage zu den Gouverneuren: Sind das jeweils immer unterschiedliche (pro Spiel, oder auch innerhalb eines Spiels ändernd) und kann man den gleichen Gouverneur-"Typ" mehrfach auswählen? Also kann man 2 Kastellane haben?
    Nein, das sind immer dieselben. Und man kann jeden wohl auch nur einmal rekrutieren.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, jeden nur einmal und jeder Spieler hat die gleichen. Bei umkämpften StSt sieht man dann auch schon mal 4 Armanis (sie heißt etwas anders, fällt mir aber grad nicht ein)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ist es für Macuser nicht eigentlich leichter auch Windows zu installieren und dann damit zu spielen?


    Man gewöhnt sich irgendwie dran, auf Aspyr warten zu müssen. Andererseits sind bis zum Mac-Release die Mods aktualisiert, sodass man direkt voll einsteigen kann.

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Danke übrigens für das viele Feedback und die interessanten Gespräche.

    Motiviert doch gleich nochmal mehr, hoffentlich heute Abend ein wenig weiter zu machen.

  13. #43
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das ist eine Mod.

    Die ist eigentlich ausgeschaltet und schaltet sich aus unerfindlichen Gründen gelegentlich ein. Muss ich ggf. mal runterwerfen. Wobei sie den Vorteil hat, dass sie konkret vorausberechnet, wann man eine GP bei gleichem Output bekommt.
    Ah verstehe. Nun ja, dann würde ich sie ev. auch verwenden. Form follows function oder so. Trotzdem hätten sie da ein paar nette kleine Portraits erstellen können. Hätten ja auch gar nicht so detailiert sein müssen. Aber verstehe dass es der Aufwand wohl nicht wert war.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass heutzutage immer mehr User auf Let's Plays und andere Video-Formate umschwenken. Da sind Einzelstorys dann gar nicht mehr so sehr en vogue.
    Stimmt. Aber bei "uns" im Video-Thread hatte ich auch nichts gesehen. (hab aber die letzten paar Tage nicht mehr gekuckt.



    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Nein, das sind immer dieselben. Und man kann jeden wohl auch nur einmal rekrutieren.
    Danke dir. (und schade dass sie das nicht auch Civs-spezifisch angepasst haben (zumindest die Namen). In den Details liegt das gewisse Etwas.

    So oder so, freue ich mich weiterhin auf deine Story.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Vorhin hätte ich auch fast geschrieben, dass es schade ist, dass sie die Gouverneure nicht Civ spezifisch gemacht haben.
    Aber abgesehen vom Aufwand, hätte ich es auch als Spieler verdammt anstrengend gefunden. Denn es ist ja durchaus relevant zu wissen welcher Gouverneur da gerade beim Gegner drin hockt.
    Wenn ich mir jetzt für 30 Civs noch merken müsste wie die jeweiligen 7 (oder 8?) Gouverneure aussehen und heißen...

  15. #45
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.217
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Danke dir. (und schade dass sie das nicht auch Civs-spezifisch angepasst haben (zumindest die Namen). In den Details liegt das gewisse Etwas.
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Vorhin hätte ich auch fast geschrieben, dass es schade ist, dass sie die Gouverneure nicht Civ spezifisch gemacht haben.
    Aber abgesehen vom Aufwand, hätte ich es auch als Spieler verdammt anstrengend gefunden. Denn es ist ja durchaus relevant zu wissen welcher Gouverneur da gerade beim Gegner drin hockt.
    Wenn ich mir jetzt für 30 Civs noch merken müsste wie die jeweiligen 7 (oder 8?) Gouverneure aussehen und heißen...
    Naja gut, das hätte man lösen können, indem man ihnen keine Namen gibt, sondern nur die jeweiligen Untertitel verwendet, die ja auch jetzt schon zur Vereinfachung der Funktion existieren ("der Kastellan", "die Diplomatin"). Notfalls hätte es ja auch gereicht, ähnlich wie bei den Gebäuden einfach "Kulturen" zu definieren und denen identische Gouverneure zu verpassen.

    Ich muss allerdings sagen, dass es ja leider mit der Immersion bei Civ6 ohnehin nicht weit her ist. Die gesamte Civ-Reihe krankt ja schon daran, dass immer dieselbe Person ein Volk durch die Geschichte führt, ähnlich einer Art Avatar-Halbgott, aber von Civ1 bis Civ3 haben sie wenigstens noch die Anführer je nach Zeitalter anders dargestellt. Seit Civ4 ist das völlig weggefallen. Wenn mich Catherine in der Antike in ihren Renaissance-Kleidern begrüßt, ist das jedesmal ein Stilbruch.

    Auch die Großen Generäle waren ja in früheren Versionen volksspezifisch. In Civ6 schaffen sie es nicht mal, die Geländeverbesserungen mit den Zeitaltern zu wandeln. Die Schafsweide sieht in der Antike genauso aus wie in der Moderne.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •