Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Rise & Fall // alle DLCs // 4 - 5 SpielerInnen

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Net nur die Forschung auch das Geld für das Upgrade und das ich ohne Belagerungswaffen los bin und auf Stahl geforscht hab.
    Außerdem habe ich nicht mit einer derartigen Kriegsunzufriedenheit gerechnet...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Ja das stimmt wohl, Zahlenmäßig war ich ja schon sehr unterlegen ^^ Ist die Kriegsunzufriedenheit auf Online auch 50% schneller, wie auf Standart? Das ging nämlich wirklich sehr schnell.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Nabend Leute.

    Hm....ich hätte ja schon gerne mal was von den Kämpfen gesehen . Versteh das bitte nicht falsch Simflaive, aber ich hab noch nie mit diesem Gentleman Agreement gespielt. Hätte gerne mal beobachtet wie die Kampfhandlungen so ablaufen, vorallen wenn mehrere daran beteiligt sind. Wie sind denn die bisher gemachten Erfahrungen damit in der Praxis?

    P.S. Will nur vorsichtshalber gewappnet und vorbeireitet sein "SOLLTE" es dazu kommen .

  4. #34
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Für mich war es tatsächlich das erste mal, das "Gentlemens Agreement" mit mehr als einer Konflikt-Partei zu spielen. Lief soweit ohne Fragezeichen/Komplikationen im Spiel. Volkommen rund.
    Die Basis ist ja, dass der Agressor immer die erste Hälfte des Rundentimers zieht. (Kleines Manko seit R&F: Durch die neu implementierten Zeitalterpunkte wird der Rundentimer grafisch nicht mehr so eindeutig dargestellt: man muss ein wenig mehr auf die numerische Zeitanzeige achten.)
    Da Japan und China sich ja gegen Korea verschworen haben wars bei einem 5min-Timer ja recht einfach: Bis Minute 2min30sec durfte Korea nixx an der Front machen und durfte nach Herzenslust zusammengeschossen werden. Danach mussten die beiden Agressoren die Füße Stillhalten und das Gehacke und Geschieße der Defensive aushalten. Selbst wenn jetzt noch mehr Konfliktparteien ins diesen Krieg mit eingestiegen wären, wäre immer alles noch eindeutig geklärt. Beim Einsteigen auf Koreas Seite ist der Angriff in der 2ten Häfte des Rundentimers erlaubt, bei Eingreifen in den Konflikt auf Seiten Japans/Chinas in der ersten Hälfte des Timers.

    Zugegebenermaßen wird es etwas spannend, wenn nun Beispielsweise Rom in den Konflikt mit eingestiegen wäre, ohne sich auf eine der beiden Konfliktseiten zu schlagen, sondern mit dem Ziel, alle 3 Parteien platt zu machen. Somit würden sich ja Japan, China und Korea in der Rolle des Verteidigers befinden und somit in der 2ten Hälfte des Rundentimers ziehen. Aber was ist dann mit den Angriffen von Japan/China gegen Korea? Müsste man dann die 2te Hälfte des Rundentimers nochmal in 2 Hälften teilen? Also bei 5 Minuten dann etwa so: 1,5min Angriff für Rom, 1,25min Angriff für Japan/China und 1,25min Angriff für Korea? Gott bewahre, dass dieses Szenario in Kraft tritt, doch versteht ihr, was ich meine? Oder wäre es dann einfach fairer, wenn jeder Angreifer 1,66min erhält? Rom 1,66min gegen alle, dann Japan/China 1,66min gegen Rom/Korea und dann Korea 1,66min gegen Rom & Japan/China? Also wie gesagt, ich halte das System für ziemlich brauchbar und kann mir faktisch keine realistische Spielsituation vorstellen, in der dieses unglaublich konstruierte Szenario greifen würde. Aber vielleicht hat ja viktorianer auch dafür eine Antwort parat ... ^^
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.620
    Hallo Snake Für mich war es jetzt auch das erste Mal, in der letzten Partie war ich ja verschont mit Krieg gegen menschliche Gegner. Und eigentlich lief es ganz gut (Sorry nochmal Speecher für den einen Ausrutscher, einmal hat das Hirn kurz gepennt).

    Ich würde das gar nicht so kompliziert sehen und jeden Krieg zwischen zwei Parteien einzeln betrachten.
    Also Japan und China erklären Korea den Krieg. Deshalb ziehen Japan und China in der ersten Hälfte und Korea in der Zweiten.

    Erklärt Rom jetzt den Krieg gegen Korea, Japan und China, ziehen diese drei Parteien ihre Truppen gegen Rom erst in der zweiten Hälfte. Sollte also Rom in der ersten Hälfte eine Einheit von Japan an der koreansichen Grenze besiegen fänd ich das legitim, Japan dürfte aber die Einheit von Rom dort erst attackieren wenn der Rundentimer zur Hälfte um ist.

    Ich denke aber zu so speziellen Situationen kommt es entweder gar nicht oder wirklich nur stark vereinzelt, und dann kann man das ja vielleicht Situationsabhängig bequatschen

    Weiß nicht wie gut das umzusetzen ist, aber ich denke Versuch macht klug Ich habe teilweise meine Truppen im Hinterland auch schon in Richtung der Grenze gezogen während ihr noch dran ward, habe aber natürlich versucht darauf zu achten dass sie nicht so nah ran kommen und teil des Geschehens werden.

    EDIT Und Snake, aus der Erfahrung der Angegriffenen, es tut echt weh zu hören und zu sehen wenn die Truppen angegriffen werden, aber man nicht ziehen darf/kann Ich habe teilweise weg geschaut und den Timer beobachtet bis ich endlich durfte

  6. #36
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    NA dann wissen wir ja schonmal, in welche Richtung die kommende Runde geht
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von asbobsnake
    Registriert seit
    19.09.17
    Ort
    NRW/Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    96
    Nabend Leute .

    Vielen Danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Wirklich sehr aufschlußreich . Ich hoffe das es nicht zu solch komplexen Szenarien kommt, wie von speecher gedanklich konstruiert . Ich fürchte ohnehin im Spielverlauf zwischen Korea und Deutschland "zerquetscht" zu werden . Mal schauen wie es weitergeht ?

  8. #38
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    ...

    Zugegebenermaßen wird es etwas spannend, wenn nun Beispielsweise Rom in den Konflikt mit eingestiegen wäre, ohne sich auf eine der beiden Konfliktseiten zu schlagen, sondern mit dem Ziel, alle 3 Parteien platt zu machen. Somit würden sich ja Japan, China und Korea in der Rolle des Verteidigers befinden und somit in der 2ten Hälfte des Rundentimers ziehen. Aber was ist dann mit den Angriffen von Japan/China gegen Korea? Müsste man dann die 2te Hälfte des Rundentimers nochmal in 2 Hälften teilen? Also bei 5 Minuten dann etwa so: 1,5min Angriff für Rom, 1,25min Angriff für Japan/China und 1,25min Angriff für Korea? Gott bewahre, dass dieses Szenario in Kraft tritt, doch versteht ihr, was ich meine? Oder wäre es dann einfach fairer, wenn jeder Angreifer 1,66min erhält? Rom 1,66min gegen alle, dann Japan/China 1,66min gegen Rom/Korea und dann Korea 1,66min gegen Rom & Japan/China? Also wie gesagt, ich halte das System für ziemlich brauchbar und kann mir faktisch keine realistische Spielsituation vorstellen, in der dieses unglaublich konstruierte Szenario greifen würde. Aber vielleicht hat ja viktorianer auch dafür eine Antwort parat ... ^^
    Genau hier würde ich die "Gentlemens Agreement" Regel bei Seite legen und nur noch "wer schneller zieht, gewinnt" Regel spielen. Das Spiel hat nun mal keine Unterstützung hier.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •