Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 246

Thema: Rise and Fall: Berichte und Rezensionen von Spielern

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Naja etwas weniger Agressivität ggü. den Stadtstaaten fände ich schon gut, gerade bei den Civs die eig. eh nicht sonderlich kriegerisch sind. Obwohl ich es in meiner letzten Partie sehr schön ausnutzen konnte, als Cyrus loszog um Stadtstaaten zu erobern und ich hintenrum mit ein paar Adlerkriegern seine 2 Städte erobert und anschließend noch das von ihm inzwischen eroberte Kabul befreit habe.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.18
    Beiträge
    4
    Das Civilization 6 Add-On haut mich persönlich nicht vom Hocker. Meines Erachtens ist es keine 30 Euro wert, sondern nur die Hälfte. Dafür sind die Änderungen einfach zu marginal. Ich habe mir gewünscht, dass die KI ein ordentliches Update bekommt, aber es scheint alles beim alten zu bleiben. Auf die Neuerungen von R&F reagiert die künstliche Intelligenz nur bedingt. Meiner Meinung nach braucht die KI ein Add-On:

    1)
    Diplomatie und Handel sind weiterhin unmöglich. Alle Civ's erklären mir den Krieg und beschuldigen mich danach als Kriegstreiber.
    Geschenke werden teilweise nicht angenommen und Handel entweder so, dass sie völlig überrissen sind oder die KI mir alles gibt
    was sie hat, weil sie nach 15 Runden Frieden schliessen will. Ausserdem verstehe ich nicht, wie eine Civ mit der ich über 100 Runden fest befreundet war und sogar 60 Runden eine Allianz hatte, plötzlich Krieg will, obwohl ich alle Agenden erfülle, ihr immer entgegen komme und sie nicht provoziere. Wäre es eine kriegerische Civ wie die Mongolen würde ich es verstehen, aber z.B die Holländer?

    2)
    Ich erwarte keine super-intelligente Machtdemonstration der KI. Ich erwarte lediglich, dass sie nachvollziehbar handelt. Und das tut sie nach einem Jahr mit Patches und unnötigen, überteuerten Add-Ons weiterhin nicht. Mit den Loyalitätsneuerungen kommt sie nicht klar und schenkt mir schön ein paar gratis Städte. Das Militär verstreut sich, greift mich nicht an und agiert so als hätte sie gar kein Ziel. Städte einnehmen mit Militär ist keine Herausforderung. Dabei werden friedliche Civ's sehr benachteilt. KI-Mongolen überrennen einfach mal KI-Holländer, weil die nichts entgegensetzen können. Oder sie tut die unlogischsten Dinge wie, "Ich habe zwar keine Armee, aber ich erkläre dir den Krieg" oder "Ich habe eine riesige Armee, aber die sind nur zum rumstehen da".
    Sorry, aber in anderen Strategiespielen nennt man das keine KI, sondern einen BUG.

    3)
    Auch sehe ich immer noch, dass die KI ihre Bezirke ineffizient platziert. Das einzige was sie gut macht, ist die Platzierung der Lager. Die sind meistens an sinnvollen Stellen wie Engpässe oder Küsten wo es schwierig ist sie zu passieren. Ansonsten platziert sie die Bezirke meistens nach Zufall auf und ohne ledigliche Planung. Wobei das noch zu verschmerzen ist.

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von QsFire Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach braucht die KI ein Add-On.
    Auf das Geschrei der Community wäre ich gespannt, wenn man für eine bessere KI Geld für ein Addon ausgeben müsste. Wenn dann wird es eine verbesserte KI für alles kostenlos über einen Patch geben und niemals über ein DLC oder Addon.

    Ich bin übrigens der Meinung das die KI sich mit dem letzten Patch verbessert hat, versuche dich doch mal an anderen Spieleinstellungen oder Spielweisen.

  4. #199
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Wenn es sein Geld wert wäre, würden die meisten Kritiker schnell verstummen. Ich wäre auf jeden Fall bereit für ein gutes KI-AddOn 30-40€ auszugeben. Zusammen mit Tools wie Interaktionsmöglichkeiten mit der KI würden dann auch Gameplay-relevante Dinge hinzukommen. Aber Firaxis hätte sowieso nicht den Willen für so einen mutigen Schritt.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    KI sollte aber nicht per AddOn kommen sondern schon mit dem Grundspiel.

    Ich habe gerade wieder die Hasskappe über die KI auf, alles Grün und die Kriegserklärung kommt trotzdem. Dazu dann komplett unmöglich gesetzte Städte wie warum am Fluss siedeln wenn man auch ein Feld dazwischen lassen kann. Dieser dämliche Algorithmus schaut sich nur die Ressourcen an und versucht in die drei Ringe das Maximum zu bekommen. Housing, Nahrung etc. spielt dabei überhaupt keine Rolle.

  6. #201
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    QsFire, willkommen in unseren Foren! Emoticon: badumtss

    €: Provokation durch einen Dritten und Reaktionen gelöscht. // Frozen
    Geändert von Frozen (15. März 2018 um 14:17 Uhr)

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.18
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    QsFire, willkommen in unseren Foren! Emoticon: badumtss
    Danke dir! Habe schon einige Forenbeiträge durchgelesen und wollte auch mal meinen Senf dazugeben

    Nun zum Thema:
    Das mit demm die KI braucht ein Add-On, meine ich nicht wortwörtlich. Meinte damit nur, dass einige Stellen in der KI unbedingt eine Überarbeitung brauchen.

    Zumal ich erwähnen möchte, dass das Meckern auf hohem Niveau ist.
    Civ 6 finde ich nach wie vor ein geniales Spiel und prägt das Genre der Rundenstrategiespiele.
    Die Features, die Civ 6 hat, wurden hervorragend implementiert und ergänzen sich sehr gut. Die Völker erlauben einem unterschiedliche Spielweisen und sind meistens sehr gut gebalanced, was in vielen Strategiespielen das Hauptproblem darstellt.
    Das Add-On selbst ist auch kein Schlechtes. Dem Spiel wurden Elemente hinzugefügt, die das Spielgefühl in einer positiven Art und Weise ergänzen. Nur der Preis von 30 Euro rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht. Von den Civ Addons von 5 Euro ganz zu schweigen. Civ 6 ist eines der besten Strategiespiele, dass ich je gespielt habe, darum nerven mich solche Fehler halt auch umso mehr.

    Das einzige was mich halt wirklich nervt ist eben die KI. Denn man spielt gegen diese (grundsätzlich). Und eine KI, die eine ganze Stadt belagert, aber ihre Einheiten nicht bewegt, ist keine KI, sondern m.E ein grosser Spielfehler. Und diese Fehler häufen sich einfach und man versucht sie nicht mal irgendwie zu kaschieren. Mit Patches hat man nicht viel verändert bisher und da finde ich, hätte man mehr investieren sollen, in Zeit, Geld, Kompetenz und Feinschliff. Schlussendlich ist der Schwierigkeitsgrad keine Herausforderung. Am Anfang haben die Gegner einen massiven Bonus, aber ich weiss ja im vornherein dass ich im Verlaufe des Spiels massiv aufholen werde und doch gewinne. Eine Gefahr ein Spiel zu verlieren besteht einfach nicht.

    Manchmal wurde nicht zu Ende gedacht. Wenn ich ein Feature einführe, wie das Loyalitätssystem, dann sollte man doch der KI sagen: "Achtung, dort macht Siedeln keinen Sinn, weil du dort die Stadt verlierst". Aber trotzdem reagiert die KI nicht auf das Feature, macht den Fehler und gründet Städte an unmöglichsten Positionen, nur um sie in ein paar Runden wieder zu verlieren.
    Sowas ist schade und trübt den Gesamteindruck. Eine gute Idee, ein gutes Konzept wird zunichte gemacht.
    Geändert von Frozen (15. März 2018 um 00:07 Uhr)

  8. #203

  9. #204
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    KI sollte aber nicht per AddOn kommen sondern schon mit dem Grundspiel.

    Ich habe gerade wieder die Hasskappe über die KI auf, alles Grün und die Kriegserklärung kommt trotzdem. Dazu dann komplett unmöglich gesetzte Städte wie warum am Fluss siedeln wenn man auch ein Feld dazwischen lassen kann. Dieser dämliche Algorithmus schaut sich nur die Ressourcen an und versucht in die drei Ringe das Maximum zu bekommen. Housing, Nahrung etc. spielt dabei überhaupt keine Rolle.
    Naja, die KI wird - was Housing angeht jedenfalls - sicher auch je nach SG mit Boni zugeschüttet, nehme ich an. Dann ist es sinnvoll, sich hauptsächlich um Ressourcen zu kümmern und den Spieler zum abreißen zu zwingen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #205
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Soweit ich das in den XMLs feststellen konnte, bekommt die KI keinen Bonus aufs Housing. Aber man kann ihnen per Modding mehr Housing geben z.B. in Küstenstädten. Das ist meistens ganz sinnvoll.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #206
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von QsFire Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach braucht die KI ein Add-On:
    Sowas wirds leider nie geben da sich sowas nich vermarkten lässt. Da hat man nix zum Vorzeigen auf der Pappschachtel Vlt mal als nette Dreingabe ein paar "KI Verbesserungen" aber auch nicht mehr als wir jetzt mit dem addon hatten. Da werden wahrscheinlich nur Patches und Mods abhelfen können

  12. #207
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Im Endeffekt gibt es zumeist KI-Verbesserungen mit jedem Addon, und manchmal sogar mit größeren Patchen.
    Ist bei Paradox-Spielen und Civ-Spielen (und etlichen anderen) längst Tradition. Ein extra KI-DLC wird sich nie eine Firma trauen, weil man damit ja öffentlich zugeben würde, dass die KI bei Release Murks war. So doof sind die Marketing-Heinis nun auch wieder nicht.

  13. #208
    sempai02
    Gast
    Die Niederländer sind wirklich merkwürdig designt. Ich schicke einen Handesweg zu ihnen und sie lieben mich, aber wenn ich meine Händler mal kurz für andere Touren gebrauchen muss, dann werde ich zum Erzfeind. Willi Wabbel sollte mal weniger Stoff rauchen.

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    naja...das ist ihr trait und halt die kosequenz die handelswege anders zu legen.

  15. #210
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Ackergaul Beitrag anzeigen
    naja...das ist ihr trait und halt die kosequenz die handelswege anders zu legen.
    Aber die Ausschläge sind zu massiv. Bei einem Handelsweg ist Willi die beste Freundin, bei fünf Runden mal keinem direkt Adolfs Schwester.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •