Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 246

Thema: Rise and Fall: Berichte und Rezensionen von Spielern

  1. #151
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    4Players hat jetzt seinen Test auch veröffentlicht: http://www.4players.de/4players.php/..._and_Fall.html

    Kurz und knapp:
    - Gelungene Neuerungen, die sich gut, fast schon unauffälig, in das Spiel einfügen
    - Loyalität hat jedoch bei Städteeroberungen noch "Balance-Macken"
    - Angemerkt, dass es viele kleine und keine großen Neuerungen sind
    - Civ6 fühle sich weiterhin mehr wie die Steuerung "eines Konglomerat aus einzelnen Städten mit entsprechend großem Micromanagement" denn eines großen Reiches an
    - "Der Computergegner versagt trotz einiger Patches, Updates und Verbesserungen in zwei Bereichen: Diplomatie und Kampftaktik"

    Befriedigend.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #152
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ich führe das mal vom Bilderthread hier weiter.
    Habe ein erstes Testspiel mit den Mongolen auf SG8 gemacht (Kleine Pangäa, alles Standard)

    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    OMG! Dann wundert es mich, dass dich solche Partien nicht schon längst langweilien. Ich könnte das jedenfalls nicht.
    War ja wie gesagt die erste Partie. Für mehr Herausforderung und Spannung habe ich aktuell ja das 24er PBEM.
    Und ja, so wirklich Lust auf Mehr macht es nicht, aber gibt ja vielleicht noch andere Möglichkeiten. Nur friedlich oder so...

    Was mich wohl am meisten stört ist dass in Civ6 Vanilla immer mehr auf das Abholzen herauslief - und sie das jetzt mit Magnus noch einmal immens verstärkt haben.
    In meinem Mongolen-Spiel z.B. einen Reiter bauen mit +50% Produktionskarte, eine Runde vor Fertigstellung holzen, 36 Basis, 72 mit Magnus, +50% sind 108 Produktion. 2/3 eines frühen Weltwunders oder 90% des Ordu.
    Der nächste Reiter kriegt dann direkt wieder einen Wald und ist sofort fertig, plus mehr als ein halber Überschuss. 2 Wälder/Steine = 3 Reiter, das Umland ist quasi egal, Hauptsache es gibt genug zu holzen.
    Neue Städte baut man bei viel Wald/Dschungel/Steine zum ernten, Gouverneur hin, fertig.

    Guckt man sich die Strategien für schnelle Wissenschaftssiege an dann geht es da oft auch nur darum genug zum holzen zu haben, finde ich einfach eine doofe Mechanik.
    Wenn man das dann noch mit Glauben aus Holzen durchs Pantheon verbindet wird es völlig unbalanciert. Vor allem wenn man im GA Bautrupps verbilligt damit kaufen kann.

    Sonstige Erfahrungen aus meinem ersten Spiel:

    Loyalität:
    Bei Eroberungen muss man nur schnell sein dann spielt Loyalität keine Rolle. Stadtverwalter mit ihren ganzen Beförderungen kann man ignorieren, sie werden nur immer in neu eroberte Städte verlegt bis die Nachbarstadt auch gefallen ist und dadurch kein Loyalitätsdruck herrscht.

    Zeitalter:
    Ohne Armee sicherlich schwierig. Mit ziemlich einfach, Barbarenlager bringen massiv Punkte. Und Zivilisationen auslöschen auch. Erste Siege mit General auch. Dauer-Goldenes-Zeitalter.

  3. #153
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Man kann den Ertrag durch den Abbau von Geländefeatures wie Wälder zumindest modden (und die dafür nötige Tech ändern). Man kann außerdem die Statthalter modden (z.B. die 100% von Magnus verringern). Bisher habe ich die Magnus-Strategie noch nicht ausprobiert und weiß deswegen nicht, welche Werte ich einsetzen sollte. Also wenn du eine Vorstellung davon hast, kannst du es mir gerne sagen. Dann könnte ich das in meiner Balancing-Mod realisieren.

    Ich bin übrigens gerade auch dabei die Zeitalterpunkte und die Loyalitätsmechanik zu verbessern. R&F benötigt auf jeden Fall noch mehr Mods, um das Balancing einigermaßen in den Griff zu bekommen. Firaxis hat da sehr schlampig gearbeitet.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.18
    Beiträge
    13
    Es ist ein typisches Civ Addon. Spielt 10 Partien und schaltet es dann mal ab. Dann sieht man schon das es das Gameplay passend erweitert.

    Die Schwächen die Civ 6 hat sind die gleichen die die Serie seit Jahren mit sich schleppt. Der ähnliche Spielablauf in jeder Party und die abfallende Faszination mit fortschreitenden Epochen. Das Early Game hat in Civ schon immer deutlich besser funktioniert wie das Late Game.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    Ich habe jetzt insgesamt vier Partien hinter mir, drei bis zum Mittelalter oder so, und eine bis zum Wissenschafts-Sieg auf Kaiser...

    Bisher habe ich keinen einzigen Notfall in diesem Spiel gesehen. Kann man die Notfälle irgendwie ausschalten oder wäre es möglich, dass ich mit meiner Spielweise einfach keine Notfälle trigger?? Ich spiele überwiegend friedlich, erkläre keine Kriege und klicke mich so durch das Spiel... wie gesagt, bisher keinen einzigen Notfall. Einmal dachte ich, dass ich bei den Benachrichtigungen am Rand gesehen hätte, dass eine andere Nation einen Notfall hat, aber da hatte ich schon auf nächste Runde geklickt und es war wieder weg ^^

    Abgesehen davon finde ich die Veränderungen durch Rise and Fall eher gering. Loyalität spielt bei mir so gut wie nie eine Rolle, außer bei der letzten Partie, wo die KI sämtliche Stadtstaaten in meiner Näher erobert hat, damit ich sie ein paar Runden später durch die Loyalität meinem Reich eingliedern konnte...

    Die Vorteile der Goldenen bzw. Heldenzeitalter sind mir auch nicht sonderlich stark aufgefallen. Meistens konnte ich zur jeweilligen Situation gar nichts wirklich nützliches finden und habe einfach irgendwas angeklickt... die Loyalitäts-Boni sind mir wie schon erwähnt eh egal gewesen, weil ich da gar nichts mit zu schaffen hatte.

    Alles in allem finde ich das Add-on tatsächlich bisher etwas enttäuschend. Nicht katastrophal schlecht... vor allem wenn ich bedenke, dass ich für die DLC Völker schon irgendwas um die 35€ bezahlen müsste, da sind die 23€ für die 8 neuen Völker ja schon ein Schnäppchen. Aber etwas mehr Neues hätte ich mir schon gewünscht.

    Die oft angesprochenen Verbesserungen der KI kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich ohnehin ein sehr schlechter Kriegsführer bin und das weitestgehend vermeide. Trotzdem ist auch nach dem Add-on die einzige KI die mir den Krieg erklärt hat ohne die geringste Gegenwehr von mir erobert worden... das gab es bei früheren Civ-Spielen bei meinem Mangel an Talent eigentlich nie.

    Im Grunde bleibt mit dem Add-On alles so, wie es beim Grundspiel schon war: Man kann es spielen... es ist ganz nett... aber so richtig begeistern tut es mich nicht. Ich bin nicht Stratege genug um die Notwendigkeit zu sehen zu CiV zurück zu kehren, aber ich kann sehr gut verstehen, dass viele Spieler mit dem neusten Teil nicht warm werden.

    Bis dahin spiele ich es gelegentlich mal zu meditativen Zwecken weiter und hoffe darauf, dass ein drittes Add-On vielleicht endlich ein echtes Spiel daraus macht (und darauf, dass die DLCs irgendwann mal zu einem halbwegs angemessenen Preis verkauft werden, damit ich mich damit bis zum nächsten Add-On motivieren kann).

  6. #156

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    Ok... dann ist dieses Feature für mich vollkommen unsichtbar... ich habe jetzt schon wieder eine Partie bis ins Industriezeitalter gespielt... produziere doppel und dreimal so viel Tourismus wie die KI und klicke vor mich hin und es gab wieder keinen einzigen Notfall... vielleicht habe ich auch irgend einen Bug, ich habe nämlich auch das Gefühl, dass die KI Aufbau-Technisch gar nicht mehr mitkommt... die letzten Partien mit Vanilla waren für mich schwerer =(

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Das ist komisch Fenyador. Ich finde das die KI bei R&F stärker geworden ist. Werfe doch mal eine Atombombe, dann kommt bestimmt ein Notfall. Ansonsten lade doch einfach mal dein Savegame hoch und wir schauen uns das mal in Ruhe an.

    Da du aber auch geschrieben hast das du eine friedliche Spielweise bevorzugst wird das bestimmt daran liegen das du kein Notfälle auslöst. Diese kommen ja vor allem dann wenn eine Stadt erobert wurde oder eine Atombombe geworfen wurde.

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    Hier mal zwei Spielstände von mir...

    einmal mit Korea, das ist mein aktuelles Spiel. Zwar ist die Start-Position sehr einsam gelegen (ein Problem, das ich seit Rise and Fall eigentlich bei fast jedem Spiel habe) aber trotzdem kenne ich schon ein paar Zivs und hätte erwartet, in den ein oder anderen Notfall mit reingezogen zu werden.

    Der zweite Spielstand ist mein Siegspielstand mit Poundmaker... auch hier habe ich während des gesamten Spiels nicht einen einzigen Notfall zu Gesicht bekommen ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.18
    Beiträge
    13
    Auf den 3 höchsten Schwierigkeitsgraden fordert die KI durchaus. Abgesehen von den Startvorteilen agiert die KI hier relativ nachvollziehbar. Das ist durchaus eine Herausforderung.

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    Wie gesagt, hab jetzt seit Rise and Fall zwei Spiele auf Kaiser durch einfaches durchklicken so gut wie gewonnen. Die KI bleibt ewig freundlich und schließt Allianzen mit mit mir (deren Vorteil für mich auch nicht so wirklich glücklich ist, da ich überwiegend auf Innlands-Handelswege setze). Es passiert einfach gar nichts, ich bekomme zum Teil haufenweise Wunder, ohne mich wirklich darum zu bemühen... das alles fiel mir bei Vanilla nicht so leicht...

    aber vielleicht hatte ich einfach total ungünstige Startpositionen bei meinen R&F Spielen.

    Ich werde dem Add-on nochmal eine Chance geben, aber bisher hat es das Spielerlebnis für mich eher verschlechtert als verbessert.
    Ich hoffe ja irgendwie noch darauf, dass mein R&F buggie ist und ich die ganze positive Resonanz hier im Forum deshalb nicht nachvollziehen kann =) Es kann doch nicht sein, dass ich nach doch einigen Stunden Spielzeit noch nicht einen einzigen Notfall zu Gesicht bekommen habe... das Feature scheint für mich einfach nicht zu existieren ^^

  12. #162
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Fenyador Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hab jetzt seit Rise and Fall zwei Spiele auf Kaiser durch einfaches durchklicken so gut wie gewonnen. Die KI bleibt ewig freundlich und schließt Allianzen mit mit mir (deren Vorteil für mich auch nicht so wirklich glücklich ist, da ich überwiegend auf Innlands-Handelswege setze). Es passiert einfach gar nichts, ich bekomme zum Teil haufenweise Wunder, ohne mich wirklich darum zu bemühen... das alles fiel mir bei Vanilla nicht so leicht...

    aber vielleicht hatte ich einfach total ungünstige Startpositionen bei meinen R&F Spielen.

    Ich werde dem Add-on nochmal eine Chance geben, aber bisher hat es das Spielerlebnis für mich eher verschlechtert als verbessert.
    Ich hoffe ja irgendwie noch darauf, dass mein R&F buggie ist und ich die ganze positive Resonanz hier im Forum deshalb nicht nachvollziehen kann =) Es kann doch nicht sein, dass ich nach doch einigen Stunden Spielzeit noch nicht einen einzigen Notfall zu Gesicht bekommen habe... das Feature scheint für mich einfach nicht zu existieren ^^
    Ich hatte einen Notfall in einem unvollendeten Spiel wegen eroberten Stadtstaat (habe ich aber abgelehnt, weil ich gerade Krieg mit A fuehrte und nicht gleichzeitig mit B Krieg führen wollte).

    In einem anderen Spiel kam es zur Konvertierung der heiligen Stadt auf dem anderen Kontinent - ich habe zugestimmt mitzumachen und erfolgreich darauf vertraut das Arabien das schon allein schaukelt - mit Erfolg - eine Gratisreliquie und einen Batzen Gold für mich.

    In einem Gottheitsspiel hatte ich auch keinen einzigen Notfall...

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Mein genereller Eindrück anhand von zwei vollendeten Spielen - gemischt.

    Im ersten Spiel auf Immortal bekam ich Amerika zugelost - dank Heimkontinentkampfbonus China einkassiert, und dann im wesentlichen friedlich zum Kultursieg gebuildert.

    Im zweiten Spiel auf Deity wurde es Kongo. Amerika war nahe und ich schaffte es sofort einen Siedler zu klauen, bevor er seine dritte Stadt gründen konnte. Danach war es kritisch gegen Amerika auf Deity mit Kontinentbonus. Aber mit Geschick und etwas Glück wurde der Angriff verlustfrei überstanden - ich habe nur Einheiten produziert - sobald ich Bogenschützen hatte, drehte sich der Vorteil. Mit dem Eintreten in ein dunkles Zeitalter in der Klassik gab es die letzte Stadt (ab dann gab es nur noch goldene Zeitalter). Georgien und Polen (auf dem anderen Kontinent) erklärten mir kurz darauf den Krieg, aber ohne Küstenstädte meinerseits war Polen irrelevant und bei Georgien bekam ich noch einen Siedler geschenkt und konnte zügig Städte gründen ohne Beschwerden (wegen zu naher Gründung). Damit hatte ich 10 Städte und es wurde wieder ein friedliches Kulturbuilderspiel. In Runde 212 mit dann 1772 pro Runde war das Spiel zu Ende.

    Einige Beobachtungen:
    - die KI kämpft nicht wirklich effektiv - wenn Amerika zu Anfang mit allem direkt auf die Stadt gegangen wäre, hätte ich verloren, stattdessen verlief er sich in Ablenkungsmanövern meinerseits
    - schlimmer, nachdem ich Amerikas Armee im Wesentlichen erledigt hatte, baute er Weltwunder statt neuer Einheiten (ich will hier kein A.I.+ wo dann alle wahllos immer Einheiten bauen, aber es ist schon sinnlos nach der Vernichtung der eigenen Armee und der Belagerung der Hauptstadt in der gerade neu gegründeten Stadt ein Wunder zu bauen (erfolglos natürlich))
    - Ich hatte wechselnd mit allen Allianzen trotz sinnloser Agenden (Polen - viel Glaube ist mit Kongo sehr schwierig, Georgien mit Mauern, England auf dem anderen Kontinent und die Nubier), da hilft offene Grenzen, Delegationen und Ausnutzung der Zweitagenda (u.a. bei Georgien dieselbe Regierungsform zu haben)
    - die KI kann nicht wirklich mit Loyalität umgehen - im Industriezeitalter kam es Krieg zwischen Georgien (etwas rückständig) und mehreren anderen - ich habe mir eine Grenzstadt gesichert und einen Stadtstaat befreit - Polen und England eroberten diverse Städte die aber prompt revoltierten - zum Schluss hatte ich 2 weitere Städte umsonst und 2 andere waren freie Städte, und weder Polen noch England hatten was gewonnen...
    - die Gottheitsboni für die KI sind sinnlos: man ist fast immer unweigerlich gezwungen zu kämpfen zu Anfang (entweder weil die KI angreift oder sonst kein Platz bleibt) - wenn man verpatzt ist das Spiel zu Ende (auf dem falschen Fuss erwischt/Azteken/etc.), wenn man gewinnt ist der Vorteil der KI dahin und man kann das Spiel nach Hause schaukeln...

    Ich werde wohl mal wieder ein bischen FFH2 (Fantasy Civ IV Mod) spielen, anscheinend gibt es da Verbesserungen an der KI in einer Mod (ExtraModMod)

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Fenyador Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, hab jetzt seit Rise and Fall zwei Spiele auf Kaiser durch einfaches durchklicken so gut wie gewonnen. Die KI bleibt ewig freundlich und schließt Allianzen mit mit mir (deren Vorteil für mich auch nicht so wirklich glücklich ist, da ich überwiegend auf Innlands-Handelswege setze). Es passiert einfach gar nichts, ich bekomme zum Teil haufenweise Wunder, ohne mich wirklich darum zu bemühen... das alles fiel mir bei Vanilla nicht so leicht...

    aber vielleicht hatte ich einfach total ungünstige Startpositionen bei meinen R&F Spielen.

    Ich werde dem Add-on nochmal eine Chance geben, aber bisher hat es das Spielerlebnis für mich eher verschlechtert als verbessert.
    Ich hoffe ja irgendwie noch darauf, dass mein R&F buggie ist und ich die ganze positive Resonanz hier im Forum deshalb nicht nachvollziehen kann =) Es kann doch nicht sein, dass ich nach doch einigen Stunden Spielzeit noch nicht einen einzigen Notfall zu Gesicht bekommen habe... das Feature scheint für mich einfach nicht zu existieren ^^
    I
    Nach meinen 4 Kaiser-Spielen. kann ich dich bestätigen, dass das Spiel einfacher geworden ist. Ich spiele kriegerisch. Ich lösche sogar zu Beginn 1 oder 2 KI und 2 Staatstaaten auf Standart-Karte, wegen zu engen Territorium. Ich kenne ähnliche Situation von
    älteren CIV-Teile nicht. Man muss im R&F aber mindestens 8 große Städte gründen um Erfolg zu haben.
    Militärisch gehe ich am Beninn mit 5-6 Bogis und 3 Krieger vor und und KI kann sich nicht wehren. Später habe stärkere Arme und Wissenschaftvorsprung als KI, weil ich größeres Reich habe. Zu Beginn des Industriezeitalters ist das Spiel aus.
    3 Notfälle wurden gegen mich gerufen, weil ich HS der KI erobert hatte, aber KI ging nie gegen mich vor. Weltkongress der Civ 4 war eine viel grössere Bedrohung.
    Fazit: KI erobert ab und zu einen Stadtstaat, ansonsten aber sehr friedlich, wenigstens mir gegenüber. Bis jetzt hat mir keiner Krieg erklärt wie in Vanilla.
    Dafür sind die Barbaren eine echte Gefahr, sie kennen Kriegskunst auf Land und See und sehr erfolgreich gegen KI, wahrscheinlich auch deshalb, nicht nur weil sie stets modernere Einheiten haben, sondern auch taktischen Krieg besser beherrschen als KI.

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Das Problem mit zu wenig Platz gleich zu Beginn des Spiels kenne ich gut. Irgendwie sind die Entwickler scheinbar nicht in der Lage das Spiel so zu programmieren, das man nicht gleich eine oder gleich mehrere KI Civs innerhalb von 4-5 Feldern seiner Hauptstadt hat. Mir ist das jetzt in den letzten Tagen bei praktisch jedem Spiel passiert und ich verbringe manchmal mehr Zeit damit, Karten neu zu starten als eigentlich zu spielen.
    Warum wir immer noch keinen Weltenbauer haben muss man wohl auch nicht verstehen.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •