Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 246

Thema: Rise and Fall: Berichte und Rezensionen von Spielern

  1. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.07
    Beiträge
    443
    Stimmt wohl, trotzdem würde ich sagen, dass gar kein Handelsweg durchaus dazu führen soll, dass sie sauer auf einen ist. Die Abstufung müsste dann nach oben sein, also ein Handelswegs ist neutral und alles drüber verbessert sukzessive die Beziehung. Ist bei den Agenden der anderen Leader ja auch nicht anders. Ab einem gewissen Punkt nach unten gibt es eine negative Ansage und ab einem gewissen Punkt nach oben eben eine positive. Alles dazwischen ist halt neutral.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Was mich nervt ist, dass nur Handelswege für sie zählen. Ich verkaufe ihr 3 Luxusgüter und werde anschließend denunziert, weil ich keinen Handel mit ihr treibe.

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Dir ist aber schon klar, dass die Holländer für Handlesrouten zu ihnen Boni bekommen und sie deswegen scharf drauf sind? Die sind sozusagen ein Geschenk. Die Lux hast du ja verkauft

  4. #214
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Tun sie das? Ich dachte nur für eigene Routen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Das ist doch unerheblich. Dass es noch ertragreichere Formen von Handel gibt ändert ja nichts daran, dass mein Verkauf von Luxusgütern auch Handel ist. Es gibt eben unterschiedliche Formen von Handel aber in die Agenden-Mechanik ist nur eine davon implementiert. Es ist mMn. einfach nicht fertig umgesetzt.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Das ist grundlegend: sie bekommt für fremde Handelsrouten in ihre Städte Kultur. Damit sie diese Handelsrouten bekommt und somit ihre Fertigkeit auch Sinn ergibt, hat sie die Agenda. Der normale Handel bleibt davon unberührt.

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Jetzt, wo Rise&Fall endlich für den Mac verfügbar ist, hatte ich tatsächlich erst noch überlegt, ob ich die Kohle jetzt dafür ausgebe (paar Tage vorher war auch gerade erst "Surviving Mars" erschienen...aber...mal kurz mein Feedback:

    Ich bin sowas von begeistert von Rise&Fall. Für mich jetzt das beste Civ aller Zeiten. Das erste Spiel durchgezogen (locker auf SG6, weil ich Civ6 vorher nur 3x [lustlos] gespielt hatte - und von vorne bis hinten einfach genial. Die KI scheint verbessert und alle (!) neuen Änderungen machen einfach nur Spaß.

    Danke danke danke für den neuen Spaß an Civi !!!

  8. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Auch ich sehe die KI Kritisch...

    Aber solange man denkt (und es auch so ist) das mit KI kein Geld verdient werden kann, wird sich das nicht ändern. Grafik und Features verkaufen Spiele und Addons nicht die KI.

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Mein Problem mit der Langzeitmotivation bei Civ 6 ist, dass viele Anführer/Nationen auf die Religion ausgerichtet sind. Und Religion ist jetzt mal gut für 1-2 Runden, aber nicht dauerhaft.

  10. #220
    sempai02
    Gast
    Das stört mich auch, da ich das Element Religion eher als langweilig empfinde, wodurch viele Zivilisationen auch für mich wegfallen.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit der Langzeitmotivation bei Civ 6 ist, dass viele Anführer/Nationen auf die Religion ausgerichtet sind. Und Religion ist jetzt mal gut für 1-2 Runden, aber nicht dauerhaft.
    Welche Civ's sind denn auf Religion ausgerichtet?
    Arabien, Indien und Spanien. Mehr fallen mir da nicht ein.
    Ausser vielleicht noch Japan (Allrounder Civ) oder China (wegen der Wunder).

    Ägypten, Russland, Griechenland ist mehr auf Kultur.

    Einzig interessant finde ich das Warmonger-Civ's häufig nur auf Religion setzen.
    Dschingis Khan, der Makedonier, Tomyris oder die Azteken überhäufen ihre Städte mit heiligen Bezirken, nicht normal!
    Man sollte vielleicht die Ziele der KI etwas anpassen. Kann ja nicht sein das Dschingis das Kriegsbeil begräbt und sich jetzt der Religion und Wissenschaft widmet.

  12. #222
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Das sollte sich ja jetzt mit den neuen Prioritäten der KI gebessert haben (hab jetzt noch nicht genug nach dem Patch gespielt, um richtig zu beurteilen, ob's wirklich so ist).

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Die Abwechslung fehlt...

    Viele Partien laufen ähnlich ab.

    Das Skript für die Landkarten ist schlecht. Bei Civ5 gab es doch viel mehr viele unterschiedlichere Karten. Dort gab es bei Archipelago mal Bereiche in denen keine Inseln waren. Jetzt ist alles vollgepflastert mit Inselchen. Highlands oder genereller Binnenkarten ohne Meere gibt's gar nicht mehr.
    Die Auteilung der Geländetypen und Arten finde ich inspirationslos.

    Die Loyalität funktioniert - nur ein gutes Spiel funktioniert damit nicht. Da sollten die Designer noch mal darüber nachdenken, ob sowas Spaß macht - oder einem Spieler einfach nur eine bestimmte Spielweise aufzwingt.

    Ich hatte gehofft, dass R+F vieles besser machen werde. Leider wurde ich enttäuscht.

    Ich hoffe dennoch auf einen zweites Erweiterungspaket, indem falsche Sachen bereinigt werden.

  14. #224
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    (…) Das Skript für die Landkarten ist schlecht. Bei Civ5 gab es doch viel mehr viele unterschiedlichere Karten. Dort gab es bei Archipelago mal Bereiche in denen keine Inseln waren. Jetzt ist alles vollgepflastert mit Inselchen. Highlands oder genereller Binnenkarten ohne Meere gibt's gar nicht mehr. (…)
    Ich würde Dir das Map-Script-Paket "Detailed Worlds" empfehlen:

    https://forums.civfanatics.com/threa...worlds.605655/

    Es addressiert nicht alle Deine Wünsche (wie z.B. eine reine Binnenlandkarte), allerdings könnte das detaillierte Archipelago-Script sein, was Du suchst (Beschreibung des Erstellers: 'Unlike the default "Island Plates" map this will not simply generate a ton of islands. It tends to create a few "snakey" continents surrounded by many smaller continents with islands scattered around the map') - und generell sind die Karten für mich um Längen besser und interessanter zu spielen, da sie wesentlich natürlicher und echter wirken. Ich hab das Ganze dann noch mit einem Mod für größere Karten kombiniert und seit dem hab ich zumindest kartentechnisch meinen Frieden mit Civ6 gemacht. Angehängt ist die Minimap von meinem aktuellen Spiel - besonders gefällt mir, dass die beiden Ozeanbereiche ein klein bisschen dem Atlantik und Pazifik ähneln; einer ist schmal und teilt die beiden Kontinentalmassen an der einen Seite, während der andere 30-40 Felder breit Wasser mit ein paar Inseln bietet. Und das beste ist, dass die Rundenberechnungszeiten für die Kartengröße und Städtezahl im sehr späten Lategame absolut in Ordnung sind (20-30s)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Was haltet ihr eigentlich von den Governeuren? Mir gefällt das Micromanagement irgendwie nicht.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •