ich hatte jetzt nicht vor das zu diskuttieren aber bitte:

1. wie einheit im mp sagte : es war nicht das erste mal
2. wenn in der peaceconfe ein spieler sagt: "nicht exploiten" , der andere sagt: "wenn er exploits braucht", sollte klar sein ,dass der rest das für nen exploit hält

ja ich hätte es weitergespielt aber auch ich habe es offen als exploit bezeichnet und an der meinung halte ich auch fest
wenn wir kaiserreich spielen müssen wir mit den spielregeln die die mod aufstellt leben oder die mod halt sein lassen. Wenn du etwas nicht direkt vasallisieren kannst aufgrund der mod dann ist das leben halt so

Wenn die mehrheit der spieler sagt : exploit und auf die regeln hingewiesen wird kann ich erstmal nur hoffen, dass da vernunft angenommen wird ich wollte nie die organisatorkeule schwingen und mich zum herr über die regeln machen, weil ich dachte dass das unter erwachsenen oder nahezu erwachsenen nicht nötig ist, da wir uns auf die regeln geeinigt haben und diese dazu da sind für alle den spass zu garantieren : leider wäre es scheinbar doch nötig

da ich da aber ehrlich gesagt keine lust drauf habe und ich das regelwerk auch nicht zu etwas ausbauen will, dass mehrere dina4 seiten füllt ziehe ich die einzig für mich logische konsequenz: ich hänge die orga für die hoi mps mindestens vorerst an den nagel