Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 262

Thema: PBEM 36 - Aufstieg und Fall: Geschichte verfplichte(n)t

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Mit paar Tage meinte ich . Wenn es ein Dauer Zustand ist und einer nur alle 3 Tage oder länger braucht bis er ziehen kann.
    Nur weil du auf Schulung bist und so erst später ziehst sehe ich als kein Problem an.

  2. #107
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Wir haben aktuell Storys von:

    - Rana
    - Luxi68
    - Louis XV.
    - phönix

    Bekommen wir irgendwie die restlichen 3 Spieler auch noch dazu, wenigstens sporadisch was zu notieren?

    Nochmal: Eine "Story" muss kein Literaturstück sein, es reicht auch, wenn man einen Screenshot postet, und kurz dazu notiert, was man machen möchte, oder warum man etwas gemacht hat. Es muss auch nicht jede Runde sein. Aber gerade für die Nicht-Mitspieler ist sowas immer super.

    Wenn ich das grob überblicke, scheint bei den aktuellen Storys durchaus einiges an Leben und Replys zu sein, und es scheint demzufolge den Schreibern offenbar auch Spaß zu machen. Auch das ist ja nicht ganz unwichtig.

    Davon abgesehen haben wir uns immer noch nicht offiziell über weitere Sonderregeln geeinigt. Das Arsenal von Venedig auszuschließen war andiskutiert worden, aber es fehlt noch ein abschließendes Meinungsbild. Ich nehme mal an, weitere Banns gehen wir dann besser gar nicht an, aber da sollte es zumindest einen Abschluss geben.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen haben wir uns immer noch nicht offiziell über weitere Sonderregeln geeinigt. Das Arsenal von Venedig auszuschließen war andiskutiert worden, aber es fehlt noch ein abschließendes Meinungsbild. Ich nehme mal an, weitere Banns gehen wir dann besser gar nicht an, aber da sollte es zumindest einen Abschluss geben.
    Ich wäre für Arsenal und Simbabwe bannen und auch die Atomwaffen (wie ich schon mal andeutete).

    Öhm. Kommenden Freitag bin ich nicht @home. Werde morgens um 6 noch ziehen können (Gleitzeit ist doch was feines), abends dann nicht und am Samstag erst ab ca 18 Uhr.

    Viele Grüsse,
    Rana

  4. #109
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich habe keine Meinung zu den Banns. Schließe mich der Mehrheit an...

  5. #110
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe keine Probleme damit, Sachen zu bannen, die sich in bisherigen Spielen als zu stark herausgestellt haben.

    Problem könnte höchstens sein, dass man so eine Diskussion natürlich besser vorher hätte führen sollen. Aktuell könnten Leute mit passenden Standorten eher versucht sein, doch auf Wunder XY zu schielen.

    Aber ich kann mit Arsenal und Simbabwe leben. Habe noch nie ein MP gesehen, das bis zu Atomwaffen gelaufen wäre...

    Ich denke, wegen eines einzigen Tages muss man sich hier nicht zwangsläufig abmelden. Bislang klappt es mit 1 Zug/Tag ja bereits nur so leidlich, und gerade am Wochenende scheint bislang komplett Ausfallzeit zu sein. 7 Spieler sind natürlich auch ein Brett.

    Aber ich mich hier schon melde: Ich bin heute Abend länger unterwegs, werde meinen Zug also vermutlich erst so vor Mitternacht machen, das könnte dann für die zwei Leute, die nach mir kommen, eventuell etwas knapp werden. Vielleicht hat ja jemand von denen auch ggf. morgen früh Zeit.

  6. #111
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich habe es leider gestern Abend nicht mehr geschafft. War zu spät.

    Eventuell kann ich um die Mittagszeit ziehen, aber das nützt jetzt eh nicht, weil die beiden nach mir erst wieder heute Abend Zeit haben, oder?

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.940
    Es ist macht nichts. Wenn man mal etwas später zieht. Ich bin froh. Wenn die Spielstände Regelmäßig kommen und nicht nur 1 oder 2 mal pro Woche.

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich denke, wegen eines einzigen Tages muss man sich hier nicht zwangsläufig abmelden. Bislang klappt es mit 1 Zug/Tag ja bereits nur so leidlich, und gerade am Wochenende scheint bislang komplett Ausfallzeit zu sein. 7 Spieler sind natürlich auch ein Brett.
    Nö. Muß man nicht. Wenn mans aber schon deutlich vorher weiß (so wie in meinem Fall), dann schadet es definitiv nicht, "Bescheid" zu sagen. Find ich nur fair.

    Öhm. Da ich hier die Einzige bin, die irgendwas gebannt haben möchte, können wir das auch "vergessen" ==> also keine Banns.

    Gruss,
    Rana

  9. #114
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Du lieber Himmel, sind wir heute fix.

    Wird das ein Zwei-Zug-Tag? Ist Phönix noch online?

  10. #115
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #116
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich möchte an dieser Stelle mal kurz bemerken, dass sich unsere Zugzeiten sehr schön eingependelt haben, und ich es super finde, dass da ein System entstanden ist, bei dem offenbar ein Zug pro Tag möglich ist.

    Auch wenn mich die geloggten Zeiten von BananaJoe und Rana (zwischen 4 und 6 Uhr morgens) persönlich etwas erschrecken.

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle mal kurz bemerken, dass sich unsere Zugzeiten sehr schön eingependelt haben, und ich es super finde, dass da ein System entstanden ist, bei dem offenbar ein Zug pro Tag möglich ist.

    Auch wenn mich die geloggten Zeiten von BananaJoe und Rana (zwischen 4 und 6 Uhr morgens) persönlich etwas erschrecken.

  13. #118
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich die geloggten Zeiten von BananaJoe und Rana (zwischen 4 und 6 Uhr morgens) persönlich etwas erschrecken.
    Wer zeitig aufsteht darf auch zeitig wieder Heim.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #119
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bis auf die Storypflicht und die Stadtstaatenregel hatten wir keine Sonderregeln vereinbart, sehe ich das richtig?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #120
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Den Wink mit dem Zaunpfahl verstehe Ich natürlich.
    Es kommt auch noch eine Dokumentation von mir.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •