Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 262

Thema: PBEM 36 - Aufstieg und Fall: Geschichte verfplichte(n)t

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Du hast den Notfall doch ausgelöscht als du meine Stadt erobert hast Louis XV.

  2. #167
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Wie gesagt: Ich habe im SP nie weit genug gespielt, um zu wissen wie und wann Notfälle ausgelöst werden.

  3. #168
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Mir war nicht bewusst, dass wir hier über einen konkreten Fall sprechen.
    Als ich gefragt hatte, war es noch kein konkreter Fall im 36er. Ich bezog mich auf das 37er.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #169
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Als ich gefragt hatte, war es noch kein konkreter Fall im 36er. Ich bezog mich auf das 37er.
    Vor allem bist du übrigens mit dem Zug dran!

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753

    Mods?

    Moin!

    Verwendet Ihr Mods? Ich hab gestern fürs SP den "better report screen" installiert und hab ihn heute für die MP deaktiviert.

    Nutzt Ihr sowas? (oder ähnliches)
    Weil, wenn nicht alle das machen, dann wäre es in meiner bescheidenen Ansicht durchaus etwas unfair...

    ???

    Rana

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich benutze ab und zu CQUI. Hauptsächlich um zu sehen wie es mit der Forschung und der Truppenstärke aussieht.
    DA es mir an der Zeit fehlt. Es beim Spiel aus zu lesen.
    Die meisten Mods dürften Automatisch nicht funktionieren.
    Leider hatte ich es hier beim Spiel längere Zeit nicht an und so nicht den Truppenzuwachs von Korea gemerkt.

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Hi!

    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich benutze ab und zu CQUI. Hauptsächlich um zu sehen wie es mit der Forschung und der Truppenstärke aussieht.
    DA es mir an der Zeit fehlt. Es beim Spiel aus zu lesen.
    Die meisten Mods dürften Automatisch nicht funktionieren.
    Leider hatte ich es hier beim Spiel längere Zeit nicht an und so nicht den Truppenzuwachs von Korea gemerkt.
    Hmmm. CQUI tut mit R+F? Ich dachte, das geht nicht!?!

    Aber da kommt das auch "raus", was ich ansprechen wollte: Mit Mod wäre Dein Verlauf der Geschichte anders geschrieben worden, vermute ich.
    Und wenn der/die Eine das nutzt, der/die Andere nicht, wäre es nicht fair, find ich.

    Frage also: Mods ok? Wenn ja, welche? Wenn nein, dann bitte alle drauf achten, dass abgeschaltet ist

    Gruss,
    Rana

  8. #173
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also CQUI ist für mich ein Cheat, da er Infos bietet, die das normale Spiel nicht hat. Die Truppenstärke sieht man allerdings doch auch bei der Anzeige für den Herrschaftssieg.

    Ich spiele generell ohne Mods. Hab nur den "Play your custom Maps", weil man den halt braucht fürs PBEM.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Das meinte ich ja . Nur sehe ich dort beim Spielen nicht rein und ich habe dort die wichtige Infos gerade sichtbar ohne die erst mühsam suchen zu müssen.
    Geändert von phönix (24. Juni 2018 um 13:16 Uhr)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Also CQUI ist für mich ein Cheat, da er Infos bietet, die das normale Spiel nicht hat. Die Truppenstärke sieht man allerdings doch auch bei der Anzeige für den Herrschaftssieg.
    Aber man sieht auch die Informationen von Mitspielern, die man ingame noch nicht getroffen hat. Das ist sonst nicht möglich, aus diesem Grund wurde CQUI schon in mehreren PBEMs verboten.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Moin!

    Also, ich glaub nicht, dass ich mit dem "better report screen" irgendwas sieht, was man nicht sowieso (nur umständlicher) sehen kann. Sicher bin ich nicht. Daher hier die Frage. Ich hab das Ding aus lauter Langeweile (hab auf Handwerker gewartet) ausprobiert und hab beim Öffnen des Spiels gesehen, dass der Mod noch aktiv war und bin wieder raus usw.

    Und weil ich aus CivV weiß, das so Mancher mit nem Mod spielt, dachte ich, ich frag mal lieber. Entweder es ist für alle "ok" oder nein und bei "Nein" bleibts halt aus.

    Gruss,
    Rana

  12. #177
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich wäre für "nein", aber da man es sowieso nicht kontrollieren kann: Macht es so, wie ihr es mit eurem Gewissen vereinbaren könnt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #178
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ich habe einen "Better GPP"-Mod, der sich gelegentlich von selbst anschaltet, die Logik dahinter habe ich noch nicht verstanden. Ich schalte ihn aber normalerweise immer wieder aus.

    Er ersetzt die Icons der Großen Persönlichkeiten durch Bilder der Personen (Kosmetik), ordnet die Reihenfolge leicht anders an (sodass der Prohpet ganz außen ist, und nicht mehr hässlich stört, sobald der letzte vergeben ist) und spuckt exakt aus, wie viele Runden es noch dauert, bis bei derzeitigen GPP die nächste Große Persönlichkeit erreicht wird. Letzteres ist kein Cheat, da man es auch selbst errechnen könnte, aber ähnlich wie die Punktanzeige des CQUI eine Hilfe, für die Mitspieler etwas aufwändiger rechnen und suchen müssen.

    Ganz allgemein wäre ich aber auch eher gegen Mods.

  14. #179
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich habe keine Mods, habe aber auch nichts dagegen (kann man ja eh nicht kontrollieren) wenn ihr etwas nutzen wollt.

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von rana
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    753
    Einen schönen guten Morgen!

    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    ... (kann man ja eh nicht kontrollieren) ....
    Öhm. Zumindest in diesem PBEM können wir uns nicht gegenseitig kontrollieren, aber unsere Leser könnten das tun... Und könnten demjenigen welchem die Leviten lesen. (von "hier ankreiden" halt ich nix. Muß schliesslich jede/r selbst wissen) Und Jede/r von uns kann es nach Abschluß des Spieles. (bzw nachdem er / sie aus dem Spiel raus ist)
    (denn zumindest der von mir installierte Mod zeigt sich durch ein zusätzliches Icon an.)

    Ansonsten ists wohl leider wahr.

    Ok. Werd den Mod nur im SP verwenden.

    Gruss,
    Rana

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •