Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 111

Thema: [Anstoss 3] Alemannia Aachen - zurück ins Oberhaus?[17/18]

  1. #76
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Für wie viele Spiele bin ich eigentlich gesperrt?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  2. #77
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Für wie viele Spiele bin ich eigentlich gesperrt?
    Ich glaube es waren 9 Spiele.
    Es gab aber einen Einspruch und es werden somit bestimmt noch mehr, bei der Qualität unseres Vereinsanwaltes.

  3. #78
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Da habe ich endlich mal Zeit, hier nachzulesen, und was sehe ich: Ich kriege kein einziges Spiel (dank Verletzung )
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  4. #79
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Der Trainer wird es schon richten...


    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Warum sagt mir niemand Bescheid, dass die Story schon unterwegs ist?

    Sehr schön erklärt und dokumentiert bisher.

    Waren wir nur das eine Mal beim Italiener? Pro Saison wirkt das zweimal.
    Zweimal? Im Lösungsbuch stand glaube ich etwas anderes. Naja, dann werd ich nach dem nächsten Spiel nochmal ne Runde Pizza springen lassen.


    Zitat Zitat von Grauni Beitrag anzeigen
    Für wie viele Spiele bin ich eigentlich gesperrt?
    Neun, wobei der Einspruch von unserem Anwalt zu erwartet erfolglos bleibt. Hätte ich das Geld lieber gespart.


    Zitat Zitat von Dareios CIV. Beitrag anzeigen
    Da habe ich endlich mal Zeit, hier nachzulesen, und was sehe ich: Ich kriege kein einziges Spiel (dank Verletzung )
    Ja, das ist natürlich unglücklich. Unser Stärkster Torwart fällt fast die ganze Hinrunde aus.


    Bild

    Auswärts in Jena,

    Christian Dankert hat nur eine 'Härte ' von 2/10, deswegen spielen wir wieder


    Bild



    In den letzten Spielen hatte sich ja gezeigt, dass wir gerade bei solchen Einfach hoch vors Tor'-Bällen ein bischen anfällig sind.

    In der 6. Minuten dribbeln Louis XV. und Whity ein bischen auf der rechten Seite rum, aber recht ungefährlich.


    Bild

    Eine schlechte Variante.

    Als Anstoss 3 Veteran weiss man, dass die Flanken auf den langen Pfosten bei einem indirekten fast nie zu einem Tor führen. Viel gefährlicher sind da die Flanken auf den ersten Pfosten, die dann mit einem 'unverschämten Kopfball aufs kurze Eck' häufig zum Torerfolg führen.


    Bild

    Wiedermal DEB.
    Auch hier hatte ich den Ball schon im Tor gesehen. Jena hat bis hierhin mehr und bessere Chancen.

    Drei Minuten Später wird Chris der Phönix gleich zwei Gegenspieler ausspielen, den Torschuss dann aber Richtung Eckfahne schicken. Emoticon: kaffee

    In der 38. Minute dann aus heiterem Himmel Elfmeter für Jena. Jena war bis hierhin überlegen, klar, aber diesen Elfmeter hätte es nicht gebraucht.

    Um ein bischen die Spannung zu transportieren pack ich das ganze mal in Spoiler.

    Elfmeter für den FC Carl Zeiss Jena...
    Achtung Spoiler:
    Brügmann drückt den Ball fest auf den Elfmeterpunkt...
    Achtung Spoiler:
    langer Anlauf...
    Achtung Spoiler:
    Flachschuss aufs recht Eck!
    Achtung Spoiler:
    Pfosten!



    So bleiben unsere Hoffnungen auf Punkte am Leben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 4.jpg (43,9 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (34,5 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (29,5 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (95,6 KB, 156x aufgerufen)
    Geändert von maddi (15. Februar 2018 um 20:05 Uhr)

  5. #80
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bild

    Jena macht jetzt Druck, ein Fallrückzieher geht knapp am Pfosten vorbei.

    Chris der Phönix ist jetzt unser auffälligster Spieler, im positiven Sinne. Gibt keinen Ball verloren.


    Bild



    Eismann trifft, weil DEB zu weit vorm Tor steht. Hatte sich ja abgezeichnet.


    Bild

    Peacem4ker mit einem Torschuss, bringt aber nichts. Genauso wie die nachfolgenden Ecken.

    Am Chancenverhältnis von 4:1 sieht man schon, wie das Spiel läuft. Recht einseitig.


    Bild

    Hier sieht man noch ein paar erfolglose Eckballversuche unsererseits. Emoticon: kaffee

    Wobei ich auch nicht weiss, warum Chris der Phönix eine Ecke tritt (erste Zeile). Whity und monkeypunch87 haben beide die Flanken-Fähigkeit erlernt und schießen jetzt die Ecken von ihren jeweiligen Seiten.

    Dann ist erstmal Halbzeit, umstellen werde ich nicht. Jena ist zwar überlegen, aber auch wir haben ein paar CHancen, meist nach Standards.


    Bild

    Chris der Phönix mal wieder.

    Da hat es sich doch gelohnt, versteckte Fouls trainieren zu lassen. Aber auch ein bischen riskant, Chris hatte in der 46. Minute schon Emoticon: gelb gesehen, ich sollte ihn vielleicht runternehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (46,6 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (52,7 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (126,9 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (56,8 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (32,3 KB, 152x aufgerufen)

  6. #81
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #82
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    (gibt es den Smily auch ohen lustigen Hut? Hab den nicht mehr gefunden. )


    Bild

    Jena mit weiten Chancen. Von uns kommt garnichts. Wie es aussieht geht das Spiel wohl 1:0, 2:0 aus. Wir hatten nicht eine weitere Chance bis jetzt.


    Bild

    Emoticon: tooor Emoticon: alemannia

    Unser MVP rettet uns kurz vor Abpfiff einen Punkt. Da hatte ich so kurz vor Schluss nicht mehr mit gerechnet. Hatte wahrscheinlich niemand mehr mitgerechnet. Umso größer ist die Freude über den Punkt, den wir hier mutmaßlich mitnehmen.
    In den letzten Sekunden nehme ich mal ein paar Wechsel vor, bringt zusätzlich Zeit.




    Bild

    Einen Punkt nehmen wir bei drei zu fünf Chancen mit. Wieder nicht verloren.

    Wir müssen aber viel mehr aus den Ecken machen. Eigentlich zielt unsere Taktik auf Standards ab, hier schaffen wir bei sechs Standars nicht ein einziges Tor. Die zweite Halbzeit war zum Vergessen. Bis auf das Tor von Chris der Phönis kam da garnichts.


    Bild

    Einen Platz gehts in der Tabelle nach oben, ausserdem einen Zähler beim Vorstandsvertrauen.

    Wir müssen weiter auf den ersten Sieg warten, vielleicht ist es im nächsten Spiel soweit. Da geht es gegen Werder Bremen II, die wir mit einem Sieg hinter uns lassen können.


    Bild

    Sören Eismann übrigens 'ohne Talent'. Der ganze Kader von Jena hat kein Talent, obwohl er auf dem Papier stärker ist als unserer. Da sieht man schon, wie gerade in den unteren Ligen die Kader mehr einer Wundertüte gleichen, da die absolut heterogen editiert sind. Bei Cottbus hatten die Spieler sogar Schwächen. Wir haben da doch ziemlich Glück, 4-5 Spieler mit kleinem Talent, dazu noch zweimal 'Kopfball' und einmal Dribbling als Talent. Wobei vom angeblich so guten Dribbling bei Thalionrog bis jetzt noch nichts zu sehen war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (86,3 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (54,1 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (120,1 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (97,9 KB, 157x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (110,4 KB, 157x aufgerufen)

  8. #83
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190


    Wie ist dein Fazit bis jetzt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #84
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Als Stürmer scheine ich ja ziemlich in der Luft zu hängen. Bis jetzt gab es nichtmal eine Szene mit mir.
    Ist natürlich ein schlechtes Zeichen wenn die Stürmer nicht an den Ball kommen. Dafür dann aber ein sehr gutes, wenn die Tore trotzdem fallen.

  10. #85
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Wie ist dein Fazit bis jetzt?
    Wir liegen voll in unserem angepeilten Punkteschnitt von 1,0 pro Spiel.

    Naja, bis jetzt läuft es ja recht gut. Ich hatte zwei Testsaves, die ich mehr oder weniger nur durchgeklickt hatte, mit sofortiger Spielberechnung. Im ersten waren wir später im oberen Drittel, im anderen wurden wir zur Winterpause entlassen und haben danach den FCK in der zweiten Liga gehalten.


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Als Stürmer scheine ich ja ziemlich in der Luft zu hängen. Bis jetzt gab es nichtmal eine Szene mit mir.
    Ist natürlich ein schlechtes Zeichen wenn die Stürmer nicht an den Ball kommen. Dafür dann aber ein sehr gutes, wenn die Tore trotzdem fallen.
    Erwartungsgemäß wird da DaHexxor diese Saison unser Torschützenkönig, da er die Freistöße schießt. Dass von Thalionrog bis jetzt noch nichts zu sehen war (nichtmal einen Scorerpunkt geholt) wundert mich auch.


    Bild



    Phenolphthalein fällt damit 26 Wochen (mit Regeneration wohl 35+) Wochen aus und wird wenn höchstens am Ende der Saison nochmal eingreifen können.

    Damit ist die Saison für ihn gelaufen.


    Bild

    Es geht nochmal zum Italiener, Penguin bezahlt ja.


    Bild

    Zumindest ist das Kreuzband nicht durch.

    Walahan ist ja auch 'nur' ein 2er. Trotzdem gehen uns so langsam die Möglichkeiten zum Rotieren aus. Walahan wird wohl nach zehn Wochen wieder voll einsatzbereit sein.


    Bild

    Bremen II ist fast so stark wie wir, definitiv ein Konkurrent um den Klassenerhalt.

    Mit fast 4000 Zuschauern liegen wir schon wieder über dem Sponsorenbonusschnitt. Nur 19 Gästefans sind nach Aachen gekommen, der andere Bus hat sich verfahren.


    Bild

    Diesmal spielt Penguin statt Phenolphthalein, das System mit zwei Stürmern werden wir aber wohl nicht bis zum Saisonende durchziehen können, da wir ja auf der Stürmerposition nicht mehr rotieren können. Walahan fällt in der Innenverteidigung aus, ist aber wiegesagt nur ein 2er.

    Das hier ist unsere derzeit stärkste Elf. Gegen Bremen, unsere Konkurrenten im Tabellenkeller, sollten drei Punkte her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (46,3 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (48,5 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (45,9 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (95,0 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (123,0 KB, 144x aufgerufen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Chef, mach dich locker. Peng knallt die weg. Emoticon: schnellfeuer

  12. #87
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Es ist vielleicht nicht das beste Zeichen an Chris, wenn er nach einem so guten Spiel direkt wieder auf die Bank muss, aber mir soll es recht sein...

  13. #88
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190


    Bitte im Einzelgespräch sagen: du bist der beste Mann
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #89
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Um Himmels Willen!!!
    Knorpelschaden....

    Ich werde stärker wiederkommen als zuvor!
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  15. #90
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Ich habe das Gefühl unsere Mannschaft ist ziemlich streitlustig. Andauern Karten wegen Meckern oder Beleidigen.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •