Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: [Anstoss 3] Alemannia Aachen - zurück ins Oberhaus?[17/18]

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Muss ehrlich sagen, dass ich mal wieder Bock hätte das zu spielen. Die Spielsimulation ist natürlich vergleichsweise altbacken, aber die Finanzsimulation gefällt mir immer noch außerordentlich gut

  2. #32
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Muss ehrlich sagen, dass ich mal wieder Bock hätte das zu spielen. Die Spielsimulation ist natürlich vergleichsweise altbacken, aber die Finanzsimulation gefällt mir immer noch außerordentlich gut
    Jap, das ist auch einer der Gründe, weswegen ich Anstoss 3 immer noch spiele. Besonders der Aspekt, dass du mit deinem Privatvermögen Anteile an Vereinen erwerben kannst (was zwar Jahrzehnte dauert) bringt zusätzlich Würze rein.

    Schauen wir uns doch mal unsere Finanzen an.


    Bild

    Schaut doch gut aus. Man muss aber bedenken, dass 2M€ Gewinn einzig durch den Verkauf von Vereinsgelände die 1.997.800€) auf der rechten Seite) zustandekommen.
    723k an Zuschauereinnahmen haben wir schon eingestrichen, bevor der Ligabetrieb überhaupt losgeht, hauptsächlich durch Frreundschaftsspiele und das Turnier, aber auch durch Dauerkartenverkäufe.

    Das Grundgehalt der Mannschaft finanzieren wir komplett durch Sponsoringeinnahmen, was äußerst solide ist. In Fußballmanagern schau ich immer, dass die Kartenverkäufe/Sponsoringeinnahmen die Mannschaftsgehälter finanzieren. Das spricht meist für ein gutes Kosten/Nutzenverhältnis.


    Bild

    98% Vorstandsvertrauen.

    Das hier ist der wichtige Indikator. Bei <60% wird es brenzlig, dann ist es bis zur Kündigung nicht mehr weit. Das Vorstandsvertrauen ist bei Anstoss 3 aber ausgesprochen schlecht simuliert. Wenn man gerade erst aufgestiegen ist und ein paar Spiele verliert wird man quasi schon entlassen. Das einzige was hilft sind Siege.
    Und kommt aber zugute, dass unser Präsidium 'treu' ist, also verhältnismäßig lange am Trainer festhält. (das hatte ich vorher im Editor zwei Stufen höhergestellt)

    Die 98% kommen hier durch den wirtschaftlichen Erfolg zustande, gestartet waren wir bei rund 80%, wie man am Graphen auch sieht.


    Bild

    Bei den Fanartikeln hatte ich zuwenig Regenschirme eingekauft, nur 1000. Da bestelle ich mal lieber 10.000 nach. Je größer die bestellte Menge beim Händler, desto größer ist der Preisnachlass (10% bei 1000, 20% bei 10.000 und 30% bei 100.000)
    Am Saisonanfang verkauft man (wie im RL) immer mehr Fanartikel, irgendwann tritt eine gewisse Sättigung ein. Klopapier mit Vereinslogo verkaufen wir nicht, das würde unseren Fans nicht gefallen, das würden höchstens die Fans der Gegner kaufen.


    Bild

    Eine Woche vor de ersten Pflichtspiel endet der Dauerkartenverkauf. Mit 700 verkauften Dauerkarten sind wir über dem Ligaschnitt, in Relation zur Stadiongröße ist das natürlich erbärmlich.
    265k€ bringen uns die 700 Dauerkarten.


    Bild

    Hab nochmal nachgeschaut, Phenolphthalein hatte im Turnier unseren Elfmeter vergeben, da Aubameyang danach auch vergab, mussten weitere Elfmeter zur Entscheidungsfindung her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 11.jpg (120,3 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (76,7 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (94,6 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (112,3 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (94,3 KB, 155x aufgerufen)

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Pheno
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Schade, der Datensatz ist ja echt unterirdisch :/ Da bekommen Spieler die relativ mittelmäßig sind 11er Wertungen, etc.

  5. #35
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Schade, der Datensatz ist ja echt unterirdisch :/ Da bekommen Spieler die relativ mittelmäßig sind 11er Wertungen, etc.
    Ich hab mir den noch nicht so genau in den höheren Ligen angeguckt. Welche Spieler/Vereine meinst du speziell?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bei Tottenham haben Sanchez, Dier, Sissoko, Lamea alle ne 11 und sollten eher bei 8-10 sein. Bei Liverpool sinds die 11 für Sturridge, die 10 für Markovic, die 11 für Oxlade-Chamberlain. Bei United haben Lindelöf, Blind, Rashford 11er.

  7. #37
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Bei Tottenham haben Sanchez, Dier, Sissoko, Lamea alle ne 11 und sollten eher bei 8-10 sein. Bei Liverpool sinds die 11 für Sturridge, die 10 für Markovic, die 11 für Oxlade-Chamberlain. Bei United haben Lindelöf, Blind, Rashford 11er.
    Naja, die Talente/Spielstärken werden eben strikt nach Marktwert vergeben, damit alle Ligen realistisch abgebildet sind. In diesen Datensätzen wird meist jede Liga von einem anderen User aktualisiert und damit da alle ein bischen objektiver die Stärken verteilen, geht das eben nach Marktwert.
    Die Spieler in der Premier League sind alleine deswegen schon mehr wert, weil dort mehr für Transfers bezahlt wird, was sich dann wiederum hier im Save auswirkt.
    Viel abenteuerlicher sind da die individuellen Stärken/Schwächen der Spieler, wobei es da glaube ich auch den Anhaltspunkt gibt, ab welchem Talent ein Spieler mit eins, zwei oder drei Fähigketen startet.

    Edit: Dier hat zum Beispiel einen MW von 40M. Das ist glaube ich die untere Grenze für 11er hier in dem Save.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Finde ich wie gesagt schade. Das alte Team hat da eher auf ein realistischeren und damit, in meinen Augen besseren, Datensatz geachtet. Ist eigentlich auch egal, weil laufen tut das Spiel bei mir nicht

  9. #39
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Noch ein bischen Trivia, bevor es ernst wird.

    Das Spiel gegen die Fortuna aus Düsseldorf verlieren wir 1:2, wieder schießt Thalionrog ein Tor. Gegen die Fortuna aus Köln gibt es ein torloses Remis.


    Bild

    Noch wird unser Rasen gelobt.

    Tatsächlich muss man den Rasen manuell (ein Klick, kostet je nach Zustand des rasens unterschiedlich viel) pflegen. Auf einem schlechteren Rasen ist das Verletzungsrisiko erhöht, ausserdem verspringt der Ball schonmal, oder bleibt in einer Pfütze liegen, was zu ungeahnten Situationen führen kann. Spätestens wenn der Maulwurf während des Spiels aus seinem Loch schaut und den Ball unhaltbar abfälscht, sollte man sich Gedanken machen. (das Event hatte ich auch schonmal ) Wenn der Rasen zu schlecht wird, muss man ihn irgendwann komplett austauschen, was ziemlich teuer ist. Strafen seitens des DFB riskiert man auch.

    Mit einer schwachen Mannschaft kommt uns ein tiefer Rasen nicht ungelegen, deswegen werden wir wir die Rasenpflege wohl etwas großzügiger auslegen. Wer sagt, dass man auf einem 'Kartoffelacker' keinen Fußball spielen kann?


    Bild



    Unser 1. Torwart (4er) fällt drei Tage vor dem ersten Ligaspiel fünf Wochen aus. Damit wird er wohl das erste Viertel der Saison verpassen.
    Jetzt muss unser zweiter Torwart, Grauni (3er) ran. Wegen seiner guten Form ist Grauni aber sogar effektiv ein 3.5er


    Bild

    Schafspelz stellt sich beim Date dämlich an, was ihm satte sechs Punkte Abzug beim 'Privates' Zähler gibt. Dieser Wert simuliert private Ereignisse (Geburten, Todesfälle, etc) die sich auf die Motivation des Spielers auswirken.


    Bild

    DEB gewinnt einen läppischen Punkt hinzu. Naja, jetzt wo Dareios verletzt ist, sitzt er als 3. Torwart zumindest auf der Bank.


    Bild

    Emoticon: taetschel

    Deswegen lohnt sich ein Besuch beim Italiener immer, um Spieler zu versöhnen. Klappt aber nur einmal pro Saison. Bei den Spielerbeziehungen muss man eigentlich nur darauf achten, dass sich befreundete Spieler während der Trainingslager ein Zimmer teilen, sonst gibt es Beef.

    Gloinssohn und Frederick Steiner, sowie Louis XV und Whity hassen sich übrigens auch, von Spielern die sich nicht mögen ganz zu schweigen. Emoticon: kaffee Da werden wir noch viel Pizaz essen müssen.

    Edit: Gab es nicht auch ein Trainingslager, welches zwei Spieler versöhnt? Wenn man nach Tibet fährt, verliert zumindest ein Spieler seinen 'Hitzkopf'.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 16.jpg (45,8 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (45,8 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (70,3 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 19.jpg (62,9 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 20.jpg (48,2 KB, 147x aufgerufen)

  10. #40
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bild



    Jeweils um drei Jahre, alle drei sind noch jung. Damit haben wir keine auslaufenden Verträge und damit erstmal


    Bild

    Der Supercup wird hier noch im Ligapokalmodus ausgespielt. In der Vorrunde spielen die Mannschaften, die die Vorsaison auf den Plätzen 2-5 abgeschlossen haben, im Halbfinale kommen dann der Meister und Pokalsieger hinzu.
    Im Finale spielt hier trotzdem der Meister gegen den Pokalsieger.


    Bild

    Wir beginnen die Saison gegen die stärkste Mannschaft der Liga, der Schiri, der mittelmäßige Rasen und der Heimvorteil sprechen aber für uns. Nur 2267 Leute sind im Stadion. Man muss aber auch bedenken, dass die Karten 50% teurer waren, Topzuschlag.


    Bild

    Hier mal die Aufstellungen. Auf die Aufstellungen werde ich nicht jedesmal so ausführlich eingehen wie hier, beim ersten mal ist es vielleicht ganz interessant.
    Wie gehabt hab ich jeden Spieler so defensiv wie möglich aufgestellt und dann einfach geschaut, dass wir die besten Spieler auf den Platz bekommen. Auf einen Linksverteidiger hab ich zugungsten von DaHexxor verzichtet, der ja die Freistöße schießt.
    Die schwarzen Linien zeigen eine Manndeckung an. Mit Manndeckung spiele ich immer, wenn ich die schwächere Mannschaft habe, denn dadurch werden beide Spieler in ihren Spielstärken reduziert.
    Sarim kommt bei den Standards mit nach vorne, er hat ja die Kopfballfähigkeit, ansonsten spielt Grauni da Dareios ja verletzt ist.

    Was noch auffällig ist, Magdeburg hat viele Spieler mit Schwächen (rot), da mochte wohl derjenige, der die deutschen Ligen editiert hat, Magdeburg nicht.


    Bild

    Die Taktik ist einfach, volle Pulle drauf. Emoticon: headbang

    Das wir keine Spieler zum Umtreten und Provozieren ausgewählt haben, hab ich dann zur Halbzeit gemerkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (55,6 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (55,6 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (94,0 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (135,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (129,3 KB, 127x aufgerufen)

  11. #41
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bild

    Mannschaftsansprachen bringen mehr Leistung, deswegen ist es immer gut, welche zu nehmen. Da man jede Sansage aber nur begrenzt oft anwenden kann, versuche ich so zu taktieren, dass wir die ganze Saison über der Mannschaft immer etwas neues erzählen können.
    Beim ersten Spiel als Trainer (oder wenn ein paar Spiele in Reihe verloren gegangen sind) kann man der Mannschaft etwas von Neuanfang erzählen. Die Ansprache vom '6-Punktespiel' kann man übrigens beliebig oft anwenden und ist mit 3% Leistungsbonus sogar recht gut. Geht aber nur, wenn die Mannschaften höchstens drei Punkte von einander entfernt sind.


    Bild

    Jedes Spiel tippt mal mehr oder weniger erfolgreich ein Prominenter. Ab und an wird dieser Pool auch für die aktuelle Saison aktualisiert (je nachdem was so so für 'Experten' im Doppelpass etc. rumsitzen)


    Bild

    Ein paar Sekunden gespielt, Torwartfehler Grauni und wir können unsere Taktik über den Haufen werfen.

    Wir lassen aber weiter auf Konter spielen und hoffen auf ein Duseltor, das Spiel ist ja noch jung.


    Bild

    In der 7. Minute schießt Whity, unser Rechtsverteidiger aufs Tor, eigentlich nicht seine Aufgabe. Folglich wird der Ball auch gehalten, zu harmlos.

    In der 22. Minute wirft Frederick Steiner einen Einwurf direkt aufs Magdeburger Tor. Das ist kein Handball, junge.

    DaHexxor mit ein paar Aktionen, aber alles nicht so zwingend.


    Bild

    Emoticon: tooor

    crazy jeru versucht es einfach mal mit einem Heber.

    Das ist dieser lucky punch von dem ich sprach, wenn auch etwas unerwartet da nicht nach Standard. Wir sind wieder im Spiel, alles ist möglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (80,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (54,3 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (49,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (54,0 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (29,0 KB, 257x aufgerufen)

  12. #42

  13. #43
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #44
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bis zur Halbzeit passiert nicht mehr viel, ein gutes Zeichen. Vielleicht gelingt uns noch ein weiteres Tor, vielleicht verlieren wir aber auch. Noch ist alles drin.
    Wir haben eine Halbzeit gewalttätig gespielt und nichtmal eine gelbe Karte gekriegt. Spricht nicht für den Schiri.

    Bild

    Die Halbzeitansprachen nutze ich meist, um den stärksten/wichtigsten Spieler zu loben.


    Bild

    Bei den Halbzeitansprachen kann man nicht ganz so häufig passende auswählen. 'Konzentriert weiter so' bringt zum Beispiel gar nichts. Wenn man 2:0 zur Halbzeit vorne liegt kann man die Mannschaft loben, liegt man zurück kann man die Spieler aufmuntern. geht man mit einem Gleichstand in die Pause hat man meist keine gute Option, ausser man ist klar stärker, dann kann man 'herumnölen'.


    Bild

    jeru verletzt sich und muss raus.

    Hoffen wir mal, dass er nicht ganz so lange ausfällt, am Ende des Spiels wird einem die Verletzung angezeigt.

    Wir wechseln positionsgetreu Chris der Phönix ein, mit 4.6 zu 4.0 keine wirkliche Schwächung.


    Bild

    Viel Glück bewahrt und vor dem erneuten Rückstand.

    Grauni noch ohne gute Aktion. Spricht nicht für ihn.


    Bild

    Der neue Mann mit einigen Aktionen, sieht gut aus, führt aber zu nichts.

    Nur noch 23 Minuten bis Abpfiff. Einen Punkt würde ich gegen eine klar stärkere Mannschaft natürlich sofort unterschreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (83,3 KB, 126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (85,8 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (48,9 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (45,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (51,0 KB, 125x aufgerufen)

  15. #45
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Chris vor, noch ein Tor Emoticon: alemannia


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •