Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 111

Thema: [Anstoss 3] Alemannia Aachen - zurück ins Oberhaus?[17/18]

  1. #16
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #17
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Haha, DM wäre genau die Position gewesen, die ich mir ausgesucht hätte.

    Der strategische Typ in der 2. Reihe mit dem Blick für die Pässe, aber mit ein paar Schwächen in der Schnelligkeit.



    Nette Idee!

  3. #18
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853


    Haha, super! Als Stürmer habe ich grundsätzlich das Tor immer verfehlt (oder halt den Torwart angeschossen), aber mein alter Ego hier wird das natürlich besser machen.

  4. #19
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Nur Jugendspieler engagieren Dann geht meine Anstoss 3-Standart-Strategie nicht: in der 3. Liga lauter 1-Jahres-Verträge mit echt guten 37+jährigen Spielern schließen. Dann klappt's meist mit dem Aufstieg, die Spieler werden altersbedingt abgewertet, was egal ist, weil die Verträge eh auslaufen. Und in der Winter-Transferphase bereits gute ablösefreie Spieler für die 2. Liga engagieren.

    Das hat immer gut geklappt. Na schön, dann eben so. Wenn Du noch einen Namenspaten brauchst: Garf wär bereit!
    Ja, das wäre aber zu einfach. Ausserdem würde das die Namen verwässern, weil dann viele neue Spieler dazukommen würden, deren Namen ich nicht editieren kann.

    Wenn ich mit Transfers spielen würde, würde ich mich wohl bei Darmstadt umschauen:

    Bild

    In der Regionalliga kann man nur Spieler mit einer Maximalstärke von von sieben verpflichten.Sulu und Altintop wären da leider einen Punkt drüber.


    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich der Rechtsanwalt bis auf bei Rot-Sperren falsche Tipps geben??
    Der sorgt dafür, dass wir die Lizenz für die dritte Liga bekommen, auch wenn die wirtschaftlichen Grundlagen des Vereins vielleicht nicht so ganz gegeben ist. So wie bei uns.

    Hier mal die Grenzen, ab wann die Lizenz in Gefahr gerät:


    Bild

    Da wir mit sechs Millionen Euro Schulden gestartet sind, haben wir in dieser Saison Auflagen vom Verband erhalten: (die Lizenz hat man in der ersten Saison automatisch)

    Bild

    Die Auflage, einen Transferüberschuss zu generieren kriegt man immer, wenn man über die Summe bei 'Lizenzentzug sicher' ist. Die Höhe ist die Hälfte der Differenz zwischen Schulden und eben dieser Grenze. (Wir sind mit sechs Millionen Euro gestartet, die Differenz sind also zwei und die Hälfte davon eine Million Euro.)
    Wir dürfen ausserdem nichts am Stadion machen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob Investitionen ins Gelände dazuzählen und dürfen nicht ins Trainingslager fahren. De Sache mit dem Trainingslager wiegt wohl am schwersten.


    Viel graue Theorie. Zum Glück gibt es in der Ingamehilfe von Anstoss 3 ein Beispiel, was genau unserer Situation entspricht:

    Bild

    Wenn wir also überdurchschnittlich viele Schulden abbauen, müssen wir garkeine Spieler verkaufen. Das sollten wir im Hinterkopf behalten.


    Bild

    Hier ist unser restliches Vereinsgelände. Zwei Bierzelte (das blaue) und eine Pizzeria sorgen zwar dafür, dass die Fans glücklich sind, generieren eben auch Kosten.
    Alles was hellgrün ist, gehört uns. Normalerweise startet man mit einem größeren Vereinsgelände (das rot schraffierte), das hab ich allerdings schon verkauft. Genau zwei Millionen Euro hat uns das eingebracht, genau die zwei Millionen Euro um die ich den Schuldenstand der Alemannia im Editor höhergesetzt habe, weil ich es unrealistisch finde, mit einem so großen Gelände zu starten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bild

    Zwei große Talente mit Fähigkeiten im Jugendbereich sind . Mit 17 kann man die Spieler in die erste Mannschaft hochziehen. Wir bieten ihnen für 5.000 und 7.000€ im Jahr Vorverträge an, damit sie nicht von anderen Vereinen abgeworben werden können. Örding ist mit 14 sogar Jugendnationalspieler (JNS)


    Bild

    Mein Training in der Vorbereitung zielt darauf ab, die Mannschaftsfähigkeiten wie Anti-Abseitsfalle, Pressing, etc. (Kasten unten rechts) alle auf 'Perfekt' zu bringen. Auf Konditionstraining verzichten wir, außer Pressingeinheiten komplett, Kondition bekommen wir über Sonderschichten. Jetzt in der Vorbereitung knallen wir alle Schichten voll, unter der Saison gebe ich den Spielern auch schonmal am Wochenende oder abends frei.

    monkeypunch ist im Einzeltraining, er hat nur eine Form von 8. Standard ist 10. Spieler im Einzeltraining gewinnen einen Formpunkt und etwas Motivation.


    Bild

    Die Vorbereitung zielt auch darauf ab, dass möglichst viele Spieler bis zum ersten Spiel Fähigkeiten lernen. Flanken (das Bananensymbol) können bei meinem Training drei Spieler auf einmal lernen. Flanken lernen generell alle Aussenspieler, Kopfbälle erst die Stürmer, dann die Innenverteidiger. DM kriegt Laufstärke und Spielübersicht, OM Spielmacher, Torinstinkt oder Freistoß.

    Die beste Einheit, um möglichst viele Fähigkeiten zu trainieren ist übrigens das Trainingsspiel. Das Trainingsspiel gibt tendenziell Frische und ist meine Standardtrainingseinheit, die ich immer dann einsetze, wenn nichts anderes lohnend ist.


    Bild

    Wir veranstalten zusammen mit unserem Hauptsponsor, Seat, ein Turnier und laden die ersten Mannschaften von Schalke, Leverkusen und Dortmund ein. Endlich wieder Bundesligafußball in Aachen.
    Wir müssen zwar jeweils 50.000€ Antrittsgeld bezahlen, dazu 70.000€ an Gewinnprämien (ich denke nicht, dass wir gewinnen. ) Trotz der Kosten in Höhe von 220.000€ sollte unterm Strich ein netter Gewinn stehen, denn die Leute in Aachen werden hoffentlich dafür bezahlen, Topstars wie Bailey oder Aubameyang im Tivoli zu sehen.


    Bild

    Die Wochentage nutz ich meist für Einzelgespräche, um die Motivation der Spieler auf den Optimalwert 110 zu bringen.
    Torsten Kuhn ist ein Spieler aus unserer Amateurmannschaft. Glücklicherweise ein Linksverteidiger, da haben wir ja nur Gloinssohn. Wobei selbst dieser Amateurspieler gut genug sein könnte, um sofort in die Startaufstellung aufzurücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.743
    Ich habe Trainingsspiele so gut wie nie benutzt und in der Vorbereitung immer massiv Kondition geklotzt
    Bin mal gespannt, was das bei Dir gibt. Auch nach 18 Jahren kann man ja noch etwas dazu lernen.

    Beim Stadionelände verkaufe ich auch immer alle Straßen mit, die rund um das Stadion liegen. Zumindest im Norden, Osten und Westen. Die bringen noch mal eine ganze Menge Geld und man braucht die kaum einmal für Parkplätze. Da reichen die Straßen im Süden.

    Du trainierst niemanden auf Schusskraft? Das geht schnell und ist für mich immer ein Must Have für Leute im Mittelfeld oder den Ersatz-Stürmer-

  7. #22
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe Trainingsspiele so gut wie nie benutzt und in der Vorbereitung immer massiv Kondition geklotzt
    Bin mal gespannt, was das bei Dir gibt. Auch nach 18 Jahren kann man ja noch etwas dazu lernen.
    Kondition kann ich 'kostenlos' über Sonderschichten auf 50 halten - ein akzeptabler Wert. Ich brauch aber massiv Frische, da ich in jedem Spiel mit Pressing spielen lassen werde, damit ich gegen stärkere Gegner eine Chance hab. Das Vorgehen hab ich schon einige Saves über mehrere Saisons erfolgreich angewendet.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Beim Stadionelände verkaufe ich auch immer alle Straßen mit, die rund um das Stadion liegen. Zumindest im Norden, Osten und Westen. Die bringen noch mal eine ganze Menge Geld und man braucht die kaum einmal für Parkplätze. Da reichen die Straßen im Süden.
    Naja, mir ging es beim Geländeverkauf auch eher darum, weniger Gelände zu haben, also das Spiel zu erschweren. Deswegen habe ich vorher auch die Schulden um genau den Verkaufswert erhöht. Wenn ich mir das Spiel ziemlich leicht machen wollte, würde ich einfach diese Extragebäude (Pizzeria, Kneipe) verkaufen. Diese Gelb eingekringelten Gebäude bringen beispielsweise 700.000€ im Verkauf.


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Du trainierst niemanden auf Schusskraft? Das geht schnell und ist für mich immer ein Must Have für Leute im Mittelfeld oder den Ersatz-Stürmer-
    Hm, anscheinend habe ich nach dem Screen noch ein bischen geändert, denn eigentlich lernt DaHexxor Schusskraft, da er bereits 'Freistoß' als Fähigkeit hat. Vielleicht ist er deswegen auf dem Screen auch ausgewählt.

    Aber gut, dass die Leser aufpassen. Emoticon: taetschel

    Bild

    Bevor ich einen Amateur/Jugendspieler hochziehe kann ich ihn vier Wochen im Profikader testen. Das mach ich vor allem mit Jugendspielern, die vielleicht noch die ein oder andere Aufwertungsrunde der Profimannschaft mitnehmen sollen.
    Hier gebe ich dem Jungen direkt einen Profivertrag, obwohl ich nichtmal weiß, was er so kann. Aber am Anfang kann ich eh prinzipiell jeden gebrauchen. Sei es nur, um ihn für 100k zu verkaufen.


    Bild
    Bild

    Wir starten mit einem Jugendtag, der uns hoffentlich einen weiteren Jugendspieler beschert. Danach Freundschaftsspiele gegen in etwa gleichstarke Mannschaften (RWO, Gladbach II und Fortuna Köln), unser Turnier, das vor allem dazu dient, Geld in die Kasse zu spülen und noch ein Freundschaftsspiel gegen einen lokalen Zweitligisten, Düsseldorf.
    Wir richten einen Tag der offenen Tür aus, sollte einmal pro Vorbereitung drin sein. Auf einen Familientag verzichten wir, da die Mannschaft diesmal nicht wochenlang von ihren Familien getrennt sein wird, Trainingslager sind ja gestrichen.
    Zum Ende der Vorbereitung gehen wir mit der Mannschaft noch italienisch Essen, denn ich habe schon einige Dissonanzen innerhalb der Mannschaft ausgemacht.


    Bild

    Unsere zweite Mannschaft, Island. Sollte aus dem RL bekannt sein.

    Als Nationaltrainer hat man wie im echten Leben kaum Einfluss auf dei Ausbildung der Spieler, das machen die Vereine. Wir hoffen einfach, dass wir gute, fitte Spieler bekommen und geben dann die Taktik vor.
    Als Nationaltrainer ist es aber auch meine Aufgabe, den Kader zusammenzustellen. Man kann auch Spieler davon überzeugen sich einbürgern zu lassen. Mal schauen ob es bekannte Bundesligaspieler gibt, die noch kein Länderspiel haben. Kießling vielleicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Ich muss gleich mal ins Einzelgespräch, das fängt ja gut an.

    Ich drücke dir auf jeden Fall den Daumen dass du unseren Krisengeschüttelten Club wieder nach oben bringen kannst.

  9. #24
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich muss gleich mal ins Einzelgespräch, das fängt ja gut an.
    Bild

    Ich erzähle Thalionrog, dass er der beste Mann sei (roter Kasten) und er macht keinen besonders überraschten Eindruck.
    Naja, er weiss ja nicht, dass ich das jedem Spieler mit einer gewissen Form, der in der Startelf steht, erzähle, das gibt nämlich satte fünf Motivationspunkte. Den Spieler zu loben (orange) bringt nur zwei Punkte, dafür muss er aber nicht in der Startelf stehen und kann eine schwäche Form haben.

    Spieler zu kritisieren ist ab und an noch sinnvoll, ebenso wie das persönliche Gespräch. Ansonsten hab ich die anderen Gesprächsoptionen noch nie benutzt.
    Einen Spieler zum Spitzel zu machen (blau) könnte aus RP-Gründen interessant sein. Der überwacht dann die anderen Spieler und erzählt uns beispielsweise, ob irgendwer heimlich nach dem Training zu Burger King oder so fährt.


    Bild

    Strike.

    Wir kriegen einen weiteren Jugendspieler, einen Libero.

    In Anstoss 3 gibt es noch die Position des Libero, in den Datensätzen allerdings nicht mehr, weil es heutzutage keine Liberos mehr gibt. Nach und nach kommen die aber über Jugend/Amateurspieler wieder isn Spiel. Das hat zur Folge, dass Liberos ziemlich rar sind und die KI Unsummen für solche Spieler ausgibt, weil sie ja offensichtlich auf dieser Position nicht besetzt ist. Für Sebastien Bieler werden wir also direkt nachdem er seinen ersten Profivertrag unterschrieben hat, Angebote anderer Klubs kriegen. In meinem letzten Spiel hatte ich direkt am Anfang einen Libero aus der Amateurmannschaft hochgezogen, der dann für das zweifache seines Marktwerts zu ManU gewechselt ist. Als 5er.


    Bild

    Unser Amateurspieler nimmt sofort unser erstes Vertragsangebot an. Möglicherweise ist er schlechter als ich dachte.


    Bild

    Aber nein, der gute Torsten ist sogar unser talentiertester Spieler.

    Die Talentstufe (grüner Kasten) legt fest, wie schnell sich ein Spieler verbessert, ausserdem legt es die Maximalstärke fest. Alle anderen unserer Spieler haben 'kein Talent', nur ein paar starke Spieler (Thalionrog, Penguin, etc.) haben 'wenig Talent'

    Beidfüßig ist er auch noch, eine wichtige Eigenschaft für Außenspieler. Das heißt, dass sie ohne Abzüge auch auf der anderen Seite (also hier Rechtsverteidiger) spielen kann.


    Bild

    Hier mal die Informationen, die wir so zum Privatleben der Spieler haben, am Beispiel von Grauni. Kondition und Frische (blauer Kasten) sind am wichtigsten. Die Motivation ist eigentlich egal, solange sie nicht ins negative fällt. Am liebsten sind mir Spieler, die verheiratet sind. Grauni hier hat eine Freundin, wenn sie ihn sitzen lässt (ist ein Event), wird er einige Zeit nicht seine volle Leistung bringen, weil er abgelenkt ist.
    Jeder Spieler kann ein oder zwei Hobbies haben. Grauni hier züchtet Terrier (). Die Hobbies können verschiedene, meist schlechte Events triggern. (wie ich die Quallenvergiftung beim Tauchen hassen )
    Spieler können auch Beziehungen untereinander haben, Grauni hier ist mit Thalionrog befreundet. Auswirkungen aufs Spiel lassen sich schwer nachweisen, in der Theorie müssten solche Spieler aber besser sein, wenn sie zusammen auflaufen. Das ist aber alles Kaffeesatzleserei, wie so vieles bei Anstoss 3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Oha, da darf ich mich aber nicht verletzen, es gibt ja keinen Ersatz für mich...

    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  11. #26
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Gloinssohn Beitrag anzeigen
    Oha, da darf ich mich aber nicht verletzen, es gibt ja keinen Ersatz für mich...

    Naja, jetzt haben wir ja noch diesen Amateurspieler angeheuert, mit seinem höheren Talent ist der mittelfristig sogar besser.


    Bild

    Jedem neuen Spieler muss man eine Rückennummer zuweisen. Meist vergebe ich in der Sommerpause die Rückennummern neu, beispielsweise die 10 für unseren Spielmacher oder die 9 für den Mittelstürmer.


    Bild

    Es lohnt sich generell, meist dieselbe Aufstellung zu verwenden, das erhöht die Eingespieltheit. Unsere Eingespieltheit ist erst bei 2.4 von 20 Punkten (über dem gelben Kasten).
    Weil wir gleich drei DM im Kader haben, spielen wir mit zwei DM, zwei oder drei Innenverteidiger sind ebenfalls gesetzt. Meist spiele ich mit einem OM als Spielmacher, wenn der dann noch die Eigenschaft 'Spielmacher' hat, kriegt er einen Stärkepunkt dazu. Die Spieler im LM und RM sind eigentlich austauschbar, da ich mehr auf die Defensive setze. Wie man nämlich sieht, habe ich jeden einzelnen Spieler so defensiv aufgestellt, dass er gerade noch auf der jeweiligen Position spielt. (würde ich Beispielsweise de Stürmer noch defensiver aufstellen, wären sie keine Stürmer mehr, sondern OM)
    In dem gelben Kasten ist jeweils jeder einzelnen Mannschaftsteil (Tor, Abwehr, etc.) im Vergleich mit unserem nächsten Pflichtspielgegner zu sehen. Die Gesamtstärke ist 47 zu 63, damit ist Magdeburg schon einer der stärksten Gegner unserer Liga, wir empfangen ihn aber zuhause.


    Bild

    Hier die Taktikübersicht. Wie schon gesagt werden wir efensiv spielen lassen und versuchen üüber Standards und Konter an Tore zu kommen, wie man das als Underdog eben so macht.
    Im gelben Kasten kann man jeweils einen Spieler der gegnerischen Mannschaft provozieren und umtreten. Das nutze ich auch jedes mal, da es geringfügig die Chancen verbessert, dass der andere Spieler dann eine Karte kriegt. Zu Anfang provoziere ich, falls vorhanden, einen Spieler mit der Eigenschaft 'Hitzkopf', später dann einen Spieler, der schon Gelb hat. Vor dem Spiel schaue ich, ob einer der gegnerischen Spieler angeschlagen ist, Beispielsweise eine Bänderdehnung oder so. Da besteht dann, wenn man gezielt diesen Spieler umtritt, dass das Band dann reißt.
    Im blauen Kasten können wir die Feineinstellungen an unserem Spiel vornehmen. Aus meiner sechszehnjährigen Anstoss 3-Erfahrung hat der eigentlich keine Funktion. Meist lasse ich alles in der Mitte, oder stelle eine Einstellung mehr in Richtung 'kurze' Pässe und einen mehr in Richtung 'geringe Positionstreue'. Das Spiel gaukelt einem viele solcher Einstellungsmöglichkeiten da, die aber meist gar nichts bringen.
    Der orangene Kasten in der Mitte lässt uns eine Spezialtaktik auswählen. Wenn man eine Spezialtaktik auswählt, kann man die 'mit dieser Taktik könnt ihr sie schlagen' Mannschaftsansprache nehmen, die recht gut ist, weil man sie unbegrenzt verwenden kann. (zumindest bis zur ersten Niederlage) Diese Spezialtaktiken haben sogar Auswirkungen aufs Spiel, mit 'offener Schlagabtausch' gibt es mehr Chancen auf beiden Seiten. Für den Anfang dieser Story werde ich fast ausschließlich 'Bälle hinten raushauen' nehmen.
    Links in der Lila gefärbten Leiste stellt man die Spielweise, die Härte und den Einsatz ein. Die Spielweise stärkt die Stärke eines Mannschaftsteils auf Kosten eines anderen. Die Auswirkungen hab ich mal in einen Spoiler gepackt.
    Achtung Spoiler:
    Auswirkungen der verschiedenen Spielweisen:

    Abwehrriegel Abwehr +22% des Sturms -40% Sturm
    Auf Konter Abwehr +14% des Sturms -24% Sturm
    Vorsichtig Abwehr +8% des Sturms -12% Sturm
    Normal
    Kontrolliert offensiv -12% Abwehr +8% der Abwehr
    Offensiv -24% Abwehr +14% der Abwehr
    Brechstange -40% Abwehr +22% der Abwehr


    Wir werden meist mit den defensiven Einstellungen in ein Spiel gehen.
    Wie hart die Mannschaft gegen die andere Mannschaft austeilt lässt sich ebenfalls festlegen. Als Standardeinstellung nehme ich 'rauh', denn die härteren Einstellungen geben einen Leistungsbonus. Hängt aber auch vom jeweiligen Schiedrichter ab, dessen Werte (Kompetenz/Härte) man oben rechts in der Ecke sieht. Haben wir in der ersten Hälfte wenige Karten bekommen, lasse ich in der zweiten Hälfte härter spielen.
    Zu guter Letzt dann noch der Einsatz. Den lasse ich in dieser Story auf 150%, was zwar massiv Frische kostet, dafür aber die Spielstärke erhöht. Wir sollten die Frische ja auch dadurch bekomen, dass wir auf Konitionstraining gänzlich verzichten. Bei den Testspielen lasse ich immer ohne Einsatz spielen, da es ja um nichts geht.


    Bild

    Die Aufgaben kann man ebenfalls festlegen. DaHexxor schießt bei uns aufgrund seiner Eigenschaft die Freistöße. Die Ecken übernimmt später ein Aussenspieler mit der Eigenschaft 'Flanken' (die ich sowieso jedem Aussenspieler antrainiere.)
    Thalionrog übernimmt als stärkster Spieler die Elfmeter. Hoffen wir mal, dass es zu keinem Elfmeterstreit wie bei PSG zwischen Neymar und Cavani kommt.


    Bild

    Unser erstes Tor schießt Thalionrog nach einer Vorlage von Gloinssohn.

    Auf die Testspiele werde ich hier nicht weiter eingehen. Das erste Testspiel gegen Oberhausen hatten wir 0:1 verloren. Dafür, dass wir ohne Einsatz gespielt haben schon sehr gut.
    Beide Testspiele bringen zusammen nochmal 93k€ in die Kasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Man muss sich ja schonmal für die Liga warmschießen.

  13. #28
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #29
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bild

    Mit Island vereinbaren wir Freundschaftsspiele gegen Uruguay, Nordirland und Mexiko. Wenn man diese Möglichkeiten zu Freundschaftsspielen nicht wahrnimmt, fallen auch die jeweils drei Tage Training vor dem Spiel weg, die einem dann möglicherweise bei den Pflichtspielen fehlen.

    Schauen wir mal ob Will Griggs dann on fire ist.


    Bild

    Wir treffen Fanvertreter, um uns ihre Kritikpunkte anzuhören. Für rund 150k€ lassen wir neue Parkplätze, einen Eisstand und ein Kassenhäuschen vor dem Stadion bauen. Eigentlich haben wir ja die Auflage, dass wir in dieser Saison kein Geld ins Stadion stecken dürfen, ich weiss aber nicht, ob das Gelände dazuzählt. Ich denke aber mal schon, da in den Bilanzen Stadion und Vereinsgelände immer zusammen auftauchen.
    Hier hoffe ich aber, dass wir unsere Investitionen ins Stadion durch einen generellen Schuldenabbau irgendwie gegenrechnen können.
    Ein Fanshop erhöht den Fanartikelabsatz um 10% und kostet stolze 800k, für uns also nicht zu stemmen. Das Stadion zu renovieren schlägt mit 4M€ zu Buche, ist also erstmal völlig utopisch.


    Bild

    Kuhn hat nur eine Kondition (Ko.) von 39, also kriegt er Sonderschichten aufgebrummt. Dadurch kann man die Kondition ohne Einsatz von Frische auf 50 bringen. Spieler in die Nachwuchsrunde (Nach.) zu stecken werde ich recht exzessiv nutzen, denn dadurch verhindert man, dass Spieler, die in der Vorwoche nicht gespielt haben, Kondition verlieren. Man kann allerdings nur Spieler bis zu einer gewissen Stärke/Alter in die Nachwuchsrunde stecken, sonst werden sie unzufrieden.


    Bild

    Grauni muss nicht zur Armee.

    Bei Anstoss 3 gilt: Zivildienst > Armee.


    Bild

    v33l3dn3M muss ebenfalls zum Zivildienst. Normalerwise sind diese Events nicht weiter schlimm, da die jungen Spieler meist du schwach sind um in der 1. Mannschaft zu spielen. Bei uns könnten durch die Einberufung zum Heer aber der ein oder andere junge Leistungsträger wegbrechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (80,4 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (93,6 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (128,7 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (47,2 KB, 351x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (51,5 KB, 274x aufgerufen)

  15. #30
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bild

    Der Tag der offenen Tür verläuft gut. Sollte wiegesagt einmal pro Saisonvorbereitung drin sein.


    Bild

    Im Spiel um den dritten Platz geht es zwischen dem BVB und uns ins Elfmeterschießen, weil der BVB einfach ziemlich schlecht war. Was für ein Elfmeterkrimi, auch wenn es um nichts ging. Zwischendurch hatte Walahan unseren letzten Elfmeter vergeben, Kagawa aber auch. Deswegen ging auch das ELfmeterschießen in die Verlängerung, bis Bürki dann unseren achten Elfmeter, geschossen von LegatBashir, hielt. Wenn das hier ein wichtiges Spiel gewesen wre, würd ich antürlich ausführlicher berichten.

    Immerhin bringt uns das Turnier 250k€. In einem Testsave hatte ich Köln und Gladbach eingeladen, die ja noch den Rivalitätsbonus haben, da waren sogar 450k€ Gewinn drin.


    Bild

    Im Spiel gegen Leverkusen verletzt sich Grauni am Knie, nichts schlimmes. Be der Untersuchung kommt aber raus, dass Grauni generell Knieprobleme hat. Das ist der mieseste Trait, den ein Spieler bei A3 kriegen kann, da jede Knieverletzung das sofortige Karriereaus bedeuten kann und der Spieler immer mal wieder am Knie herumlaboriert.
    Für läppische 5k€ schließen wir eine Zusatzversicherung für Grauni ab, die im Verletzungsfall sein Gehalt zahlt und uns im Falle einer Sportinvalidität einen Teil des Marktwerts ausbezahlt.


    Bild

    Für 10k€ im Monat lassen wir Fans werben. Langfristig lohnt sich das, weil man das durch höhere Ticket-/Fanartikelverkäufe wieder reinholt.
    Freikarten kann man auch verteilen. Wäre eine Idee um noch mehr Fans zu werben, der Tivoli dürfte in der Regionalliga wohl kaum voll werden. Die Freikarten zählen übrigens zum Zuschauerschnitt hinzu, der am Ende für den Sponsorenbonus herangezogen wird. Es ist also ein Trick, Freikarten zu verteilen um dem Sponsorenbonus zu bekommen. Wir sollten den Schnitt von 3000 Zuschauern pro Spiel aber auch so erreichen.


    Bild

    Eine Leinwand für 200k€ lassen wir bis zum ersten Saisonspiel auch bauen. Dadurch verschwindet auch 'Es wird zuwenig für die Fans getan' bei der Fankritik. Davon abgesehen ist die Leinwand abe reines der wenigen Gebäude, das einen Gewinn abwirft.

    Unsere Ausgaben läppern sich, 100k hier, 200k dort. Das sollten jetzt erstmal unsere letzten Investitionen diese Saison gewesen sein. Andererseits hat das Turnier auch gut Geld eingebracht.

    Edit: Die Transparenten Gebäude sind im Bau. Ein Bierzelt musste für das Kassenhäuschen weichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (46,2 KB, 271x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (129,3 KB, 272x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (90,3 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (161,0 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 10.jpg (105,7 KB, 272x aufgerufen)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •