Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 187

Thema: Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Schade dass es bei Dreßen und Rebensburg nicht fürs Podest gereicht hat

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Hab mir grad mal die Rodelstaffel angeguckt.... Wieso ist Geisenberger eigentlich die schnellste, und der Doppel nur genauso schnell wie Ludwig? Sollte bei so ner Abfahrt höheres gewicht nicht eigentlich für ne schnellere Zeit sorgen?

  3. #78
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Das liegt an der Reaktionszeit dazwischen. Immer ca. 2 Sekunden.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  4. #79
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Hmmm... wiki sag 136 bei Winterspielen Selbst mit den 564 ausm SOmmer komme ich nur auf 700 Woher hast du die 1000?
    Steht so immer noch im ARD-Videotext (Seite 813). Dass das Blödsinn ist, fiel mir in der Euphorie erst nicht auf. Sorry
    Vielleicht meinen sie insgesamt und wenn Teamwettbewerbe sind werden die einzelnen Teilnehmer gezählt
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    WIe startet Geisenberger denn? Darf die "einfach" losfahren? Hat die nicht auch ein Countdown? Oder ist der UNterschied, das sie den "Countdown" hat, während bei den anderen "irgendwann" (also etwa 46 Sekunden später) das Signal sofort umschaltet?

    ABgesehen davon erklärt das auch nur, die 2 Sekunden (ich glaub 1,92 oder so ähnlich waren die Jungs hinter GEisenberger), aber das erklärt noch nicht, warum der quasi doppelt so schwere Doppelsitzer "nur" so schnell ist, wie Ludwig allein....

  6. #81
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Geil

    Jetzt schon soviel Gold, wie bei den letzten Spielen
    Die Hetzkampagne gegen die Russen hat sich gelohnt. Sind ja einige jetzt nicht dabei .

    Und die Norweger nehmen fleißig ihre Asthmamedikamente, selbst wenn sie kein Asthma haben und wenn sie es haben, wie Froome in äußerst hohen Dosen. Und nein, wenn man Hochleistungssport betreibt ist es durchaus normal dass man mal außer Puste ist ohne dass es ein Asthmaanfall ist. Aber Leute wie Froome scheinen einfach zu behaupten, wenn sie mal an ihre Grenzen kommen, das liege am Asthma, und deshalb dürfe man dann einfach höhere Dosen nehmen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #82
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Geisenberger war ja die Erste. Die hat einen Zeitkorridor für den Start (wie beim Einzelrennen) und somit keine Verzögerung.

    Höhere Masse in Bewegung versetzen und dann noch höherer Luftwiderstand (übertriebener Vergleich Lkw-Sportwagen). Endgeschwindigkeit kann höher liegen, achte Ich nicht darauf.
    Meistens ist der Mann der Schnellste (reine Laufzeit).
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Steht so immer noch im ARD-Videotext (Seite 813). Dass das Blödsinn ist, fiel mir in der Euphorie erst nicht auf. Sorry
    Vielleicht meinen sie insgesamt und wenn Teamwettbewerbe sind werden die einzelnen Teilnehmer gezählt
    Womöglich alle Medaillen zusammengezählt, aber Gold allein wäre schon ziemlich dick aufgetragen.

  9. #84
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    (xxx hier stand Blödsinn aus dem ARD-Videotext, sorry )
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Hmmm... wiki sag 136 bei Winterspielen Selbst mit den 564 ausm SOmmer komme ich nur auf 700 Woher hast du die 1000?
    Ich weiß nicht, wie es im VT formuliert war, aber es war ganz einfach die 1000. vergebene Goldmedaille der Winterspiele. Natürlich nicht die 1000. deutsche...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  10. #85
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Das erklärt alles
    Originaler Wortlaut (immer noch...): ...sorgten für das 1000. deutsche Gold bei Winterspielen seit 1924.
    Und Ich fall drauf rein Emoticon: algh
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #86
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Silber für Jacqueline Lölling im Skeleton
    Emoticon: deutschland
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  12. #87
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Und Silber für Andi Wellinger von der Großschanze
    Nur 3 Punkte hinter Stoch.
    Emoticon: deutschland
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  13. #88
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Die Zusammenfassung der einzelnen Tage gibt es bei Sportschau nun auch in leichter Sprache
    Hier zum 17.02

  14. #89
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Fourcade gegen Schempp auf der Schlussrunde. Doll und Lesser im Kampf um Platz 3 dabei
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  15. #90
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Fourcade gewinnt, Svendsen wird Dritter. War irgendwie klar.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •