Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 187

Thema: Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

  1. #61
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum es so viele Eisschnelllaufwettbewerbe gibt und beispielsweise nur ein Damenskispringen. Der Medaillenspiegel ist dadurch viel zu sehr zu Gunsten von den Käsköppen verzerrt, obwohl die eigentlich nichts mit Wintersport am Hut haben.
    Abseits davon, dass der zweite Teil deines Beitrags absolut scheiße ist, ist das seit jeher der Vorteil sämtlicher Streckenwettbewerbe bei Olympia, im Sommer, wie eben im Winter. Zudem spielen dort der Attraktivitätsfaktor und die Wichtigkeit des Verbandes eine entscheidene Rolle in der Programmgestaltung.

  2. #62
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Asdfg
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Abseits davon, dass der zweite Teil deines Beitrags absolut scheiße ist, ist das seit jeher der Vorteil sämtlicher Streckenwettbewerbe bei Olympia, im Sommer, wie eben im Winter. Zudem spielen dort der Attraktivitätsfaktor und die Wichtigkeit des Verbandes eine entscheidene Rolle in der Programmgestaltung.
    Ich dachte, das Wort Käsköppe würde klar machen, dass der zweite Teil nur semiernst gemeint war Gut, das Argument mit dem Verband leuchtet mir ein. Die Attraktivität aber gar nicht. Wenn man Leute fragt, welchen Wintersport sie gerne schauen, hört man häufig Biathlon, Skipspringen oder Skialpin/-freestyle, aber doch nicht Eisschnelllauf.

  4. #64
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ich mag die holländischen Eisschnellläuferinnen fast genau so gerne wie das schwedische Volleyballteam!

  5. #65
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das Wort Käsköppe würde klar machen, dass der zweite Teil nur semiernst gemeint war Gut, das Argument mit dem Verband leuchtet mir ein. Die Attraktivität aber gar nicht. Wenn man Leute fragt, welchen Wintersport sie gerne schauen, hört man häufig Biathlon, Skipspringen oder Skialpin/-freestyle, aber doch nicht Eisschnelllauf.
    Subjektives Empfinden und gefühlte Wahrheit. Da ich mich im Leistungssport sehr lange mit genau dieser Thematik rumärgern musste, kann ich dir sagen, dass Einschaltquoten und damit die Finanzierung des ganzen Spektakels maßgeblich durch 1. schnelle, dynamische Sportarten 2. für den Zuschauer sehr leicht nachzuvollziehende Ergebnisse (Tschüss Skispringen ) 3. zeitlich messbare und möglichst mega knappe Abstände beeinflusst und bestimmt werden.
    Herzlich Willkommen im Eisschnelllauf.

  6. #66
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das Wort Käsköppe würde klar machen, dass der zweite Teil nur semiernst gemeint war Gut, das Argument mit dem Verband leuchtet mir ein. Die Attraktivität aber gar nicht. Wenn man Leute fragt, welchen Wintersport sie gerne schauen, hört man häufig Biathlon, Skipspringen oder Skialpin/-freestyle, aber doch nicht Eisschnelllauf.
    Das ist aber sehr nationenabhängig. In Korea ist Shorttrack zum Beispiel sehr beliebt. Die Menge an Rodel-, Bob- und Skeletonwettbewerben kommt Deutschland ja auch sehr entgegen. Die Popularität ist in anderen Ländern aber sicherlich nicht so hoch wie hier.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Subjektives Empfinden und gefühlte Wahrheit. Da ich mich im Leistungssport sehr lange mit genau dieser Thematik rumärgern musste, kann ich dir sagen, dass Einschaltquoten und damit die Finanzierung des ganzen Spektakels maßgeblich durch 1. schnelle, dynamische Sportarten 2. für den Zuschauer sehr leicht nachzuvollziehende Ergebnisse (Tschüss Skispringen ) 3. zeitlich messbare und möglichst mega knappe Abstände beeinflusst und bestimmt werden.
    Herzlich Willkommen im Eisschnelllauf.
    Das mögen persönliche Erfahrungen sein, mir lagen keine Quoten vor, danke für deine Einblicke. Der Hype, der momentan aber um Darts entsteht, scheint der Einschätzung aber beispielsweise auch zu widersprechen. Auch die kommerziell erfilgreichsten Sportarten der Welt (Football, Fußball und Basketball) haben keine zeitlich messbaren Abstände.

  8. #68
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Das mögen persönliche Erfahrungen sein, mir lagen keine Quoten vor, danke für deine Einblicke. Der Hype, der momentan aber um Darts entsteht, scheint der Einschätzung aber beispielsweise auch zu widersprechen. Auch die kommerziell erfilgreichsten Sportarten der Welt (Football, Fußball und Basketball) haben keine zeitlich messbaren Abstände.


    Davon abgrenzen muss man tatsächlich Trendsportarten, "Hypes" und kulturelle Monster. Alles Dinge, mit denen sich quasi im Vorbeigehen Quoten generieren lassen. Das hat aber andere Gründe, die für Olympia, wo zig Sportarten um die mediale Aufmerksamkeit ringen, nicht wirklich relevant sind. Dort hat sich einfach dieses Schema etabliert und der IOC war in der Vergangenheit zumindest nicht sehr bemüht, davon abzuweichen.

  9. #69
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Bei Frauenskispringen sollte man allerdings anmerken, dass es da in Zukuft durchaus mehrere Wettbewerbe geben könnte.
    Die jetztige Olympiade war ja erst die zweite Olympiade mit einem Skispringwettbewerb der Frauen. Ich denke, dass die halt erstmal “testen“ wollten, wie gut das überhaupt rüberkommt und wie die Meinung bei den Skispringerinnen dazu ist. Bach hat meines Wissens sogar gesagt, dass überlegt wird 2022 auch bei den Frauen zwei oder sogar drei Wettbewerbe zu veranstalten.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Eisschnelllauf ist halt arschlangweilig (für mich), weil die nicht direkt nebeneinander laufen wie beim 100-Meter-Sprint. Ziehen halt ihre Runden wie die Rentner morgens auf dem Sportplatz, um es etwas unfair und übertrieben auszudrücken, und die Bewegungen sind ja auch eher langsam (geht nun mal nicht anders). Staffel ist da schon besser

  11. #71
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Wieder zweimal Gold
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #72
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Frenzel
    Emoticon: deutschland

    Wendl/Arlt
    Eggert/Benecken auf 3
    Emoticon: deutschland
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  13. #73
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Tageszusammenfassung:

    für Aljona und Bruno mit einer Weltrekordkür und 0,5 Punkten Vorsprung
    für Geisenberger/Ludwig/Wendl/Arlt (xxx hier stand Blödsinn aus dem ARD-Videotext, sorry )
    Bronze für Lauraaaaa
    Platz 4 für Vicky und Franzi P.
    Platz 5 für Thomas Dreßen
    Emoticon: deutschlandEmoticon: deutschlandEmoticon: deutschland
    Geändert von The Thing (15. Februar 2018 um 17:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Geil

    Jetzt schon soviel Gold, wie bei den letzten Spielen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    (die 1000. Goldmedaille für Deutschland bei Winterspielen )
    Hmmm... wiki sag 136 bei Winterspielen Selbst mit den 564 ausm SOmmer komme ich nur auf 700 Woher hast du die 1000?

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •